Fahrt ohne Scheibe und Speigel

Diskutiere Fahrt ohne Scheibe und Speigel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob ich ohne rechte vordere Scheibe und ohne Außenspiegel Fahren darf ohne Probleme mit der Polizei zu...

  1. #1 micherone, 18.10.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob ich ohne rechte vordere Scheibe und ohne Außenspiegel Fahren darf ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen? (auch Autobahn)
    Scheibe ist mit einer Folie zugeklebt.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ohne einen Spiegel darf man fahren, würd ich sagen.
    Es steht ja nur geschrieben das man 2 Spiegel haben muss und du hast ja noch innen und links.
    Der Trabi hatte ja auch nur links und innen ;)
    Mit der Scheibe das ist schon schwieriger.
    Aber wenn Not am Mann ist lässt es sich nicht ändern, hab ich auch schon öfter mal gesehen das die da Folie mit haufenweise Klebeband drin hatten.
     
  4. #3 Garagen Flow, 18.10.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Rechter Aussenspiegel ist kein Muss... Hat mein Kadett auch nicht ;) Und rechte Seitenscheibe muss auch nicht drin sein! Kannst/darfst ja auch mit runtergefahren Seitenscheiben fahren... Aber die Folie könnte ein Problem werden, wenn sie nicht richtig befestigt ist! Die darf sich unter gar keinen Umständen lösen, wie alle Teile am Auto. Stichwort: Gefährdung des Straßenverkehrs > Folie ab > nachfolgende bauen einen Unfall deswegen > Du 100% Schuld und Strafe! Wie beim LKW mit 'nem Gurt oder PKW mit Dachbox oder, oder, oder...

    EDIT: Ich hoffe Du meinst auch nur den rechten Außenspiegel?!? Ganz ohne Außenspiegel geht es NICHT! > 2 Spiegel Notwendig!
     
  5. #4 Bernd64, 18.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn du damit NUR den rechten Außenspiegel meinst, sage ich : Ja :)
    §56 StVZO

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Bernd64, 18.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    gelöscht ... doppelt ... :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 micherone, 18.10.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    ja es fehlt nur der rechte Spiegel und die Scheibe.
    naja und etwas beschädigt an der Karosserie.
     
  9. #7 Malikinho, 18.10.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Aber wenn der TE nachträglich getönte Scheiben hat, muss er einen zweiten Aussenspiegel haben.

    Mit offenen Scheiben darf man fahren, aber Probleme könnte es geben, wenn der Wagen irgendwo geparkt wird. Sieht die Polizei ein Fahrzeug mit offenen Scheiben lässt sie es in der Regel vorsorglich abschleppen.

    gruss Malikinho
     
Thema:

Fahrt ohne Scheibe und Speigel

Die Seite wird geladen...

Fahrt ohne Scheibe und Speigel - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...