Fahrt in Tschechei und Skoda Werk besuchen???Woo übernachten???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von superb-fan, 23.07.2006.

1. #1 superb-fan, 23.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin Leude ich brauch mal eure Hilfe,

würde gern nächste Woche mal Richtung Tschechei fahren und überlege ein Skoda Werk zu besuchen. Welches liegt denn am nächsten an der Grenze oder welches empfehlt ihr uns???(Komme aus Richtung Berlin und fahre nach Cottbus runter ) Wie siehts mit Übernachtungen da aus kann jemand dort in der Nähe was empfehlen...sollte nur son Kurztritt 3 Nächte werden.

Achso meine Frau hat grade ihren Ausweis beantragt da der Alte abgelaufen war....reicht für die Grenzüberfahrt auch der Führerschein der Frau???

Nagut danke schonmal für die Antworten *g*

Gruss Superb-Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mausi878, 23.07.2006
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallo,

nein der führerschein reicht nicht von deiner frau, sie braucht einen gültigen ausweis oder reisepass, und wenn du von cottbus kommst fahre doch am besten varnsdorf/ rumburk (CZ grenzübergang) rüber oder du fährst über polen nach CZ, rest dürfte ausgeschildert sein oder schaust lieber nochmal in die karte...

4. #3 digiman25, 23.07.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    der Führerschein reicht nicht. Aber die Gemeinde kann einen vorläufigen Ausweis ausstellen, damit klappt es.
    Auf den Ausweis kann man warten, das geht fix.
    Mit Resietipps kann ich nicht groß dienen, ich kenne Prag und Karlsbad (das lohnt immer) und ein paar Industrieorte ohne Reiz.
    Gruß aus Lippe
    Walter

5. #4 superb-fan, 23.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja son extra Ausweis dat kenn isch...aber der kostet doch nochma extra oder??? Weiß jemand wieviel?

6. #5 yoShy6412, 23.07.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi, habe ja schonmal das Skodawerk in Mlada Boleslav besucht. Kannst den Bericht auch auf meiner Website www.superb-fan.de unter Bilder und dann auf "Tour nach...." nachlesen.
    Es gibt ja auch noch das Skoda Werk in Kvasiny, das jedoch nicht für Besucher geöffnet hat. in Mlada Boleslav ist auch das Skoda Museum zu finden. Leider habe ich nicht mehr die Emailadresse oder andere Kontaktdaten von Frau Wuertichova, die mir damals kurzfristig einen Besuch ermöglichte. Aber über Skoda Auto solltest du trotzdem irgendwie Kontakt zu ihr herstellen können.
    Übernachten kannst du gut und günstig auch direkt in Mlada Boleslav z.B. im Hotel "Bestar". Kam für zwei Personen mit Frühstück glaube 40€. Bewachter Parkplatz inklusive.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne per Mail zur Verfügung.

LG
    Raik

7. #6 superb-fan, 23.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    marketa.wuertichova@skoda-auto.cz oder @autostadt.de falls du die Adressen nochmal brauchst :D

Ähm....wie weit ist denn Mlada Boleslav in Tschechien drinne???

8. #7 yoShy6412, 23.07.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hey danke, hab die Emailaddy auch gerade wiedergefunden.

Also MladaBoleslav ist nordwestlich von Prag direkt an der E55 gelegen. Ich glaube von Prag aus sind wir 30min oder so gefahren.

9. #8 superb-fan, 23.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Ach naja sind insgesamt von mir 380KM...bis zur Grenze fährt dis Navi und denn muss ich sehn richtung Prag is ja ausgeschildert und kann ja auch die Strecke ausdrucken ^^
    Wir sind insgesamt 3 Leute...mal sehn wielange das mitten Kurzfristigen Ausweis fürs Frauchen dauert und dann gehts los ^^

10. #9 digiman25, 24.07.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Der vorläufige Ausweis kostet 10 EUR meine ich. Und der geht fix: wir haben es erlebt, wie er vor der Grenze in Marienstadt(???) innerhalb von 2 Stunden ausgestellt wurde - incl. Foto und Nachfrage in der Heimatstadt.
    Direkt an der Grenze geht es allerdings nicht, da kommst nicht rein nach Tschechien oder Du hast Probleme bei der Ausreise.

11. #10 superb-fan, 24.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jupp wir sind vorhin beim Einwohnermeldeamt vorbeigefahrn und nachgefragt. Vorläufiger Ausweis der 3 Monate gültig ist kost 8€ und den machtse gleich fertig.
    Die wollt mir gleich nen Vorläufigen Reisepass andrehn -.- 26€ + Passbilder...naja werd den andern Ausweis nachher abholn und dann kanns losgehn Freitag wohl...

12. #11 digiman25, 24.07.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Dann wünsche ich Euch eine gute Reise und viel Spass im Skoda-Land...

13. #12 superb-fan, 24.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Na aber danke das werden wir haben, hoffentlich ist´s nich zuu heiß weil dann macht selbst eine Skoda Werksbesichtigung keinen Spaß.

14. #13 superb-fan, 25.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Soo steht schonmal alles nun ist bloß noch die Frage mit dem Übernachten. Hat jemand nen Rat wo so zwischen Prag und Mlada Boleslav ein Ferienhaus/Appartement sich befindet. Sollte nicht sooo spartanisch eingerichtet sein denn wir machen ja nur 1 Mal im Jahr Urlaub. Außerdem ist trotzdem wichtig das der Parkplatz bewacht ist oderß??

Gruss Superb-Fan

15. #14 steffets, 25.07.2006
    steffets

steffets Guest

Hallo,

ich kann leider nicht mit genauen Adressen dienen - aber:

Die Gegend zwischen Boleslav und Prag ist eher langweilig (plattes Land halt) - Ferienhaus oder Appartment dürfte sich dort kaum finden, da kein Tourismus, Hotel gibt es sicher mindestens in Neratovice, aber das Kaff ist extrem häßlich.
    Melnik würde ich aus dem gleichen Grund nicht empfehlen.
    Ich würde Dir raten, entweder ein Hotel am Stadtrand von Prag oder direkt in Boleslav (leider auch keine böhmische Perle unter den Städten - Industrie eben) zu nehmen. Prag hätte den Vorteil, dass du evtl per Bahn ins Zentrum fahren kannst, Parken und Fahren im Zentrum macht nicht wirklich Spaß (und kostet immer). Wenn's noch ein bißchen Landschaft sein soll, ist die einzige Möglichkeit in dieser Gegend möglicherweise um die Burg Bezdez herum (fährst du sowieso dran vorbei, nicht zu übersehen, hinter Doksy, vor Boleslav). Oft steht da schon auf deutsch was von "Zimmer frei".
    Wenn Du ein Appartment auf nem Privatgrundstück erwischt, brauchst Du eigentlich keinen bewachten Parkplatz. Bloß nicht auf der Straße stehen lassen. Hotels haben fast immer nen eigenen Parkplatz.

Viel Spaß

Steffen

Vielleicht hilft der Link:
    http://www.hotel.cz/de/

16. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi,

also Mlada Boleslav ist nicht nur eine Industriestadt, da gibt es auch eine schöne Altstadt. War selber im Frühjahr erst da gewesen, hab aber den Namen vom Hotel vergessen (da ichs selber ni bezahlt hab :dollars:).
    Gibt in MB einige Hotels und Pensionen, nur das in der Nähe vom McDoof
    solltest du meiden, das ist ni so besonders.

Ansonsten gibt es noch ein sehr schönes Landhotel an der 38 in Richtung Nymburk, gleich hinter dem OA von MB siehst du rechts ein modernes, neu gebautes Industriegebäude - dann noch ein paar hundert Meter hin geht´s mal links rein. Da steht so ne Art weisser Wintergarten auf freiem Feld, da gings nochmal links ab. Dann kommst du über einen sehr holprigen Bahnübergang. Ein Stück weiter auf der rechten Seite ist dann das Hotel - hat auch einen extra abschliessbaren Gästeparkplatz.
    Hat mir gut gefallen dort, kam glaub ich um die 1000 Kronen (etwa 35,-- euronen) pro Person mit Frühstück.
    Sehr ruhig gelegen. :schlummer:

Oder in Kosmonosy, vom Museum einfach rechts raus und immer gerade aus - da fähst du genau drauf zu. Da war ich bis jetzt nur zum Essen gewesen. Zur Übernachtung kann ich da nix sagen.

Viel Spass in MB!!!!

Henne

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In Kosmonosy den Berg hoch oben drauf - das ist die Pension "u smaku".
    Brauchst Du nicht probieren, ist immer auf Wochen ausgebucht.
    Sollte es in MB mal abends etwas länger gehen, kann ich das Kino gegenüber dem Skoda-Werk empfehlen. Ein kommunistischer Viereckbau mit Rundkuppel, ist nicht zu verfehlen. Eingang rein ist links die Bar und recht ein Restaurant, hat beides locker bis 4 Uhr frühs auf und ist ok.

skomo

19. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    @ superb-fan

Hi,

wenn du Lust hast, schreib doch mal paar Zeilen wie´s war und wo du untergekommen bist.

Gruss, Henne!

Thema:

Fahrt in Tschechei und Skoda Werk besuchen???Woo übernachten???

Die Seite wird geladen...

Fahrt in Tschechei und Skoda Werk besuchen???Woo übernachten??? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...