Fahrsicherheits Training Nürburgring 30.10.2010

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Hellacopter, 04.10.2010.

  1. #1 Hellacopter, 04.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,
    Am 30.10.2010 findet am FSZ Nürburgring ein Sichheitstraining speziell für Skoda Fahrzeuge statt. Laut Skoda Homepage ist der Termin ausgebucht, ich hab zum Glück noch einen Platz bekommen :P .
    Ist jemand von euch an dem Termin auch mit dabei, oder am Ring oder sonst wie vor Ort?

    War schon mal jemand auf so ein Skoda Training und kann berichten wie es so war?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 05.10.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin hellacopter

    Anbei ein Link mit diversen Fotos und Videos auf Seite 3.

    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/sonstige-autothemen/54376-adac-fahrsicherheitstraining-hat-das-schon-mal-einer-gemacht/

    Mir hatt es sehr viel Spass gemacht und ich hoffe das du auch deine Freude haben wirst. Lass ruhig die Kuh fliegen, dem Wagen passiert schon nichts.

    Berndtson
     
  4. #3 Hellacopter, 06.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo Berndston,
    vielen dank für die tollen Bilder. Ich habe auch nur gutes über diese Sicherheitstrainings gehört und ich freu mich schon total die Grenzen des Autos mal kennenzulernen :thumbup: . Bei uns auf der Arbeit haben die, die neu angefangen haben auch ein Fahrsicherheitstraining bekommen allerdings mit Dienstfahrzeugen (Ford Transit) die haben auch Spaß gehabt.
    Die Azubis (ca 120) bei uns machen auch jährlich einen Tag wo die zusammen irgentwo hin fahren. Vor zwei Jahren waren wir auch aufm Nürburgring. Mit 120 Leuten sind wir dann mit 3 Linienbussen dort morgens hingefahren. Auch ein Besuch des Fahrsicherheitsgeländes stand auf dem Programm. Dort durften die Bussfahrer dann mal mit ihren vollen Buss auf diese Platte fahren wo das heck Ausbricht. Einmal ist ein Buss ohne ESP gefahren, danach ein Buss mit ESP (beide voll beladen) der unterschied war wirklich gravierend (oder lags doch am Bussfahrer :huh: )
    Auf jedenfall sehr interesant!
     
  5. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moinsen,

    ich bin dabei mit meinem Silberrücken. Irgendwer war noch gemeldet, das versuch ich grad zu klären.

    Trainierte Grüße vom Fritzmaddin!
     
  6. #5 Hellacopter, 27.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Coooooooolllll wenigstends einer von hier :D
    Dann sehen wir uns Samstag :)
    Kommt sonst noch jemand?
     
  7. #6 Hellacopter, 31.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Traning vorbei. War spitzensupermäßig geil. War zwar der jüngste Teilnehmer und hatte den ältesten Bock und war auf der einzige der kein ESP hatte. Dafür hat es auf der Schleuderplatte um so mehr Spaß gemacht :thumbup: Mein Vater dein ich mitgenommen hatte hat viele Fotos und Videos gemacht. Als der Instruktur gesehen hatte das mein Vater gefilmt hatte kam kurz über Funk: "och jetzt machen wir mal was fürs Familienalbum" Ergebnis: 2 Drehungen und mit der Schnauze genau richtig nach vorne zum stehen gekommen :D Bilder kann ich heut abend hochladen wenn ich aus Köln wieder komme. Nen ausführlichen Bericht werd ich auch versuchen zu schreiben.

    @Fritz: wo warst du eigentlich? warst du in meiner Gruppe?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin HC.

    Ich war in der Gruppe vom Micha. Kann mich aber an kein Auto mit ohne ESP erinnern. Im Gegenteil, bei uns waren se froh, wenn se das ESP wenigstens ausschalten konnten. Konnte ich nicht.

    Aber Schleuderplatte war echt heftig. Mein armes Auto... *zock*kreisel*schlitter*

    Hat aber wirklich Spass gemacht. Vor allem der Slalom-Renn-Parcour mit dem röhrigen Fabia. Ich war übrigens der mit dem dritten Platz... hehehe...

    Ansonsten sehn wir uns ja gleich.

    Geschleuderte Grüße vom Fritz!
     
  10. #8 Super-Matze, 31.10.2010
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Hi, wen habt ihr da als Trainer gehabt? Auch den Ralf wie bei uns im Sommer?

    Auf die Fotos und Videos bin ich sehr gespannt... ;-)

    Gab es bei euch auch das "Geschicklichkeitsfahren"?

    Liebe Grüße,
    Matze
     
Thema:

Fahrsicherheits Training Nürburgring 30.10.2010

Die Seite wird geladen...

Fahrsicherheits Training Nürburgring 30.10.2010 - Ähnliche Themen

  1. Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

    Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
  2. Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring

    Skoda Fahrsicherheitstraining/Perfektionstraining 22./23.8. FSZ Nürburgring: Servus! Jemand ausm Forum dieses Wochenende beim Fahrsicherheitstraining / Perfektionstraining am FSZ Nürburgring dabei? Ich hab es zum...
  3. 13. Benefiz-Corso 2015 Nürburgring

    13. Benefiz-Corso 2015 Nürburgring: Hallo zusammen! :) Ist jemand am kommenden Wochenende beim 13. Benefiz-Corso der Streckensicherung auf dem Nürburgring dabei?...
  4. Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: so schlägt sich das SUV im Gelände

    Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: so schlägt sich das SUV im Gelände: Vergangenes Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
  5. Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen

    Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...