Fahrten zur Zulassungsstelle mit abgemeldetem Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von agneva, 22.08.2011.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Mein Saisonkennzeichen läuft diesen Monat ab. Anfang September wollte ich zur Zulassungsstelle und mein Fahrzeug ummelden. Da ich den §10 FZV im Hinterkopf hatte, dachte ich dies wäre ohne weiteres möglich
    Dem scheint aber nicht so zu sein.

    Laut der Tante vom Amt gibt es keine Möglichkeit für mich die Fahrt mit abgelaufenem Saisonkennzeichen zur Zulassungsstelle durchzuführen.
    Ist das so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 22.08.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das wird wohl so sein, denn Du fährst ja dann nicht nur ohne Zulassung, sondern auch ohne Versicherungsschutz!

    Bleibt nur: Schilder ab und ohne Fahreug zur Zulassungsstelle oder ein Kurzzeitkennzeichen (auch dafür musst Du zu Zulassungsstelle).
     
  4. #3 Teddybaer, 22.08.2011
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Wenn Du eine EVB Nummer von deiner Versicherung hast, dann kannst Du mit dem abgemeldeten Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren.
     
  5. #4 chili61, 23.08.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Das stimmt. Habe ich auch schon gemacht und bin natürlich prompt von der Rennleitung gestoppt worden, war aber ok.
    Ich hatte noch nicht einmal ein Kennzeichen, da das Fahrzeug längere Zeit abgemeldet war als ich es gekauft hatte.
    Bin dann nach der grossen TÜV-Abnahme "blank" zur Zulassungsstelle gefahren.
    Das Problem beim abgelaufenen Saisonkennzeichen ist wohl der fehlende Versicherungsschutz, der mit der EVB-Nummer
    (bzw. damals Doppelkarte) gegeben ist.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ganz ohne Kennzeichen, nur mit der EVB-Nummer fahren ist nicht zulässig, da hast du viel Glück gehabt, das Verfahren ist doch genau beschrieben Zitat im ersten Post.

    Mit dem Saisonkennzeichen ist das so eine Sache, im Grunde ist es, streng nach dem Wortlaut von § 10 Abs. 4 nicht zulässig, denn da hat man auch außerhalb des Saisonzeitraums, bei schon vorhandener Saisonzulassung zumindest bei der Fahrt zum Abmelden (und andersrum beim Zulassen auf Saison) ein gesiegeltes Kennzeichen.

    Ein Problem kann ich hier aber nicht erkennen, Kennzeichen runter und damit zur Zulassung...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chili61, 23.08.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Stimmt... danach brauche ich heute zumindest schon ein zugeteiltes Kennzeichen.
    Ist auch schon ein paar Jahre her. Damals war das wohl noch möglich. Hatte mich
    im Vorfeld erkundigt und die Rennleitung war auch mit Brief, Doppelkarte und frischer
    TÜV-Bescheinigung zufrieden.

    O Gott, wenn ich daran denke, damals in B 2x in die Jüterborger Strasse?
    So viel Jahresurlaub hätte ich gar nicht gehabt... :pinch:
     
  9. #7 svenser, 26.08.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Also da ich bei der Versicherung arbeite.

    Definitiv ist dein Auto versichert sobald du deine EVB-Nr hast, denn nur mit EVB-Nr.(Versicherungsbestätigung) bekommst du ja auch ein Kennzeichen.

    Also im umkehrschluss Bedeutet das die EVB-Nr. und nachweis das einem das Auto gehört vollkommen ausreicht.

    Ich zum beispiel habe einen weg von 25 km zur Zulassungsstelle da kann man nicht einfach mal hinlaufen!
     
Thema: Fahrten zur Zulassungsstelle mit abgemeldetem Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit evb nummer auto überführen

    ,
  2. unangemeldet zur zulassungsstelle

    ,
  3. mit evb nummer fahren

    ,
  4. darf man mit der evb nummer fahren,
  5. darf man mit abgemeldetem auto zur zulassungsstelle fahren,
  6. mit unangemeldete,
  7. nur mit evb zur zulassungsstelle fahren,
  8. fahrten mit abgelaufenden Kennzeichen mit doppelkarte,
  9. auto nur mit evb nummer überführen,
  10. fahrt mit unangemeldetem auto zur zulassungsstelle,
  11. fahren ohne kennzeichen aber mit evb nummer,
  12. unangemeldet zur zulassung,
  13. was darf man mit der evb nummer,
  14. unangemeldetes Auto zur Zulassungsstelle fahren,
  15. mit unangemeldeten auto zur zulassungsstelle,
  16. mit abgelaufenen kurzzeitkennzeichen zur zulassungsstelle,
  17. abgemeldet zur zulassungsstelle fahren,
  18. kfz überfuhren mit versicherungscode,
  19. kann ich mit der evb nummer zur werkstatt fahren,
  20. kann man mit der evb- nummer ein abgemeldetes auto zur zulassungstelle fahren,
  21. fahrt zur zulassungsstelle ohne zulassung mit abgemeldetem Fahrzeug,
  22. kann ich mit einem unangemeldeten auto und evb nummer zur zulassungsstelle fahren,
  23. darf mit evbnummer und abgemeldetem nummernschild zur zulassungsstelle fahren,
  24. unangemeldetes fahrzeugnzur zulassung fahren,
  25. evb nummer ohne kennzeichen fahren
Die Seite wird geladen...

Fahrten zur Zulassungsstelle mit abgemeldetem Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

    Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  4. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  5. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...