Fahrtenbuch bzw. Service App

Diskutiere Fahrtenbuch bzw. Service App im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Forum konnte ich leider kein Ergebnis finden. Daher hier mal eine Anfrage, bitte entschuldigt, wenn ich ein bereits gestartetes Thema...

  1. #1 Guedeltubus, 10.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    im Forum konnte ich leider kein Ergebnis finden. Daher hier mal eine Anfrage, bitte entschuldigt, wenn ich ein bereits gestartetes Thema übersehen habe.

    Könnt ihr mir eine App als Fahrtenbuch empfehlen?
    Mich würde gern abgleichen, wie genau die Verbrauchsanzeige im F³ ist und Reifenwechsel, Servicemaßnahmen, Inspektionen, Updates etc. festhalten.
    Ich nutze Android, würde aber der Offenheit halber auch Empfehlungen für iOS etc. hier sammeln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Für das Verfolgen von Kosten und Verbrauch reicht mir für Android "Car Expenses". Das finde ist sehr übersichtlich.
    Allerdings ist das kein Fahrtenbuch, da die einzelnen Fahrten nicht erfasst werden.
    Wenn man auch die einzelnen Fahrten erfassen möchte, kann man auf "Fahrtenbuch Pro" zurück greifen.

    Edit: Eigentlich hatte ich mir genau das von den Skoda Smartgate Apps versprochen. Allerdings funktionieren die bei weitem nicht so wie es in den Beschreibungen steht. Verbrauchswerte funktionieren bei mir überhaupt nicht.
     
    Guedeltubus gefällt das.
  4. #3 fireball, 10.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    https://triplogmileage.com/ ist ganz nett, zumal man das auch in Verbindung mit einem OBD-Dongle betreiben kann. Die Free Version dürfte alles abdecken was Du brauchst.
     
    Guedeltubus gefällt das.
  5. #4 0²ctavist, 10.11.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
  6. #5 Guedeltubus, 10.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Car expenses und triplogmileage sind genau was ich gesucht habe. Ersteres habe in jetzt mal zum testen runter geladen, die ersten Eingaben waren super. Mal schauen wie das mit den nächsten wird (hoffe mal die erste Werkstatt Rechnung lässt lange auf sich warten)
     
    Wurzl gefällt das.
Thema: Fahrtenbuch bzw. Service App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fahrtenbuch

Die Seite wird geladen...

Fahrtenbuch bzw. Service App - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  5. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?