Fahrt mit Heißluftballon / Ballonfahrt jetzt mit Fotos!!!

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von st_rs, 17.06.2010.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hallo wir haben einen fahrt für 2 personen gewonnen!
    nun meine fragen dazu:
    wer hat das von euch schon einmal gemacht?
    wie war das für euch?
    wie lange dauert in etwa so ein fahrt?
    ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Meine Frau hatte das mal gemacht.
    Die sprechen aber nicht von Flug sondern von Fahrt.Der Ballonführer legt da auch allergrössten Wert drauf.
    Wenn ich mich richtig erinnere waren sie um die 2 Stunden am Abend unterwegs, ich glaube teilweise bis auf 600 Meter hoch. Mussten über Funk alles mit der Flugraumüberwachung abklären. Das fand meine Frau irre Spannend.
    Teilweise wurde dann irgendwelche kleineren Flieger umgeleitet, da der Ballon ja nicht die Flugrichtung ändern konnte.
    Es ist während der Fahrt wohl absolut Windstill, da der Ballon im Wind mittreibt. Muss ein irres Gefühl sein.
    Nach der Fahrt gabs dann für alle Beteiligten eine Ballontaufe (Sekt) mit Urkunde und einem neuen Namen. so nach dem Muster "Freifrau von so und so".
    Naja, startklar machen am Anfang und zusammen packen am Schluss musste sie allerdings auch.

    Hat ihr aber soviel Spass gemacht, dass sie es jeder Zeit wieder machen würde. Ausserdem wird seitdem jedem Ballon sehnsüchtig hinterher geschaut.
    Mir hats damals ein 80 Euro Loch ins Portemonaie gerissen. :D
    Und das war wohl noch ein Sonderpreis, da der Ballonführer noch Stunden machen musste, um die Erlaubnis zum kommerziellen Führen eines Ballons zu erhalten.
    (War ein Arbeitskollege). :whistling:
     
  4. #3 chili61, 17.06.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hallo !

    Bin selber Ballonpilot und kann die Beschreibung von "Paps" im Grossen und Ganzen bestätigen.
    In der warmen Jahreszeit sind 2 Stunden am Abend aber schon ziemlich lang,
    hängt stark vom Wetter (in dem Fall der Thermik) ab.
    Die Regel sind etwa 1 bis 1.5 Stunden im Schnitt bei einer Abendfahrt.
    Morgens (kurz nach Sonnenaufgang, also echt früh...) kann die Fahrt schon mal länger sein.

    Die 80 Euro sind eher ein "Löchlein" im Portemonnaie...
    Für eine "normal" gebuchte Fahrt (ohne Beziehungen) sind da schon das Doppelte und mehr zu kalkulieren.
    Also, "Paps", solltest Du nochmal die Chance kriegen, für 80 Euro einen Platz zu bekommen : MACHET !

    Kleiner Tip an rs400: Es kann schon etwas dauern, bis die Fahrt wirklich stattfindet. Ballonfahren ist extrem
    wetterabhängig. Selbst das eine oder andere Mal umsonst zum Startplatz rausfahren ist keine Seltenheit.
    Oft kann erst vor Ort entschieden werden, ob die Fahrt stattfindet oder nicht. Das ist keine "Schikane"
    des Piloten oder so, sondern einfach dem Wetter am Startplatz geschuldet... Safety First !!!

    Habe übrigens gerade einen O² Scout bestellt, weil ich den auch als Ballon-Verfolger nutzen will.

    Wünsche Euch viel Spass bei der Ballonfahrt !!!

    Glück ab und gut Land !
    Andreas
     
  5. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ich danke dir für die auskünfte und hoffe natürlich das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
    werde natürlich berichten wie es gewesen ist und auch bilder machen und die dann mit einstellen.
     
  6. #5 chili61, 17.06.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    P.S.: Hier mal ein Link von einem Ballonunternehmen, für die ich zu meiner Berliner Zeit auch gefahren bin :

    www.ballon-tours.de

    Hier ist in kurzen Worten alles Wichtige für so eine Fahrt nochmal erklärt...
     
  7. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    sonntag abend ist es soweit!!!
    freu mich schon total.
    denke die bilder werden der absolute hammer werden.
    stelle die direkt ein dann.
     
  8. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so da das wetter am wochenende nicht so toll war wurde es auf heute abend verschoben
    bilder stelle ich euch morgen rein
    bin ja mal gespannt wie das so wird!
     
  9. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so habe gestern die fahrt mit dem ballon angetreten.
    um 20:45 uhr sind wir in kiel gestarten davor war etwa 1 stunde minuten der aufbau .
    es waren insgesamt 25 ballone die dort gestartet sind.
    die fahrt dauerte 90 minuten und dann war noch der abbau.
    etwa 00:00 uhr waren wir dann wieder zurück in kiel auf dem nordmarksportfeld von dem wir auch gestartet sind.
    dann kam die taufe.

    alles alles in allem war es ein top erlebnis was ich nur jedem empfehlen kann.
    kostet etwa 220 euro pro person und ab einer bestimmten gruppengröße kommen die auch zu euch und starten dann da.
    dann gibt es evtl.auch rabatt.
     
  10. #9 pietsprock, 25.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    mein Bruder hat auch einen eigenen Ballon und es ist wirklich ein tolles Erlebnis, da mit zu fahren...


    Wie heißt du denn jetzt???


    Gruß
    Peter
     
  11. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    urkunde ist im auto.schreibe ich dir heute abend.ok?
     
  12. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Gefährlich Gefährlich ;-)

    Den Taufnamen muß man jederzeit wissen ;-) Sonst kostet es beim nächsten Treffen eine Runde!

    Viele Grüße

    Fürst atecki der unerschrockene Eroberer der Lüfte am Sonnberg :D
     
  13. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Ich bin mal dienstlich (Zeitungsreportage) mit einem Ballon mitgeflogen – nein, nicht gefahren, denn es war ein Luxemburger Pilot. Habe auch weder eine Urkunde noch einen Namen bekommen. Aber es war der schönste Auftrag, den ich jemals für die Zeitung hatte.

    Wenn man mich übrigens vorher gefragt hätte, ob ich sowas mal mitmachen will, hätte ich sicher nein gesagt. Aber es ist einfach schön. weil es vor allem ganz ruhig ist, Fahrtwind kann man ja nicht spüren, weil man mit dem Wind getragen wird. (und der größte Vorteil war halt, dass ich es nicht bezahlen musste ;-) )Würde ich gerne irgendwann mal wieder machen.
     
  14. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also ich wurde getauft und habe eine urkunde mit meinem namen bekommen.
    ja es ist wirklich ein absoltut tolles erlebnis!!!
    hatte auch das glück das ich es nicht bezahlen mußte!

    ich bin " der tüchtige heißluftaesonaut mit sanfter querung der kielen woche " !
     
  15. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so hier nun ein paar bilder:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 chili61, 30.06.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Schönes Ding...

    Wenn man die Chance hat, so eine Fahrt im Rahmen einer Veranstaltung zu machen,
    ist das noch eine echte Steigerung zu einer "normalen" Fahrt.
    Gab es noch eine Aufgabe im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs oder war es eine
    reine "Lustfahrt"?

    Willkommen im Kreis der Ballöner.
    Gruss Andreas
     
  18. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    nein es gab keine weiteren aufgaben.war nur die fahrt über 90 minuten.davor halt der aufbau und danach der abbau.zum schluß dann die taufe.mehr wurde nicht gemacht!
     
Thema:

Fahrt mit Heißluftballon / Ballonfahrt jetzt mit Fotos!!!

Die Seite wird geladen...

Fahrt mit Heißluftballon / Ballonfahrt jetzt mit Fotos!!! - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...