Fahrwerk Fabia 1 RS in Fabia 2.0 Combi - Geht das und was sagt der TÜV dazu?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stromtierchen, 26.10.2010.

1. #1 stromtierchen, 26.10.2010
    stromtierchen

stromtierchen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo zusammen

im Zuge der Umrüstung auf 16er Original Jubi-Felgen von VW würde ich gern in meine Fabia Combi (2.0) ein gebrauchtes FW eines RS einbauen.

Soweit ich weiß, kommt der Fabia ca 20mm tiefer. Ist das RS-FW sehr viel straffer ? Was sagt der Tüv dazu? Hat schon jemand das FW eingebaut? Gibt es evtl. Bilder mit 16er Felgen?

Freue mich über schnelle Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Gehen tut das sicherlich, Eintragung würde ich mit dem Tüv klären. Persönlich würde ich kein
    gebrauchtes Fahrwerk verbauen, nimm lieber ein paar Sportfedern mit 35-40er Tieferlegung
    von KW, H&R, Eibach etc. und evtl. ein paar verstärkte Dämpfer in neu, da hast Du mehr
    davon. Ich selber fahre auch 16" mit 35er Tieferlegung von KW. Bild in meinem Profil.

Michael

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Gehen tut das sicherlich , nur kann der gewünschte Erfolg ausbleiben( Achslasten usw) und gebrauchte Fahrwerke sind ja immer so ne Sache. wie viel hat dein FA denn gelaufen , sonnst behalte deine Dämpfer und dazu neue Tieferlegungsfedern .... und alles ist top und Tüv mäßig kein Problem.

mfg. .

5. R2D2

R2D2 Guest

Das Thema gabs auch schon öfter mal, z.B.: Fabia I RS Fahrwerk in normalen Combi? Achslast Fabia I RS? Bleibt nur noch die Frage, wie es gewichtstechnisch mit dem 2l Motor ausschaut, aber ich denke, das bleibt letztlich ein unvernünftiges Vorhaben. Da ist man mit einem neuen Fahrwerk, m.E. besser bedient, mit einem Gewinde geht es natürlich am besten so einzustellen, wie man es haben möchte. Gute Fahrwerke kosten ja auch nicht die Welt.

6. #5 stromtierchen, 26.10.2010
    stromtierchen

stromtierchen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Danke für die schnellen Antworten. Das gebrauchte RS-FW hat 35Tkm weg (100 Euro), mein Original-FW fast 78Tkm.Wenn ich mir neue verstärkte Dämpfer sowie 40er Federn hole wird es ein wenig teurer, aber langfristig sicher sinnvoll, ohne Frage. Beim Freundlichen gibts eine 30er Tieferlegung (Hersteller: Eibach), für ca. 110 Euro.

Wobei das definitiv nur mit neuen Dämpfern Sinn macht. Kann mir einer sagen, was 4 neue, verstärkte Dämpfer kosten?

Der Umbau ist eh erst mit den 7*16er im April geplant, bis dahin sind es ca. 100000 km Laufleistung. Dann wäre eh was neues fällig, oder ?

Thema:

Fahrwerk Fabia 1 RS in Fabia 2.0 Combi - Geht das und was sagt der TÜV dazu?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Fabia 1 RS in Fabia 2.0 Combi - Geht das und was sagt der TÜV dazu? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...