Fahrtenbuch bzw. Service App

Diskutiere Fahrtenbuch bzw. Service App im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Forum konnte ich leider kein Ergebnis finden. Daher hier mal eine Anfrage, bitte entschuldigt, wenn ich ein bereits gestartetes Thema...

  1. #1 Guedeltubus, 10.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    im Forum konnte ich leider kein Ergebnis finden. Daher hier mal eine Anfrage, bitte entschuldigt, wenn ich ein bereits gestartetes Thema übersehen habe.

    Könnt ihr mir eine App als Fahrtenbuch empfehlen?
    Mich würde gern abgleichen, wie genau die Verbrauchsanzeige im F³ ist und Reifenwechsel, Servicemaßnahmen, Inspektionen, Updates etc. festhalten.
    Ich nutze Android, würde aber der Offenheit halber auch Empfehlungen für iOS etc. hier sammeln.
     
  2. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Für das Verfolgen von Kosten und Verbrauch reicht mir für Android "Car Expenses". Das finde ist sehr übersichtlich.
    Allerdings ist das kein Fahrtenbuch, da die einzelnen Fahrten nicht erfasst werden.
    Wenn man auch die einzelnen Fahrten erfassen möchte, kann man auf "Fahrtenbuch Pro" zurück greifen.

    Edit: Eigentlich hatte ich mir genau das von den Skoda Smartgate Apps versprochen. Allerdings funktionieren die bei weitem nicht so wie es in den Beschreibungen steht. Verbrauchswerte funktionieren bei mir überhaupt nicht.
     
    Guedeltubus gefällt das.
  3. #3 fireball, 10.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    https://triplogmileage.com/ ist ganz nett, zumal man das auch in Verbindung mit einem OBD-Dongle betreiben kann. Die Free Version dürfte alles abdecken was Du brauchst.
     
    Guedeltubus gefällt das.
  4. #4 0²ctavist, 10.11.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
  5. #5 Guedeltubus, 10.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Car expenses und triplogmileage sind genau was ich gesucht habe. Ersteres habe in jetzt mal zum testen runter geladen, die ersten Eingaben waren super. Mal schauen wie das mit den nächsten wird (hoffe mal die erste Werkstatt Rechnung lässt lange auf sich warten)
     
    Wurzl gefällt das.
Thema: Fahrtenbuch bzw. Service App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fahrtenbuch

Die Seite wird geladen...

Fahrtenbuch bzw. Service App - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

    Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  3. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  4. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  5. Teilenummer mit dem A bzw B

    Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...