Fahrwerk 55/55 (dringend hilfe)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dennis91, 10.04.2011.

  1. #1 dennis91, 10.04.2011
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    hallo
    kann mir jemand helfen und zwar wenn ich ein Fahrwerk von 55/55 verbaue muss ich da noch Stabi oder so was wechseln?! ?( ?( ?(
    (skoda octavia tdi 90ps)
    danke schon mal.. :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alex1985, 10.04.2011
    Alex1985

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    Servus,

    Was steht denn im Teilegutachten? Ich denke nicht, dass man am Stabi etwas ändern muss, aber es gibt sicher kürzere Pendelstützen und andere Stabilisatoren, die man auch verwenden kann, wenn man will. Ich habe schon bei mehreren Octavias Tieferlegungsfedern und auch Komplettfahrwerke eingebaut und nie etwas am Stabi gemacht.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 dennis91, 10.04.2011
    dennis91

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    hallo
    habe sie noch nicht bestellt daher leider auch kein Teilgutachten. :S
    aber danke für die info :thumbsup:
     
  5. Cordi

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    Moderator

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    Bei 55 vorne kann es je nachdem wie tief er tatsächlich kommt, vorne knapp werden. Und nur am Rande: Lass den Kauf eines 55/55 Fahrwerks - er wird optisch hinten definitiv hängen, bei der Limo deutlich mer als beim Combi.
    Kauf dir leiber nen billiges Gewinde...
     
  6. #5 dennis91, 11.04.2011
    dennis91

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    was kann man denn da für ein Gewindefahrwerk nehmen?
    und brauche ich denn andere Koppelstangen?
    ?(
     
  7. SvenFa

    SvenFa Guest

    Alle die zulässig sind und zu den Koppelstangen vieleicht
     
  8. #7 dennis91, 12.04.2011
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    wie sind die die Gewindefahrwerke von Hiltrac?
    kann mir da einer weiter helfen?
     
  9. Cordi

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    Hiltrac kannst du kaufen, hatte ich im alten L&K ca. 120tkm ohne Probleme und fuhr sich gut, Härte so zwischen KW und H&R.
     
  10. #9 dennis91, 13.04.2011
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    Alles klar danke für die info... :)
     
  11. #10 dennis91, 29.04.2011
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    Hallo zusammen,
    wie ist denn das mit feder wenn ich 35/35 nehme hängt der denn auch?
     
  12. #11 Quax 1978, 29.04.2011
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    Auch dann wird es optisch hängen. Da es gleichmäßig runter geht. Schau Dir Deinen Octi jetzt mal an, da wirst Du sehen, dass er hinten tiefer aussieht als vorn. Das kommt von tiefer sitzenden Radhausausschnitten an der Hinterachse. Daher kommt es bei gleichmäßiger Tieferlegung immer zu diesem Phänomen.
     
  13. #12 dennis91, 29.04.2011
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    Ach so okay also besser wenn man so was wie 50/35 nimmt ?(

    sieht besser aus?
     
  14. #13 Beegee82, 29.04.2011
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    Ich würd auch zu Gewinde raten...man weiss ja nie was noch kommt...Schon bei tuningstoßstangen kanns an dem Tieferlegungsfedern scheitern.

    Was auch günstig und gut ist ist Ta-Technix...hab die in meinem Toli drin und die sind spitze. ;)
     
  15. #14 Quax 1978, 29.04.2011
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    Also ich hatte das TA-Technics im Octi drin und habe jetzt das H&R im Superb und kann nur sagen, dass sind Welten.
     
  16. #15 Beegee82, 29.04.2011
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    Ja gut...

    Mein Octi fährt sich mit dem Bilstein auch viel anders.Aber schlecht sind sie jetzt nicht...es gibt sicher auch bessere.
     
  17. #16 Quax 1978, 29.04.2011
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    Je nach Geldbeutel halt. ;)
     
  18. #17 dennis91, 29.04.2011
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    ich habe gehört TA Technix ist der Grösste SCHROTT genau so wie dieses JOM
    aber habe damit selber noch keine erfahrung gemacht.
     
  19. AdMan

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  20. #18 Beegee82, 29.04.2011
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  21. #19 dennis91, 29.04.2011
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    ich glaube denn muss ich das noch lassen mit runterlegen :(
    weil die federn wollte ich ja nur diese sasion und da mir da keiner wirlkich weiter helfen kann ?( (welche man nehmen sollte 50/35 o.ä. )

    lass ich es denn wohl
     
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