Fahrwerk aus nem 2.8er in nem 2.0 TDI

Diskutiere Fahrwerk aus nem 2.8er in nem 2.0 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend... will meinen 2.0 TDI Edition 100 n Stück tiefer haben, mags nur nicht so brutal tief und hart haben da ich sehr viele lange...

  1. #1 BenniEdit100, 19.10.2011
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Abend...


    will meinen 2.0 TDI Edition 100 n Stück tiefer haben, mags nur nicht so brutal tief und hart haben da ich sehr viele lange Autobahnstrecken fahre.
    Jetzt hab ich n Angebot für eine Fahrwerk aus einem 2.8l V6 Elegance.



    Meine Frage: kann ich das Fahrwerk (ist keine Gewinde) ohne weiteres bei mir einbauen oder gibt es da irgendwelche Risiken weil mein Motor leichter ist oder ähnliches?




    Danke BenniEdit100
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    einbauen geht ohne Probleme, aber die Eintragung wird nicht leicht, wenn du das denn vor hast
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kommt aufs Gutachten an, ob das zu deinem Motor passt. Wenns da Differenzen gibt, sprech das mit dem Prüfer des Vertrauens durch, ob er es per 21er abnimmt. HAben schon mehrfach Fahrwerke verbaut und eingetragen, wo die Gutachten nicht exakt zum Auto passten.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich denke er meint ein Original-Fahrwerk, und dazu gibt es keine Gutachten
     
  5. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Das Originalfahrwerk ist aber doch nicht tiefer beim 2,8er.
     
  6. #6 BenniEdit100, 20.10.2011
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Nein is keine Originalfahrwerk vom Skoda hatte ich vergessen dazu zu schreiben, is n 40/40 Tieferlegungssatz (Hersteller mir im Moment unbekannt).
    Hab gestern gesehen das die Fahrwerke teilweise die gleichen sind für 2.0er /2.5er und 2.8er.
    Bestehen da trotzdem irgendwie Probleme weil meiner ja nun leichter is als der 2.8er, dass die Federn zu hart sind und ich dann quasi gar keinen tiefer Effekt habe bzw nicht den 40/40?
     
  7. #7 BenniEdit100, 22.10.2011
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    kann mir das keiner beantworten?
    wäre echt super wenn mir da wer helfen könnte...

    DANKE
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    lass dir die genaue Bezeichnung geben vom Verkäufer, und dann schaust du beim Hersteller nach ob es auch für deinen geeignet ist

    aber wieviel tiefer ein 2.8 gegenüber dem 2.0 mit ein und dem gleiche Fahrwerk ist kann dir auch nur der Hersteller beantworten, da das mit Sicherheit je nach Hersteller unterschiedlich ist
     
  9. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Leergewicht 2,0 TDI / 2,8 V6 ist nahezu identisch. Das macht keinen Unterschied. Wenn man z.B. mal die Fahrwerke von Bilstein zugrunde legt, dann sind Federn und Dämpfer gleich, also sollte auch die Tieferlegung bei beiden gleich sein.
     
Thema:

Fahrwerk aus nem 2.8er in nem 2.0 TDI

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk aus nem 2.8er in nem 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  2. Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005

    Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005: Wo sitzt der Saugdrucksensor bei diesem Auto. Ich habe den Ladedrucksensor getauscht, wollte auch den Saugdrucksensor tauschen, kann ihn aber...
  3. Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4

    Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4: Guten Morgen, wer hat dieses Modell (und in welcher Ausführung) wann bestellt? Und wer hat ihn vielleicht schon? Freue mich über alles, was es...
  4. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...
  5. Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI

    Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI: Guten Morgen, liebe Skodianer folgendes Problem: Seit einiger Zeit fällt mir ein hochtöniges Summen der Saugrohrklappe beim Fabi auf, nachdem ich...