Fahrverhalten Sommerreifen

Diskutiere Fahrverhalten Sommerreifen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich fahre einen Roomster 1,2 TSI DSG und habe nach dem Wechsel auf die 195er Sommerreifen das Gefühl, das der Wagen jeder Rille...

1. #1 Roomyffm, 10.06.2013
    Roomyffm

Roomyffm

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI DSG 77KW
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Roomster 1,2 TSI DSG und habe nach dem Wechsel auf die 195er Sommerreifen das Gefühl, das der Wagen jeder Rille nachläuft. Mit den 185er Winterreifen ist dies nicht so. Hat jemand von euch eine Erklärung? Wir hatten keine Unfall o.ä. dass dies Spur beschädigt wäre. Auf gerader, ebener Strecke ist auch alles in Ordnung. Hat jemand von euch eine Idee oder kennt dieses Fahrverhalten vom eigenen Auto? Besonders schlimm ist es in ausgefahrenen Spuren von LKW's

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Roomy

2. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Das ist normal - keine Sorge.

Winterreifen sind generell etwas weicher, bieten also mehr Spielraum für Rückmeldungen am Lenkrad.
    In der Spurrille hat der 195er auch weniger Platz und kommt so schneller an die Flanke der Rille, was Du dann spürst.
    Auch die Reifenmarke spielt eine Rolle.

Don't worry - be happy :D

Thema:

Fahrverhalten Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...
  4. Privatverkauf MAK Wolf 8x18 ET42 235/40 5x112 Nexen N8000 Sommerreifen VW

MAK Wolf 8x18 ET42 235/40 5x112 Nexen N8000 Sommerreifen VW: Verkaufe 4 sehr gute Alufelgen aus Italien von der Firma MAK. Es handelt sich um das Modell Wolf in der Größe 8x18 ET42. Die Felgen wurden neu in...
  5. Verkauft 19" Triglav silber inkl. Sommerreifen ab Mitte Juli verfügbar

19" Triglav silber inkl. Sommerreifen ab Mitte Juli verfügbar: Hallo, hat jemand Interesse dran. Bekomme meinen Bären Mitte Juli und habe dann silberne Triglav mit Sommerreifen über( welche weiss ich noch...