Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an

Diskutiere Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fabia 6Y - Baujahr 01 Seid heute leuchten die Rückfahrscheinwerfer sobald das Licht angemacht wird. Wenn das Licht aus ist funktionieren sie über...

  1. wim

    wim

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y,
    Kilometerstand:
    160001
    Fabia 6Y - Baujahr 01
    Seid heute leuchten die Rückfahrscheinwerfer sobald das Licht angemacht wird.
    Wenn das Licht aus ist funktionieren sie über den Getriebeschalter so, wie es sein soll.
    Wo und wie kann ich den Fehler suchen?
    Hab erst einmal die Birnen der Rückfahrscheinwerfer rausgedreht.
    Danke für Tips
    Gruss Petterson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Leuchtet das eigentliche Rücklicht auch? Ich würde mal die Stecker am Licht hinten kontrollieren, ob die Leitungen in Ordnung sind, oder ob vllt was aufgewetzt is.
     
  4. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Leuchten die voll oder weniger stark?
    bzw. leuchten die normalen Rückleuchten kaum.

    Könnte nämlich auch ein Masseproblem sein, so dass der Strom über die Rückfahrlichter abfliest.
    Was passiert denn, wenn du bei eingeschaltetem Licht auch noch den Rückwärtsgang einlegst?

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  5. wim

    wim

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y,
    Kilometerstand:
    160001
    Ich hab die Birnen wieder reingetan und folgendes probiert:
    Licht an, dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer permanent.
    Licht aus, dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.
    Die Rückfahrscheinwerferlampen kamen mir sehr hell vor. Da sind aber auch 21 Watt drin.
    Gruss
    Petterson
     
  6. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Ob da ein Unterschied zwischen Licht an und Licht aus vorhanden ist wäre interessant.

    Also Zündung an und Rückwärtsgang rein. Dann sollte dir jemand helfen und das Licht an machen (Rückwärtsgang bleibt drin und Zündung auch an)
    Wird da irgendwas dunkler? Brennen beide jetzt aber eben Dunkler? Geht das Bremslicht mit an?

    Solche Dinge deuten auf schlechte Masse hin.


    Viele Grüße

    Gerhard
     
Thema:

Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an

Die Seite wird geladen...

Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an - Ähnliche Themen

  1. Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer

    Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer: Hallo Ist dies beim Fabia 3 möglich,wenn ja wie ? VCDS vorhanden Danke
  2. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  3. Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: Hallo und guten Tag, hat schon jemand im Rückfahrscheinwerfer eine hellere Lampe eingebaut? Gruß Hasemumm
  4. Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: Warum gehen meine Rückfahrscheinwerfer nur wenn ich die Kupplung kommen lass. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...