Fahrsicherheits-Tagestraining von Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Teutobod, 03.06.2008.

  1. #1 Teutobod, 03.06.2008
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Hallo Zusammen,

    am Freitag ist es endlich soweit, ich bekomme endlich meinen Fabia² Combi 8) (werde dann berichten)

    Skoda Deutschland bietet ja auf der Internetseite Fahrsicherheits-Tagestrainings an (http://www.skoda.de/index.php?e=4-18-6). Im Moment überlege ich, an einem solchen Training teilzunehmen. Ich finde das Angebot und den Preis eigentlich OK und würde sowas gerne mal mitmachen. Für mich würde sich der Termin im September in Lüneburg anbieten.

    Meine Frage an euch ist nun, ob schon jemand ein solches Training über Skoda mitgemacht hat (vielleicht sogar in Lüneburg) und wie die entsprechenden Erfahrungen sind. Lohnt sich das wirklich oder gibt bessere Alternativen mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

    Grüße und Dank an alle die Antworten.

    Teutobod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    hallo,
    der preis ist an sich schon ok. wenn du nicht älter als glaube 25 bis kannst über den ADAC mit so ner Aktion "Jugend sicher durch den Winter" an nem Fahrsicherheitstraining teilnehmen.
    Hat mich vor 2 Jahren ~80€ gekostet!
     
  4. #3 Teutobod, 03.06.2008
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Hallo,

    danke für den Tipp, aber diese Altersgrenze habe ich schon überschritten. Beim ADAC habe ich mich mal umgeschaut, preislich liegt das in der Region der Skoda-Preise (etwas teurer). Ein spezielles Angebot für "jüngere" habe ich aber aktuell nicht gefunden.

    Gruß

    Teutobod
     
  5. #4 geronimo, 03.06.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  6. #5 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Halli Hallo Hallöchen,

    nach einem aufregendem Gespräch am Frühstückstisch mit meinen lieben Eltern bin ich auf das Thema Skoda Fahrerlebnisse gekommen. Infos hierzu KLICK MICH
    Meine Frage an euch...

    - Wer hat an einem solchen "Fahrerlebniss" schon mal teilgenommen?
    - Wo wart ihr?
    - Was waren eure Eindrücke? Hat es euch Spaß gemacht?
    - Würdet ihr so etwas noch einmal machen?

    Über jeden Post von euch würde ich mich freuen! :thumbsup:

    Mary
     
  7. #6 feli 1982, 14.11.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

    direkt von den Skoda Fahrerlebnissen habe ich noch nicht, aber an 2 anderen Fahrsicherheitstrainings:

    - 1. War in Gross Dölln im Driving Center (http://www.drivingcenter.de/)
    war mit nem betagten Peugeot 106 ohne alles, hat sehr viel Spass gemacht, weil wir so in etwa alle baujahre und Sicherheitsfeatures vertreten hatten und ein Vergleich schön war.Dauerte den ganzen Tag und vor allem die Tips der Instruktoren helfen mir noch immer im Alltag.
    2. Mal war bei Autobild (Deutschlands beste Autofahrer) war auch toll, leider etwas gedrückt, weil die da 50 Leute an einem Tag unterbringen mussten,abe vom Stoff her auch toll und man konnte einen Focus ST treten.
    in Planung ist noch ein drittes mit meinem Auto und mein Fahrleher nimmt mich mit zu einem Motorrad Training.

    Hoffe die Antwort hlft, bei Fragen bitte PN.
     
  8. #7 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Meine Frage richtet sich direkt eigentlich an die Skoda Fahrerlebnisse. Zumal sie auch günstiger als die vom ADAC sind, Kostenpunkt 99 Euro pro Nase.

    Ich hatte in Erwägung gezogen, ob man nicht etwas Community Internes mit den Skoda Fahrerlebnissen organisieren kann.
    Denn wenn das Interesse da wäre, warum nicht!?
    Des wegen wollte ich mich im Allgemeinen einfach mal umhören wie so die Meinung darüber ist und ob welche daran interesse hätten.

    Ich selber hab' es selber schon mal mitgemacht und war begeistert!
     
  9. #8 Robert78, 14.11.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Für ADAC Mitglieder 89 Euro, sonst beim ADAC 105 Euro. Bei Skoda wird auch noch etwas Rahmenprogramm angeboten.
    Das Skoda Training entspricht dem ADAC Basis Training, nicht dem Intensiv Training.
     
  10. #9 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Skoda Fahrsicherheitstrainings sind Samstags!
    ADAC verlangt fürs Wochenende einen saftigen Aufschlag
    Basis Training Nicht ADAC Mitglieder 135 Euro
    Basis Training ADAC Mitglieder 125 Euro

    Ich glaube über Preis - Leistung brauchen wir uns an der Stelle fast nicht mehr unterhalten. :|
     
  11. #10 Robert78, 14.11.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Du hast recht "Mary_wdon" - Danke

    Vermutlich zahlt den Rest Skoda drauf. Den durchgeführt wird es zumindest in Augsburg vom ADAC.
    In dem Fall würde ich auf jeden Fall das Skoda Trainung vorziehen - vorausgesetzt man bekommt nen Platz.
     
  12. #11 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Dem ganzen muss ich wiedersprechen! Mal wieder.... ;)
    Vor zwei Jahren hatte ich ein Fahrtraining in Augsburg gemacht auch von Skoda Fahrerlebnisse.
    Die zwei Instruktoren und ihre beiden Helferinnen waren definitiv von Skoda.
    Glaube kaum, dass Skoda da was geändert hat - sonst dürften sie die Personalkosten vom ADAC noch tragen! ;)

    Ich denke das diese Fahrerlebnisse ein bisschen was mit Werbung, Marketing und Markenerhalt zu tun hat.
    Auf jeden Fall fand ich's geil damals. Sorry für meine schmutzige Ausdrucksweise *räusper*

    - Lecker Essen mit Getränken so viel man wollte (gibts das beim ADAC auch?)
    - Werbegeschenke angro (Teddybärchen, Gummibärchen, Schlüsselbänder, Briefbeschwerer, und und und - alles was das Skoda Marketing zu bieten hatte)
    - Super gut gelaunte Instruktoren
    - Rally mit einem umgebauten Skoda Fab2 mit Lagerrollen (mit Urkundenverleihung und kleinen Preis für den schnellsten)
    - Urkunde (bei manchen Versicherungen gibts nachlässe)

    Vielleicht finde ich von dem ungebauten Fabia noch ein Bild in mein Sammelsorium! :thumbsup:
     
  13. #12 geronimo, 14.11.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @mary:
    Diverse Erlebnisberichte von Teilnehmern aus dem Forum findest du hier:
    !!!SCHNELL: Skoda-Fahrertraining, 03.05.08, Nürburgring!!!
    ADAC-Fahrsicherheitstraining: Hat das schon mal einer gemacht?
    Fahrsicherheits Training Nürburgring 30.10.2010

    In meinen Augen eine mehr als sinnvolle Investition, und zwar für Neulinge genauso wie für "alte Hasen". Mir hat es letztes Jahr in Neuseeland wahrscheinlich meinen Urlaub gerettet, daher werde ich wohl nächstes Jahr meine Kenntnisse noch mal auffrischen - diese 99€ sind wahrlich gut angelegt!!

    Gruß
    geronimo 8)
     
  14. #13 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    da wollte ich eben ansetzen.

    Vielleicht besteht ja dieses Interesse von mehreren Leuten hier aus der community - um mal zusammen ein solches Fahrtraining zu absolvieren.
    vielleicht kann man ja etwas mit Skoda Fahrerlebnissen zusammen organisieren nur für die Skoda Community?
     
  15. #14 geronimo, 14.11.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das wird eher schwierig, denn wie sich gezeigt hat sehen viele den (unbestrittenen!) Sinn eines solchen Trainings nicht - besonders bei den Herren, die sich für die einzig wahren und perfekten Fahrer halten :whistling: . Zudem ist es natürlich schwierig ein Treffen für die bundesweit verstreuten Teilnehmer zu veranstalten, denn wenn die Anfahrt zu lang ist sinkt die Bereitschaft überproportional. Von daher ist wohl einfacher an einem der lokalen, dafür aber "ortsnahen" Trainings teilzunehmen...
     
  16. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo allerseits, insbesondere geronimo & mary_wdon:

    ich habe gerade so viel gelesen hier im Forum über diese Fahrsicherheitstrainings, dass ich mich endlich durchgerungen habe, das auch mal in Angriff zu nehmen. Wäre doch keine schlechte Idee, das im Rahmen der Community zu machen!
    Ich muss aber zugeben (sorry, mary!): bis nach Augsburg würde ich dafür wohl nicht fahren, aber so im Umkreis von 200 km (ums Ruhrgebiet) sollte sich auch eine genügend große Gruppe zusammenfinden, oder? Vielleicht für's Frühjahr...
    Wir können das Thema ja "beim Lippens" mal anschneiden.

    bis dahin! Herby
    HY#120
     
  17. #16 mary_wdon, 16.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Die Fahrsicherheitstrainings von Skoda Fahrerlebnisse sind in ganz Deutschland verteilt.

    Mich würde das Tagestraining am Nürburgring reizen.
    Dort kann man auch noch gegen 55 Euro Aufpreis im Renntaxi (Octavia RS) durch die Grüne Hölle fahren.

    Es ist eben immer die Frage ob sich da genügend Interessenten zusammenbringen würden
     
  18. #17 Robert78, 16.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  19. #18 Robert78, 10.07.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Gestern war es bei schönstem Sommerwetter in Augsburg soweit....

    Kann es jedem nur Empfehlen. Das Auto in sicherer Umgebung mal an den Grenzbereich der Haftung zu bringen ist sehr Interessant und macht dabei noch verdammt viel Spaß.
    Besonders das Ausweichen der Wasserhindernisse sowie die Schleuderplatte ist ne rießen Gaudi.

    Dazu noch ein schönes Rahmenprogramm mit netten Geschenken von Skoda sowie das hervorragende Essen im Augsburger ADAC Fahrsicherheitszentrum. (hat die Fettschrift verdient)

    Falls einer aus dem Forum mitliest der mit dabei war so sei er noch mal besonders gegrüßt.

    Robert
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Oh ja, habe auch letztes Jahr in Augsburg mal das Skoda Training gemacht ... war hammergeil, super Leute und Instruktoren, super Stimmung und man hat wirklich etwas gelernt. Also ich zumindest habe wieder den Respekt vor dem Auto an sich aufgebaut ... wenn so 1,7t mal in Bewegung sind (und selbst nur bei niedrigen Geschwindigkeiten) ist es beeindrucken in der Dynmik aber hat mich auch schon sehr nachdenklich gemacht und auch meinen Fahrstil wieder etwas korrigiert. Fahre beruflich um die 70tkm pro Jahr und mache spätestens alle 2 Jahre, teilw. jedes Jahr solch ein Tranining (meist ADAC) ... dieses Jahr habe ich mich aber mal das "sportlicher Fahrertraining" im September ... (obwohl ich da mit meinem Superb Combi wohl eher eine Exotenrolle spielen werde, da wird wohl fast nur die RS-Fraktion vertreten sein :-) ) ...
     
  22. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Ich geb euch mal nen guten Tipp. :)

    Fragt mal bei eurer Berufsgenossenschaft nach, die bezahlen sowas normalerweise zu 100%.
    Also ich für meinen Teil, hab für meine 4 absolvierten Training rein garnix bezahlt. :D
    Und bei der Versicherung gabs auch etwas Rabatt. ;)

    Also so nen Training hat fast nur Vorteil, die Reifen leiden zwar geringfügig und der spritverbrauch steigt, aber es macht viel Spaß :thumbup:
     
Thema:

Fahrsicherheits-Tagestraining von Skoda

Die Seite wird geladen...

Fahrsicherheits-Tagestraining von Skoda - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...