Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an

Diskutiere Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fabia 6Y - Baujahr 01 Seid heute leuchten die Rückfahrscheinwerfer sobald das Licht angemacht wird. Wenn das Licht aus ist funktionieren sie über...

  1. wim

    wim

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y,
    Kilometerstand:
    160001
    Fabia 6Y - Baujahr 01
    Seid heute leuchten die Rückfahrscheinwerfer sobald das Licht angemacht wird.
    Wenn das Licht aus ist funktionieren sie über den Getriebeschalter so, wie es sein soll.
    Wo und wie kann ich den Fehler suchen?
    Hab erst einmal die Birnen der Rückfahrscheinwerfer rausgedreht.
    Danke für Tips
    Gruss Petterson
     
  2. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Leuchtet das eigentliche Rücklicht auch? Ich würde mal die Stecker am Licht hinten kontrollieren, ob die Leitungen in Ordnung sind, oder ob vllt was aufgewetzt is.
     
  3. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Leuchten die voll oder weniger stark?
    bzw. leuchten die normalen Rückleuchten kaum.

    Könnte nämlich auch ein Masseproblem sein, so dass der Strom über die Rückfahrlichter abfliest.
    Was passiert denn, wenn du bei eingeschaltetem Licht auch noch den Rückwärtsgang einlegst?

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  4. wim

    wim

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y,
    Kilometerstand:
    160001
    Ich hab die Birnen wieder reingetan und folgendes probiert:
    Licht an, dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer permanent.
    Licht aus, dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.
    Die Rückfahrscheinwerferlampen kamen mir sehr hell vor. Da sind aber auch 21 Watt drin.
    Gruss
    Petterson
     
  5. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Ob da ein Unterschied zwischen Licht an und Licht aus vorhanden ist wäre interessant.

    Also Zündung an und Rückwärtsgang rein. Dann sollte dir jemand helfen und das Licht an machen (Rückwärtsgang bleibt drin und Zündung auch an)
    Wird da irgendwas dunkler? Brennen beide jetzt aber eben Dunkler? Geht das Bremslicht mit an?

    Solche Dinge deuten auf schlechte Masse hin.


    Viele Grüße

    Gerhard
     
Thema: Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaltet mit an

    ,
  2. rückfahrscheinwerfer geht bei eingeschaltetem licht

Die Seite wird geladen...

Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet sich von selbst ein

    Radio schaltet sich von selbst ein: Guten Morgen, ich habe einen Octavia 2 Kombi 1,6 TDI ,mit einem Bolero Radio Seit gestern schaltet sich das Radio wenn ich den Schlüssel abziehe...
  2. Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt

    Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,8 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: Rückfahrscheinwerfer...
  3. Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein

    Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein: Bei meinen Fabia III Combi (Erstzulassung 2017) schaltet sich oft mein Radio plötzlich aus und startet dann automatisch nach einiger Zeit wieder...
  4. Superb III blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück

    blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück: Hallo, folgende Ausgangssituation: Skoda Superb 3 Business Columbus IPhone (6 und 7) Carplay (naturgemäß per Kabel angeschlossen) Blitzer.de...
  5. Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...

    Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...: Hallo zusammen, mein Problem betrifft das Türschloss: Zunächst dachte ich, der Kabelbaum mit seinen sehr dünnen Drähtchen, die auch nicht...