Fahrt zum Nürburgring am 17.07.2010 mit Skoda Roadshow (Fabia RS + Studien)! ( ab seite 5 )

Diskutiere Fahrt zum Nürburgring am 17.07.2010 mit Skoda Roadshow (Fabia RS + Studien)! ( ab seite 5 ) im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; So, wie bereits angekündigt, wollte ich mal in einem separaten Thread nachfragen wer alles Lust hätte einen Tagesausflug zum Ring zu machen??...

  1. #1 limofahrer, 07.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    So, wie bereits angekündigt, wollte ich mal in einem separaten Thread nachfragen wer alles Lust hätte einen Tagesausflug zum Ring zu machen?? Bevor die Kommentare kommen, ja ,ist schon ne ecke die gefahren werden muss und ja, es soll definitiv nur ein Tagesausflug werden, alles andere würde zu teuer.
    Geplant hatte ich es, morgens gegen 8 uhr loszufahren von einem festen Treffpunkt, so das wir gegen 10 uhr ( oder halb elf ) am Ring ankommen. Dann ein wenig essen und sich die jungs auf der strecke anschauen und wer Lust hat, kann natürlich selber auch mal über die strecke schustern.....
    Der Tag soll völlig zwangfrei ablaufen und einfach nach Lust und Laune über die Bühne gebracht werden, einfach ein lustiges beisammensein mit spaß und ohne direktes Programm. vieles kann ja auch vor Ort spontan entschieden werden.
    Ich denke die Rückfahrt würde so für 19 uhr angesetzt ( kann natürlich auch noch variiert werden ), so das wir bei gemütlicher Fahrweise gegen 21 uhr wieder den heimatlichen Hafen erreichen würden.
    Wer hätte demnach Lust mitzukommen??? Der möge dies hier schreiben......
    Meine Liebe Anke, auf Dich zähle ich mal auf jeden Fall.....oder ??? Und dann ja auch wohl mit Anhang !!!! :D 8o :whistling:

    Ach ja...nachtrag: das genaue Datum kann man noch festlegen, wollte erstmal fragen wer Lust hast und dann kann man sich noch absprechen wann die meisten Zeit haben dorthin zu fahren....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Wat kostet der Spass (nur dabei sein)?
     
  4. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Ich hab auf jeden Fall Lust! :D
     
  5. #4 dathobi, 07.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ich auch. Ich muss aber wissen ob ich es mit meinem Taschengeld vereinbaren kann....
     
  6. #5 Blackwatcher, 07.06.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    8o Eiii... Daaaaaa würd ich sagen... Wenns Datum passt, bin ich dabei :thumbsup:
    Da Nordschleife umsonst kostenlos ist wennst nix drauf machst oder von da haben willst, kostets dich nur Sprit für hin und Rückfahrt und evtl was für Fressalien :D

    Runde über die Schleife kostet 22€
    Es sei denn man sucht n Tag auch wo VLN-Rennen drauf ausgetragen werden, dann kriegst sogar Rennfeeling für umme (wenn ich mich net irre)
     
  7. #6 limofahrer, 08.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    vielen dank an lars für die aufklärung was es kostet. stimme da zu, wenn du nicht auf den ring willst dann nur sprit hin und zurück, geht ja auch einfach nur um den spaß en der freut. also ich denke das ich schon die eine oder andere runde auf dem ring fahren werde, man kann ja auch noch für nachmittags etwas planen wenn alle lust haben. es gibt da ja auch ne erlebniswelt soweit ich weiß.,....
     
  8. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde mich auch mit anschließen. Es wird aber wohl keine knallharte Rennfahrt, oder? Ich habe mich nämlich vor 2 Jahren bei 120 km/h ein paar heftige Drehungen hingelegt und bin knapp an der Leitplanke vorbei. Seitdem habe ich noch mehr Respekt vor der Strecke als vorher. Aber Mike kann bei seinem Tiefgang eh keien Kampflinie fahren, oder? :P

    Von daher: Wenn es wirklich eine ruhige Fahrt werden sollte und der Termin passt bin ich mit von der Partie.
     
  9. #8 dathobi, 08.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Mach nen Termin klar undd an bin ich dabei.
     
  10. #9 limofahrer, 08.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Doch das geht schon, bei dem einen oder anderen hügel schlagen zwar funken 8| :rolleyes: , aber prinzipiell bestimmt möglich, das viel grössere Handicap ist der Motor, den werde ich ganz schön quälen müssen um aus dem Quark zu kommen.... ;( :wacko:
     
  11. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Wir sind natürlich dabei :thumbsup: . Denke meine bessere Hälfte kommt bestimmt mit wenn er nicht arbeiten muss.
    In Adenau gibt es eine ganz gute Pizzeria die nicht ganz so teuer ist und auch mehrere Imbisse. Direkt dort ist die andere Zufahrt zur Nordschleife. Von da aus kann man 1 1/2 Runden fahren und ein Lidl zwecks parken ist auch nicht weit wenn es nicht ganz so voll ist.
    Was haltet hier denn von einer Quad Tour oder dem Offroadpark? Ist auch ganz lustig.
     
  12. #11 limofahrer, 08.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    um es mal mit meinen worten zu sagen: auch eine PORNO idee....aber lass uns für sowas nen neuen thread starten, sonst wird das hier zu unübersichtlich
     
  13. #12 Felicia RS, 08.06.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Lieber Mike bedenke bitte das an den meisten Autos die so Tief über die Schleife fliegen, eine nicht minder dicke Aluplatten am Unterboden und unterhalb der Ölwanne Angebracht haben :whistling:

    Nordschleife wäre schon ziemlich geil aber ob ich mich da drauf trauen würde :S Ich bange ja schon bei jeder Fahrt auf normaler Straße um meinen FUN. Mitkommen würde ich auf jeden Fall wenn der Termin bei mir passt!

    Gruß Felicia RS
     
  14. #13 geronimo, 08.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da wäre ich prinzipiell auch dabei, allerdings bei schönem Wetter mit meinem französischen Zweitwagen. Unterwegs könnte ich dann noch ein wenig geocachen :D Treffpunkt am Ring: Brünnchen! Schönste Stelle und Platz für viele Autos (allerdings ein sehr sehr holpriger Parkplatz).

    Falls jemand aus der Gegend kommt, einen SLK, ein anderes Cabrio oder einen netten Young-/Oldtimer sein eigen nennt und für wenig Geld gemäßigt zwei Runden auf der Nordschleife plus Grand-Prix-Strecke fahren möchte - und das auch noch für einen guten Zweck - dem empfehle ich mal hier rein zu schauen: Benefiz-Corso auf dem Nürburgring für Streckenposten im Rollstuhl - mitmachen!
     
  15. #14 limofahrer, 08.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    na wenn du mit deiner französin kommst, hole ich eventuell meinen alten herren auch mal aus der garage.... :D
    @ philipp, prinzipiell hast du ja recht, aber wenn ich fahre, dann lasse ich es ja recht langsam angehen und fahre vorsichtig.....aber ich entscheide eh spontan vor ort ob ich übern ring baller.... :thumbsup: ausserdem soooo tief isser ja nun auch wieder nicht..... :whistling:
     
  16. #15 tschack, 08.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn der Termin gut passt (und ich ein Quartier in der Nähe bekomm ;) ), könnt ichs mir vielleicht auch vorstellen, vorbei zu kommen.
     
  17. #16 limofahrer, 08.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    das käme darauf an was du bereit bist auszugeben, direkt neben dem ring ist ein Lindner Hotel, aber ich weiß nicht wie es da mit Übernachtungspreisen aussieht.

    Mal ne Frage hier in den Raum gestellt, wann könnt Ihr denn am besten??? Bzw für wann sollen wir das ganze denn planen????
     
  18. #17 tschack, 08.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mit dem ";)" war jemand gemeint, der sich auskennen sollte... :D

    Irgendwann so ab August oder September würds bei mir wohl gut gehen - ein wenig vorplanen wär halt notwendig.
     
  19. #18 geronimo, 09.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mögliche Termine:
    • 19.06. Eifelrennen (Nordschleife für Touristenfahrten gesperrt)
    • 26.06. Radical Speed Weekend (Nordschleife geöffnet von 17:15 - 19:30)
    • 03.07. VLN (Nordschleife geöffnet von 17:30 - 19:30)
    • 10.07. keine Veranstaltung (Nordschleife geöffnet von 17:15 - 19:30)
    • 17.07. Nordschleife Performance Day (Nordschleife geöffnet von 17:15 - 19:30)
    • 24.07 Truck Grand Prix - NoGo-Termin, da Ring und Umgebung komplett dicht
    • 31.07. VLN
    • 07.08. DTM NoGo-Termin, da Ring und Umgebung komplett dicht
    • 14.08. AvD-Oldtimer-Grand-Prix (Nordschleife geöffnet von 11:00 - 19:30)
    @tschack
    ;)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 09.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Zitat "Limofahrer":
    Mal ne Frage hier in den Raum gestellt, wann könnt Ihr denn am besten??? Bzw für wann sollen wir das ganze denn planen????[/quote]


    Also ich würde mich da der Masse anschliessen....
     
  22. #20 Black Fabia RS, 09.06.2010
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Moin,

    Wenn es zeitlich bei mir paßt würde ich auch mitfahren.


    Gruß
     
Thema:

Fahrt zum Nürburgring am 17.07.2010 mit Skoda Roadshow (Fabia RS + Studien)! ( ab seite 5 )

Die Seite wird geladen...

Fahrt zum Nürburgring am 17.07.2010 mit Skoda Roadshow (Fabia RS + Studien)! ( ab seite 5 ) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...