Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wim, 20.11.2013.

1. wim

wim

Fahrzeug:
    Fabia 6Y,
    Kilometerstand:
    160001
    Fabia 6Y - Baujahr 01
    Seid heute leuchten die Rückfahrscheinwerfer sobald das Licht angemacht wird.
    Wenn das Licht aus ist funktionieren sie über den Getriebeschalter so, wie es sein soll.
    Wo und wie kann ich den Fehler suchen?
    Hab erst einmal die Birnen der Rückfahrscheinwerfer rausgedreht.
    Danke für Tips
    Gruss Petterson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Leuchtet das eigentliche Rücklicht auch? Ich würde mal die Stecker am Licht hinten kontrollieren, ob die Leitungen in Ordnung sind, oder ob vllt was aufgewetzt is.

4. G-B

G-B

Leuchten die voll oder weniger stark?
    bzw. leuchten die normalen Rückleuchten kaum.

Könnte nämlich auch ein Masseproblem sein, so dass der Strom über die Rückfahrlichter abfliest.
    Was passiert denn, wenn du bei eingeschaltetem Licht auch noch den Rückwärtsgang einlegst?

Viele Grüße

Gerhard

5. wim

wim

Fahrzeug:
    Fabia 6Y,
    Kilometerstand:
    160001
    Ich hab die Birnen wieder reingetan und folgendes probiert:
    Licht an, dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer permanent.
    Licht aus, dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.
    Die Rückfahrscheinwerferlampen kamen mir sehr hell vor. Da sind aber auch 21 Watt drin.
    Gruss
    Petterson

6. G-B

G-B

Ob da ein Unterschied zwischen Licht an und Licht aus vorhanden ist wäre interessant.

Also Zündung an und Rückwärtsgang rein. Dann sollte dir jemand helfen und das Licht an machen (Rückwärtsgang bleibt drin und Zündung auch an)
    Wird da irgendwas dunkler? Brennen beide jetzt aber eben Dunkler? Geht das Bremslicht mit an?

Solche Dinge deuten auf schlechte Masse hin.

Viele Grüße

Gerhard

Thema:

Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an

Die Seite wird geladen...

Fahrtlicht schaltet Rückfahrscheinwerfer mit an - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Schalter Rückfahrscheinwerfer

Schalter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir Tagfahrleuchten eingebaut. Jetzt brauche ich dieses verflixte Zündungsplus. Am einfachsten ja wohl vom Schalter zum...
  5. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...