Fahrspurassistent aktiv lassen nach bremsen (Driving Assistant)

Diskutiere Fahrspurassistent aktiv lassen nach bremsen (Driving Assistant) im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab nun den Driving-Assistant und dort schaltet beim Bremsen der ganze Assistent ab. Beim vorherigen Superb bliebt der Fahrspurassistent...
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Servus,

hab nun den Driving-Assistant und dort schaltet beim Bremsen der ganze Assistent ab. Beim vorherigen Superb bliebt der Fahrspurassistent eingeschaltet, wenn man ihn mit dem ACC Hebel einmal aktiviert hat. Weiß jemand, wie man dieses Verhalten erreichen kann (Notfalls per Kodierung)?

Danke und Gruß
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.784
Zustimmungen
496
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
40000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Ich kann Dir nicht sagen, ob man per Codierung eingreifen kann, aber ich kann Dir sagen, dass das Ausschalten des Drive Assist bei Betätigen der Bremse "so gewollt" ist.
 

nightoftune

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
59
Zustimmungen
7
Laut einem anderen Thread hier im Forum sollte es Möglich sein den alten Laneassist zu kodieren. Ich weiß aber grade nicht mehr wo das stand.
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Bei den Codierungen kann man den Travel Assist abschalten, ist aber die Frage, ob das reicht. Ich hab das hier auch gelesen, aber meine, dass ich da keine genauen Angaben zur Vorgehensweise gelesen habe.
 
Thema:

Fahrspurassistent aktiv lassen nach bremsen (Driving Assistant)

Fahrspurassistent aktiv lassen nach bremsen (Driving Assistant) - Ähnliche Themen

Vier Tage pACC / Travel Assist (sind genug): Moin, ich weiß, über pACC ist schon viel geschrieben worden, ich habe jetzt aber mein erstes Fahrzeug damit und kann also jetzt erst mitreden...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Stauassistent vs Spurhalte-Assistent / Emergency Assist: Hallo! Habe in meinem S3 (01/20) per Codierung den Spurhalte-Assistenten codiert (geht einfach, wenn man die große Kamera hat, z.B. durch die...
Häh?-Momente während der ersten 1.000km: Servus zusammen, nachdem ich am Donnerstag meinen O4 in Empfang nehmen durfte habe ich es am Wochenende geschafft auf ~1.000km Fahrstrecke zu...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Oben