Fahrsicherheitstraining und Kartrennen in der Lüneburger Heide!

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von morantula, 18.03.2006.

1. #1 morantula, 18.03.2006
    morantula

morantula Guest

Hallo!

Ich möchte das erstmal als Anfrage nutzten, ob denn da überhaupt Interesse besteht, bevor ich irgendwas organisiere!

Ich möchte dieses Jahr ein Treffen planen in Lüneburg!

Dort soll ein Fahrsicherheitstraining stattfinden mit anschließendem Kartrennen! Eine schöne Rundfahrt durch die Lüneburger Heide o.ä.!

Ein Vorschlag von mir wäre im August oder September!
    Genaue Termine stehen nicht fest, da ich ja noch nich weiß, obs jemanden Interessiert!

Möglich wären auch übernachtungen, da dort in der Nähe ein neues Motel ist!

FSZ Lüneburg :

http://www.fsz-lueneburg.de/index2.html

Kartstrecke Lüneburg (direkt beim ADAC) :

http://www.kartbahn-lueneburg.de/index.php

Schön wärs wenn es soviele wie möglich werden, da es dann ein schönes Wochenende werden könnte!
    Weil für einen Tag lohnt sich die Anreise nicht!

Also meldet euch einfach, dann gibts auch nähere Infos!

Nordischen Gruß

Morantula

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 19.03.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

interesse würde schon bestehen, doch was soll eskosten??
    denn son Fahrsicherheitstraining beim ADAC ist doch bestimmt nicht billig oder??

MfG
    Sven

4. #3 FabiRS2004, 19.03.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    hallo,

die Idee istecht nicht schlecht, da ich mal eine Zeitlang in LG gewohnt habe und mich dort auch sehr wohl gefühlt habe würde ich auch dabei sein. Ein Fahrsicherheitsträining kostet ja unter normalen Bedingungen (einzelbestellung) 147 Euro. Vielleicht gibt es ja aber auch einen Gruppen Rabatt.
    Wie gesagt ich würde mich freuen mal wieder etwas von der Heide zu sehen gerade im August/September wo die Heide blüht.

Gruß

FabiRS2004

5. #4 tdi-power, 19.03.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

...Jep, dass könnt Ihr euch ruhig mal von einem Rheinländer sagen lassen :achtungironie:

Ne ich weiß wovon ich rede. In dem Motel war ich schon zwei Mal. Die haben das erst am 20.10.2005 neu eröffnet, das ist super sauber und zum Trainingsgelände sind es höchstens 1-2km.

Da könnt ihr es euch mal ansehen : http://motel-lueneburg.de .

Was auch noch super ist: es gibt nen gratis WLAN-Zugang :beifall:

Ich würde auch gerne nach LG kommen, aber das ist ne Preisfrage, weil ich dieses Jahr schon verdammt viel Urlaub mache.

6. #5 morantula, 19.03.2006
    morantula

morantula Guest

Es gibt auch die Möglichkeit zu zelten, wenn man nicht in dem Motel schlafen möchte!

http://www.campingplatz-melbeck.de/

So schonmal die Preise lt. ADAC

PKW Intensivtraining für Mitglieder: 139 Euro

PKW Intensivtraining für Nicht-Mitglieder: 149 Euro

PKW Kompakttraining für Mitglieder: 84 Euro

PKW Kompakttraining für Nicht-Mitglieder: 99 Euro

Hier sind auch nochmal die Trainingsinhalte erläutert:

http://www.adac.de/sicherheitstrain...efault.asp?ComponentID=6343&SourcePageID=7948

Ich würde sagen, das Intensivtraining wäre, das beste!

Wegen einem Gruppenrabatt müsste ich direkt beim ADAC anfragen!

7. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Tja Interesse hätte ich eventuell auch (Zeitplan).

Aber lasst mich nihct Letzter werden beim Kartrennen. :party:

Sry OT: Kann mir bitte jemand sagen auf wieviel diese doofe Blitze anspricht uelzen -> Lüneburg. Bin da gemütlich aus dem Ort und trotzdem hat es mich erwischt (ca. 75-77km/h laut Tacho). Was soll so ein Müll ausserhalb?

8. #7 Master-S, 19.03.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    Du meinst doch die Stelle wo es Links die LKW Waschanlage gibt und rechts die JVA ist oder??

Genau an dieser Kreuzung ist ein großer Unfallschwerpunkt da dort keine Ampel ist und dennoch hoher Kreuzungsverkehr besteht!
    Zudem wurde die Gescheindigkeit auf 50km/h runter gesetzt, da wirst du wohl mit 35€ und 1 Punkt rechnen können, wenn du glück hast und die Toleranz vom Tacho groß genau ist, gibts nur 25€!

MFG
    Sven

9. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi Master, möchte den Thread nicht ausnutzen, aber kenne mich in Uelzen und Umgebung nicht so aus, kam nur on HH um eine Matratze abzuholen und auf den Rückweg B4 Richtung Lüneburg nach ortsausgang hat es mich erwischt, habe die Blitze ja bei der Hinfahrt gesehen, aber dachte nicht das es ausserhalb einer Ortschaft 50er Zonen und dann sofort nach Ortsausgang gibt, wenn ich mich nicht irre stand davor sogar ein Schild mit 70 bin mir aber eben sehr unsicher jetzt im nachhinein.

Tut mir leid wegen OT, sry. :oops:

Aber an treffen hätte ich echt Lust.

10. #9 Master-S, 19.03.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    das stimmt schon es ist außerhalb aber durch die erhöhte Unfallgefahr dort wurde ein Blitz nur in die ein Richtung aufgestellt und auf 50km/h heruntergesetzt!
    bevor der Blitzer da stand war es mal 70km/h!

11. Rick

Rick Guest

Tach schön!
    Generell hätte ich auch Interesse, kommt allerdings auf den Termin an. Bin im August/September im Urlaub bzw. Muss an den Wochenenden oft arbeiten.
    Poste das ganze doch nochmal im Octavia Forum. Da gibt´s auch ne ganze Menge Leutz die zu den Treffen kommen.

Beste Grüße
    Rick

12. #11 morantula, 16.05.2006
    morantula

morantula Guest

So Umzug erledigt und wieder ran an die Planung!!

Folgende Termine kann ich bieten:

Sonntag 13.08.06 sind noch 8 Plätze frei.

Samstag 09.09.06 sind noch 9 Plätze frei.

Sonntag 10.09.06 sind noch 9 Plätze frei.

Samstag 30.09.06 sind noch 12 Plätze frei.

Ich persönlich würde den 30.09. favorisieren, das Problem ist nur ich müsste möglichst schnell eine Teilnehmerzahl haben, damit ich reservieren kann!

Das ganze geht über meine Mitgliedschaft, d.h. so zahlen auch Nicht-ADAC-Mitglieder den selben Preis wie ADAC-Mitglieder!

Die gute Frau am Telefon sagte mir, dass ein Intensivtraining am besten wäre, da die meisten ja ihren Führerschein mehr als 4 Jahre besitzen!
    Der Preis wäre pro Person 139 Euro!!

Ich lege jetzt einfach mal den 1. Juni als Stichtag fest, wo ich möglichst die Zusagen habe, von jedem der Interessiert ist und Teilnehmen möchte!

Natürlich wäre auch die anderen Termine in der Auswahl, kommt auf die letztendlich Teilnehmerzahl an. Wir könnten natürlich auch unter der Woche, aber das wär glaub ich für die meisten sehr unpassend!!

Also her mit den Zusagen!! :narr:

13. #12 Wickedweasel, 17.05.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

hi Mo,

ma ne ganz schlaue frage werden die Wagen vom ADAC gestellt. Hab mal ein Training gemacht vom ADAC und BMW da wurden die Fahrzeuge gestellt denn meinen scheuche ich nur sehr ungern über den Platz da sind mir die Reifen eindeutig zu teuer führ.

Gruß Timo

14. #13 morantula, 17.05.2006
    morantula

morantula Guest

Also die Wagen werden nicht gestellt!!

Man muss schon mit seinem eigenem fahren!

Sei mir net bös, dass ich das so sagen muss, sonst hätte ja das Training keinen Sinn! Du musst ja in Gefahrensituationen mit deinem Auto klarkommen!

Ich denke mir mal du hast da sicherlich am BMW Fahrsicherheitstraining teilgenommen, die stellen zumeist nen 3er, aber manchmal auch nen M3!!

Ich denke nich, dass du dir nachdem Training neue Reifen kaufen müsstest, wir üben ja keine Burnouts oder ähnliches, und die Situationen die da geübt werden, muss ein normaler Reifen eigentlich abkönnen!!

Ich hoffe doch du kommst trotzdem, oder?? :foto:

15. EAGLE

EAGLE Guest

Ich bekunde hiermit mein Interess am Treffen und am Kartfahren am 30.09.
    Aber ein Fahrsicherheitstraining habe ich schon gemacht und das wärs mir dann auch nicht nochmal wert. Geht das also auch, oder ist der Preis das Komplettpacket?

16. #15 HansHirse, 17.05.2006
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Zum Intensiv-Training in Lüneburg:

- kurzes Gespräch mit dem Trainer (Vorstellungen, Wünsche bzgl. des Trainings)

- Hütchen-Slalomfahrt

http://www.people.freenet.de/DJChriZ/fst/1.jpg

- Vollbremsung (nasser Asphalt aus 30, 50 und 60 km/h)
    - Vollbremsung (künstliche Schneedecke aus 50 km/h)
    - Vollbremsung (halb Asphalt/halb Schneedecke aus 50 km/h)

http://www.people.freenet.de/DJChriZ/fst/2.jpg

- Ausweichen auf Schneedecke bei plötzlich Auftretendem Hindernis

http://www.people.freenet.de/DJChriZ/fst/3.jpg

- "Erfahren" der Wohlfühl- und Grenzgeschwindigkeit in Kurven

http://www.people.freenet.de/DJChriZ/fst/4.jpg

- Mittagspause

- künstlicher Reifenplatzer hinten (mittels hydraulischer Platte)

http://www.people.freenet.de/DJChriZ/fst/5.jpg

- Ausweichübung (kräftig ausscheren und sofort zurück auf die Spur) - Reifenquietschen pur [war mit 80 km/h der schnellste und quietischigste und das alles bei gut gefangener Spur und ohne ESP

Zur Reifenabnutzung: Lt. Trainer entspricht die Abnutzung der einer 100km-langen Autobahnfahrt. Alle Übungsgelände sind gewässert und schonen somit die Reifen. Also von daher nicht so das Problem.

Ich kann jedem nur empfehlen, in Lüneburg das Intensivtraining zu machen. Man erfährt wirklich einiges über sein Auto und Spaß macht es allemal.

17. #16 thb1605, 17.05.2006
    thb1605

thb1605

Hallo, ich bin mehrmals im Jahr in LG... Meine Empfehlung wegen der Übernachtung: Campingplatz ''Rote Schleuse'' gleich am Ortseingang aus Richtung Uelzen...
    Vielleicht bin ja zu der Zeit auch da, am Fahrtraining werde ich aber definitiv nicht teilnehmen (ich mach eh jedes Jahr mind. eines), aber ich kann es nur jedem empfehlen!!!
    Viel Spaß allen Teilnehmern

Thomas

18. #17 Wickedweasel, 17.05.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also Mo mein Interesse besteht auf jeden fall und zur Not kommen halt die Winterreifen drauf . :freuhuepf:

klar ist ein BMW anders beim fahren das seh ich ja auch so und darüber lässt sich echt nicht streiten ;)

19. #18 thb1605, 17.05.2006
    thb1605

thb1605

Noch eine Anmerkung zum Thema Reifen, bei dem Training das der ADAC anbietet würde ich mir absolut keine Gedanken wegen des Verschleiß machen. Bei den gefahrenen Geschwindigkeiten ist die Abnutzung sehr gering und ABS werdet ihr ja wohl alle haben...

Thomas

P.S.: Beim BMW SecurityTraining am Münchner Flughafen würden Euch bei dem Thema sicher die Tränen kommen, dort haben wir ein paar Sätze 245 bzw 275/45/19 verheizt...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morantula, 06.06.2006
    morantula

morantula Guest

Hochschieb ;)

Also der Preis ist nur für das Fahrsicherheitstraining!!

Aber natürlich ist es jedem freigestellt, ob er dran teilnimmt!!

Aber es findet natürlich auch ein Treffen so statt, also mit Kartfahren, Rundfahrt Lüneburger Heide und noch einige sachen mehr!!

Ich hoffe es werden noch ein paar mehr!!!

22. Bexx

Bexx

Kilometerstand:
    139000
    moinsen!!
    also steht der termin jetzt für den 30.9 ?? also ich hab da schon interesse.
    würde auch gerne das fahrsicherheitstraining mitmachen. muß mich nur mal um kohle kümmern. ist ganz schön viel los in den wochen davor.
    oder ist schon anmeldeschluß??

gruß
    BeXX

Thema:

Fahrsicherheitstraining und Kartrennen in der Lüneburger Heide!

Die Seite wird geladen...

Fahrsicherheitstraining und Kartrennen in der Lüneburger Heide! - Ähnliche Themen

1. Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring

Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring: Servus! Jemand ausm Forum dieses Wochenende beim Fahrsicherheitstraining / Perfektionstraining am FSZ Nürburgring dabei? Ich hab es zum...
  2. ADAC-Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring 2014

ADAC-Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring 2014: Hallo Community, in der Vergangenheit hatte ich ein paar mal das Vergnügen gehabt und durfte an Fahrsicherheitstrainings teilnehmen, was mir in...
  3. Bezuschussung Fahrsicherheitstraining?

Bezuschussung Fahrsicherheitstraining?: Hallo, ich habe Interesse im Sommer ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren! Das Intensiv Training kostet bei ADAC laut Liste selbst als...
  4. Fahrsicherheitstraining am Hockenheim Ring am 12.05.2012

Fahrsicherheitstraining am Hockenheim Ring am 12.05.2012: Hallo zusammen, ich habe für ein anderes Forum ein PKW-Intensiv-Training im FSZ Hockenheimring organinsiert und es sind noch paar Plätze frei......