Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ???

Diskutiere Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle miteinand, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe seit drei tagen das phänomen, dass wenn ich meinen roomy mit der FFB öffne...

1. #1 Fatprinz, 16.07.2011
    Fatprinz

Fatprinz

hallo alle miteinand,

vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich habe seit drei tagen das phänomen, dass wenn ich meinen roomy mit der FFB öffne und dann die (ist nur bei der Fahrertür) aufmache,

sich alle vier fensterscheiben selbsständig machen und runterfahren.

fahrzeug wie gesagt aus, keine zündung an.

schließe ich die fahrertür schnell wiedér, bleiben die fensterscheiben auch stehen. öffne ich die tür wieder, fahren die scheiben wieder runter.

was ist hier los? irgendjemand ne idee... :cursing:

danke im voraus für eure mithilfe.

beste grüße

dk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Kabelbaum def. von der Tür zur A-Säule . ..

mfg

4. #3 Fatprinz, 16.07.2011
    Fatprinz

Fatprinz

danke für die schnelle antwort.

weisst du auch wohe4r das kommt`? wie kann soetwas, besser gesagt wodurch, geschehn?

wie repariert man so was und welche kosten können auf einen zukommne?

danke und gruß

dk

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

ist ne Vermutung, meistens oder offt brechen die Kabel in der Gummidurchführung. Darduch speilt alles verrückt. man kann es Rep. aber offt wird nach geraumer Zeit der Türkabelbaum erneuert.
    Wenn noch Garantie oder nicht älter als 4 Jahre must mal bei FReundlichen anfragen .

mfg

6. #5 Fatprinz, 20.07.2011
    Fatprinz

Fatprinz

Hallo,

vielen dank, war heute beim freundlichen, hier das thema live vorgeführt, die haben soetwas noch nie gesehen. schnell mal den tester

dran gesteckt und dies hat (wen wunderts) nichts ergeben. alles o.k.! ich erwähnte die thematik mit den gebrochenen kabeln von der tür zu a-säule.

jetzt habe ich erstmal einen termin (in der kommenden woche), hier, so teile man mir mit, müssen mindestens 4 std. eingeplant werden. türverkleidung

ab/ran und schauen wo der fehler liegt.

nun bin ich am überlegen ob ich hier nicht selbst mal nachschaue, ich will ja nicht übers ohr gehauen werden und so viele kabel wandern ja da nicht bis zur tür(oder ???)

ne idee wie man den fehler irgendwie eindämmen könnte.

dank vielmahls.

gruß

dk :thumbsup:

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Versuch die Ummantlung / Stecker ab zumachen an der A-Säule ist geklipst oben erst , unten ist dan nnur rein gesteckt. Dort hinter der Gummitülle ist der Stecker und die Kabel, dort kanst du schauen ob welche gebrochen sind , das sieht man ganz gut . Wenn dort alles ok ist kanns auch der Motor/ Türsteuergerät sein.
    Wenn du nen Termin hast , haben die was gesagt das die schon mal Teile best. ?

mf.g

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , ach so .....wenn du selbst rann willst , wie alt ist der Roomi denn ???
    weil ist nicht schön anzusehen wenn die Werkstattsieht das schon mal jemand bei war, grad wenn Garantie oder Kulanz möglich ist.

mf.g

10. #8 Fatprinz, 20.07.2011
    Fatprinz

Fatprinz

hallo,

werd ich morgen gleich mal nachschauen,

die werkstatt hat nichts von teilebestellung erwähnt, nur das sie da mal was durchmessen müssen da der vag tester nichts hat feststellen können.

mein roomy ist bj 08/2007.

ich werde mal morgen berichten, ggf. fotos machen

besten dank

gruß

dk

Thema:

Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ???

Die Seite wird geladen...

Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ??? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...