Fahrverhalten 1.2 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von skotom, 02.05.2013.

  1. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hallo Leuts,
    fährt jemand von euch den 1.2 TDI mit 75 PS ?
    Und kann mir vom Fahrverhalten was berichten ?
    Klar, kein Renner, - reichen die 75 PS/3Zylinder zum sparsamen mitschwimmen im verkehr ?
    Wie ists bei 130/140 auf der Autobahn ?
    Laut ? Brummig vom Motor ?
    Hat der Motor Kinderkrankheiten ?
    Würde mich freuen, wenn sich die 1.2 TDI Fahrer zu Wort melden würden.........
    Gruß
    Skotom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Also vom fahren her ist der 1,2tdi super bei 120-150 ist der Motor nicht hörbar lauter.Verbrauch würde ich sagen liegt im schnitt bei 5,2-5,5l und wir fahren viel Stadt.aber unser roomster geht zurück da er ein merkwürdiges Geräusch macht.Fehlerursache nicht gefunden nach 5 werkstattbesuchen und entlichen teilen tauschen.bekommen jetzt einen Superb.laut meinen Skoda Händler soll das Geräusch normal sein aber was nicht stimmen soll.aber ich will mich nicht mehr ärgern damit.meine Empfehlung nimm lieber die 1,6variante.
     
  4. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hallo Joern,
    hattest du sonst Reklamationen mit deinem 1.2 TDI Roomster, oder nur das Motorgeräusch ??
     
  5. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Nein nur dieses Problem.es ist ein lautes zischen wie als wenn ein luftschlauch ständig zischt bzw.als wenn der reifen Luft verliert.das Geräusch ist ständig da.laut Gutachter ist da ein Problem im tank mit der dieselförderpumpe.wenn der Sprit zurück gefördert wird prallt der gegen etwas,was auch immer.nach 4 vergeblichen Reparatur versuchen heisst es auf einmal es ist normal bei dem 1,2tdi.also ich will so ein auto nicht haben was so ein lautes Geräusch ständig macht.vom Fahrverhalten ist es super.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrverhalten 1.2 TDI

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten 1.2 TDI - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...