Fahrwerk aber nicht zu viel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fander, 28.07.2005.

1. fander

fander

hi,

würde gerne meinen Fabi ein kleines bischen Tiefer haben, aber dabei dem Auto so wenig wie möglich "Schaden", hatte deshalb überlegt das Fahwerk aus dem RS einzubauen. Weiss jemand was dieses kostet, oder ob es vergleichbares günstigeres gibt. Ich möchte halt nur etwas tiefer, aber nicht viel härter.

MfG
    fander

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Takahashi, 28.07.2005
    Takahashi

Takahashi Guest

ähm wie wärs einfach mal mit sportfedern? bringt dein wägelchen ca 30mm tiefer, schadet nicht, und der komfort bleibt auch ned auf der strecke. und es ist sicher 20mal billiger als ein rs-fahrwerk einzubauen, falls das technisch überhaupt so einfach machbar ist.

4. fander

fander

ok und was kostet der spaß?

5. #4 Takahashi, 28.07.2005
    Takahashi

Takahashi Guest

das kommt sicher ganz auf den hersteller an, aber guck doch einfach mal bei ebay da hab ich gestern bissl gestöbert und da gibts die federn schon ab 100 euro. haben sogar teilegutachten, müssen also nicht vom tüv abgenommen werden.

6. fander

fander

ok 100 € ist nicht viel, aber taugen die Teile auch was?

7. rolo63

rolo63 Guest

gib einfach mal unter suchen federn ein, da findest du ne menge infos,auch preise.

lasse auch gerade machen,eibachfedern mit einbau für 240 euro bei meinem händler.

8. #7 KleineKampfsau, 29.07.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ganz böse Falle. Tieferlegungen müssen in JEDEM Fall eingetragen werden, es sei, du hast eine ABE/EG-Genehmigung. Ist mir aber bisher noch nie zu Ohren gekommen, dass es sowas für Federn gibt.

Denke, für gute Federn (KAW, H&R) sind 250-270 € inkl. Einbau und AV angemessen. Würde die KAW empfehlen.

Andreas

9. #8 DruHill, 29.07.2005
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    wenn du noch 2-3 Wochen wartest kannst du meine H&R Federn haben (30mm).
    Da ich 18" bekomme und mein Wägelchen dann andere bekommen wird.

Bei Interesse einfach PN an mich.

10. rolo63

rolo63 Guest

ist sowieso schade,daß man das nicht gleich bei skoda ab werk bestellen kann. :fingerno:
    beim polo gibt es ein sportfahrwerk bis 35 mm tiefer für glaube 130 - 150 euro ab werk.ist ein guter preis und sicher für den kleinen geldbeutel ausreichend.
    normal ab werk sieht der fabia aus,als wenn er ein schlechtwegefahrwerk hat......das gibt es beim polo übrigens auch extra zu bestellen :beifall:

da muß skoda noch etwas dran arbeiten.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fander

fander

ja genauso sehe ich das auch.. der Fabi sieht ab werk einfach nen bisschen aus, wie auf Stelzen *lol*

vll. wollten die das auch als Feature verkaufen... so:
    Fabia - mit kostemlosen Rallystyle....

13. rolo63

rolo63 Guest

ich habe nun seit 5 tagen die eibachfedern drin und finde es ist sehr ausgewogen,eben etwas tiefer aber noch genug radfreiheit.
    die härte ist ebenfalls akzeptabel und der tüv hat auch seinen segen gegeben.
    schade das man das nicht gleich ab werk so bestellen kann.....
    kosten: eibachfedern: ca. 140 euro, tüveintragung oder dekra bei mir kostet 44 euro ,arbeitspreis autohaus verhandelbar......

Thema:

Fahrwerk aber nicht zu viel...

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk aber nicht zu viel... - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...