Fahrtenbuch bzw. Service App

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Guedeltubus, 10.11.2015.

1. #1 Guedeltubus, 10.11.2015
    Guedeltubus

Guedeltubus

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

im Forum konnte ich leider kein Ergebnis finden. Daher hier mal eine Anfrage, bitte entschuldigt, wenn ich ein bereits gestartetes Thema übersehen habe.

Könnt ihr mir eine App als Fahrtenbuch empfehlen?
    Mich würde gern abgleichen, wie genau die Verbrauchsanzeige im F³ ist und Reifenwechsel, Servicemaßnahmen, Inspektionen, Updates etc. festhalten.
    Ich nutze Android, würde aber der Offenheit halber auch Empfehlungen für iOS etc. hier sammeln.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Für das Verfolgen von Kosten und Verbrauch reicht mir für Android "Car Expenses". Das finde ist sehr übersichtlich.
    Allerdings ist das kein Fahrtenbuch, da die einzelnen Fahrten nicht erfasst werden.
    Wenn man auch die einzelnen Fahrten erfassen möchte, kann man auf "Fahrtenbuch Pro" zurück greifen.

Edit: Eigentlich hatte ich mir genau das von den Skoda Smartgate Apps versprochen. Allerdings funktionieren die bei weitem nicht so wie es in den Beschreibungen steht. Verbrauchswerte funktionieren bei mir überhaupt nicht.

Guedeltubus gefällt das.
  4. #3 fireball, 10.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    https://triplogmileage.com/ ist ganz nett, zumal man das auch in Verbindung mit einem OBD-Dongle betreiben kann. Die Free Version dürfte alles abdecken was Du brauchst.

Guedeltubus gefällt das.
  5. #4 0²ctavist, 10.11.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  6. #5 Guedeltubus, 10.11.2015
    Guedeltubus

Guedeltubus

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Car expenses und triplogmileage sind genau was ich gesucht habe. Ersteres habe in jetzt mal zum testen runter geladen, die ersten Eingaben waren super. Mal schauen wie das mit den nächsten wird (hoffe mal die erste Werkstatt Rechnung lässt lange auf sich warten)

Wurzl gefällt das.
Thema: Fahrtenbuch bzw. Service App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fahrtenbuch

Die Seite wird geladen...

Fahrtenbuch bzw. Service App - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  4. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...