Fahrverhalten Sommerreifen

Diskutiere Fahrverhalten Sommerreifen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich fahre einen Roomster 1,2 TSI DSG und habe nach dem Wechsel auf die 195er Sommerreifen das Gefühl, das der Wagen jeder Rille...

  1. #1 Roomyffm, 10.06.2013
    Roomyffm

    Roomyffm

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI DSG 77KW
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Gemeinde,

    ich fahre einen Roomster 1,2 TSI DSG und habe nach dem Wechsel auf die 195er Sommerreifen das Gefühl, das der Wagen jeder Rille nachläuft. Mit den 185er Winterreifen ist dies nicht so. Hat jemand von euch eine Erklärung? Wir hatten keine Unfall o.ä. dass dies Spur beschädigt wäre. Auf gerader, ebener Strecke ist auch alles in Ordnung. Hat jemand von euch eine Idee oder kennt dieses Fahrverhalten vom eigenen Auto? Besonders schlimm ist es in ausgefahrenen Spuren von LKW's

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss

    Roomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Das ist normal - keine Sorge.

    Winterreifen sind generell etwas weicher, bieten also mehr Spielraum für Rückmeldungen am Lenkrad.
    In der Spurrille hat der 195er auch weniger Platz und kommt so schneller an die Flanke der Rille, was Du dann spürst.
    Auch die Reifenmarke spielt eine Rolle.

    Don't worry - be happy :D
     
Thema:

Fahrverhalten Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Schwammiges Fahrverhalten

    Schwammiges Fahrverhalten: Hallo Zusammen, in letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Fabia (25tkm und 1,5 Jahre alt) irgendwie etwas schwammig unterwegs ist... Ich weiß...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  5. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...