Fahrwerk Fabia II Sportline

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stuggi, 15.03.2009.

  1. Stuggi

    Stuggi

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat von Euch jemand den Fabia 2 Sportline und kann mir sagen wie das Fahrwerk ist?

    Einen Fabia mit 86 PS und 105 PS Benzin bin ich probe gefahren. Ich glaube es wird doch der 1,6er.

    Jetzt schwanke ich zwischen der Ausstattung Sport und Sportline. Preislich liegen die 2 am Ende fast gleich auf mit den Extras die ich möchte.

    Die Optik (2 Farben und die sportlichen Details) gefallen mir am Sportline richtig gut (auf den Bildern). Fahren kann ich keinen, da der Händler keinen da hat.

    Ich möchte kein reines Sportfahrwerk haben, sondern ein straffes Fahrwerk mit Komfort. Im Prinzip wäre das serienmäßige Fahrwerk OK. Es hält recht gut in den Kurven und ist komfortabel. Wenn das Sportline Fahrwerk etwas straffer ist als das normale, dann würde ich zugreifen. Wenn es allerdings doch eher sportlich und hart ausgelegt ist, dann werde ich zur Ausstattung „Sport“ greifen.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 2 Fahrwerken umschreiben? Dann fällt mir die Entscheidung hoffentlich leichter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Der Unterschied besteht meines Wissens nicht im Fahrwerk (dass bei allen Ausstattungen gleich ist) sondern in der Ausstattung!
    Die Sportline ist vergleichbar mit einer Sport-Edition, mit den Preisvorteilen, wie bei einer Cool- oder Style-Edition.
    Ausstatungsunterschiede wirst du auch finden, wobei du auch nicht so viele Extras nehmen kannst.
    Die Sportline hat im gegensatz zur Sport-Ausstattung zu dem weiß lackierten Dach noch weiß lackierte Aussenspiegel.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.


    MfG Patty.
     
  4. #3 guenni + princess, 15.03.2009
    guenni + princess

    guenni + princess

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Hi,
    die Sportline besitzt ein Sportfahrwerk. Das Auto ist ca 15 mm tiefer als der normale. Also wirklich sehr wenig. Das Fahrwerk soll vom Feeling her ähnlich dem normalen sein. Das meinte mein Händler. Es soll eben etwas besser in der Kurve liegen. Es wird minimal härter sein aber auf keinen Fall so wie ein getuntes Fahrwerk.
     
  5. Stuggi

    Stuggi

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut technische Daten hat der Fabia Sport (wie die anderen Ausstattungslinien auch)

    135 mm Bodenfreiheit. Der Sportline hat 117 mm Bodenfreiheit. Also 18mm tiefer. Von daher könnte es schon hin kommen, dass das Fahrwerk 15mm tiefer ist. Die restlichen 3 mm könnten auch von dem Fondspoiler bzw. vom Auspuffendstück kommen.

    So ähnlich hat es mein Händler auch gesagt. „Der liegt etwas besser auf der Straße und sei leicht straffer. Ein echtes (hartes) Sportfahrwerk ist es nicht.“

    Jetzt wollte ich nur nochmals die Meinung von jemanden hören der täglich einen Sportline fährt und auch schon mal ne Runde im normalen Fabia gefahren ist zum Vergleich…
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ich find meinen (Fabia II Combi 1,9 TDI Sport) zwar etwas hochbeinig, aber mit den 16" Felgen der Sommerereifen ist er hart an der Grenze was den Komfort angeht. Mit den 15" Felgen im Winter ist er schon wesentlich angenehmer zu fahren.
     
  7. #6 however, 15.03.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Sondermodell Sportline gibt es entweder in Corrida-Rot mit weißem Dach (Außenspiegel dann Corrida-Rot) oder aber in Anthrazit-Grau Metallic / Black-Magic Perleffekt / Satin-Grau Metallic mit Dach und Außenspiegeln in silber.
     
  8. #7 Böhser Onkel, 15.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    in 10 tagen kann ich dir bescheid sagen =)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stuggi

    Stuggi

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich wollte Ende März bestellen.

    Welchen Motor hast Du bzw. welche Sonderausstattung hast Du noch dazu genommen?
     
  11. #9 Böhser Onkel, 22.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Siehe Avantar :D

    Hab noch die PDC, el FH hinten, Reifendruckkontrolle, Sitzheizung

    und zusätzlich noch ne Mittelarmlehne, Tagfahrlicht und die Edelstahl Einstiegsleisten und für den Alltag paar Gummifußmatten damit ich die "Sportline" Fußmatten schonen kann z.B. für Treffen (Wild wild east wird wieder cool^^)

    halt wie in meiner signatur^^
     
Thema: Fahrwerk Fabia II Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia sportline sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Fabia II Sportline - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...