Fahrschüler aufgepasst: Kommt bald die Technik-Prüfung?

Diskutiere Fahrschüler aufgepasst: Kommt bald die Technik-Prüfung? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrschüler aufgepasst: Kommt bald die Technik-Prüfung? Nach einer Umfrage der DEKRA sprechen sich neun von zehn Autofahrer dafür aus, dass...

1. #1 Abductee, 12.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Nach einer Umfrage der DEKRA sprechen sich neun von zehn Autofahrer dafür aus, dass Fahrschüler in Zukunft verstärkt auch mit technischen Fragen in der Führerscheinprüfung konfrontiert werden. Die Befragten unterstützten damit die Auffassung, dass es notwendig sei, dem Führerscheinneuling Know How im Bereich ABS oder Abstandswarnsystemen mitzugeben. Die Umfrage der DEKRA wird alle zwei Monate erhoben. Befragt werden diejenigen, die ihr Fahrzeug zur Hauptuntersuchung bringen.

2. ?

? Guest

Ich halte das durchaus für sinnvoll, in den Prüfungen für LKW und Bus gibt es soetwas bereits. Da muß der Prüfling einen Reifenwechsel beherrschen, das Kühlsystem auf undichtigkeiten prüfen können, die Bezeichnungen auf den Reifen entschlüsseln sowie das Profil messen oder auch das Lenkspiel überprüfen. Das sind also nur grundlegende Dinge, die jeder Fahrer wissen sollte, aber die kaum einer beherrscht. Ein wenig Technik kann nie schaden.

Gruß
    Mickey

3. #3 Abductee, 12.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

also bei meiner Fahrschule haben wir REifenentschlüsseln, Lenkungsspiel, Profil, Bremsdichtheit und dergleichen Praktisch durchgenommen (obwohls bei der Prüfung nicht gefragt wurde)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Fahrschüler aufgepasst: Kommt bald die Technik-Prüfung? - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  2. Prüfung Gasanlage: Skoda-Vorgaben für TÜV nicht verwendbar?

Prüfung Gasanlage: Skoda-Vorgaben für TÜV nicht verwendbar?: Hallo, gibt es hier jemand, der kompetent ist (Mutmaßungen bringen mir nichts), zu sagen, was eine authotisierte Werkstatt für Tätigkeiten...
  3. Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und Technik

Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und Technik: Zum Saisonabschluss-vor den evtl. stattfindenden Weihnachtsfeiern- lade ich ein zum Kasseltreffen 2019 am Samstag, 2.11.2019. Treffpunkt ist wie...
  4. Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor?

Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor?: Ich konnte nach langer Suche ein Knarzgeräusch ausmachen, das mich schon lange irre genervt hat. Der Parkscheinhalter wars. Komischerweise hat...
  5. Von wo Kommt das??

Von wo Kommt das??: Hallo liebe Leute. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Octavia 1,9 tdi PD vorne Links bei der Tanndempumpe schwitz. Laut Freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden