Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ???

Diskutiere Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle miteinand, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe seit drei tagen das phänomen, dass wenn ich meinen roomy mit der FFB öffne...

  1. #1 Fatprinz, 16.07.2011
    Fatprinz

    Fatprinz

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinand,



    vielleicht könnt ihr mir helfen,



    ich habe seit drei tagen das phänomen, dass wenn ich meinen roomy mit der FFB öffne und dann die (ist nur bei der Fahrertür) aufmache,

    sich alle vier fensterscheiben selbsständig machen und runterfahren.



    fahrzeug wie gesagt aus, keine zündung an.

    schließe ich die fahrertür schnell wiedér, bleiben die fensterscheiben auch stehen. öffne ich die tür wieder, fahren die scheiben wieder runter.

    was ist hier los? irgendjemand ne idee... :cursing:

    danke im voraus für eure mithilfe.

    beste grüße

    dk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Kabelbaum def. von der Tür zur A-Säule . ..

    mfg
     
  4. #3 Fatprinz, 16.07.2011
    Fatprinz

    Fatprinz

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.



    weisst du auch wohe4r das kommt`? wie kann soetwas, besser gesagt wodurch, geschehn?

    wie repariert man so was und welche kosten können auf einen zukommne?



    danke und gruß



    dk
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ist ne Vermutung, meistens oder offt brechen die Kabel in der Gummidurchführung. Darduch speilt alles verrückt. man kann es Rep. aber offt wird nach geraumer Zeit der Türkabelbaum erneuert.
    Wenn noch Garantie oder nicht älter als 4 Jahre must mal bei FReundlichen anfragen .

    mfg
     
  6. #5 Fatprinz, 20.07.2011
    Fatprinz

    Fatprinz

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    vielen dank, war heute beim freundlichen, hier das thema live vorgeführt, die haben soetwas noch nie gesehen. schnell mal den tester

    dran gesteckt und dies hat (wen wunderts) nichts ergeben. alles o.k.! ich erwähnte die thematik mit den gebrochenen kabeln von der tür zu a-säule.

    jetzt habe ich erstmal einen termin (in der kommenden woche), hier, so teile man mir mit, müssen mindestens 4 std. eingeplant werden. türverkleidung

    ab/ran und schauen wo der fehler liegt.



    nun bin ich am überlegen ob ich hier nicht selbst mal nachschaue, ich will ja nicht übers ohr gehauen werden und so viele kabel wandern ja da nicht bis zur tür(oder ???)



    ne idee wie man den fehler irgendwie eindämmen könnte.



    dank vielmahls.



    gruß



    dk :thumbsup:
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Versuch die Ummantlung / Stecker ab zumachen an der A-Säule ist geklipst oben erst , unten ist dan nnur rein gesteckt. Dort hinter der Gummitülle ist der Stecker und die Kabel, dort kanst du schauen ob welche gebrochen sind , das sieht man ganz gut . Wenn dort alles ok ist kanns auch der Motor/ Türsteuergerät sein.
    Wenn du nen Termin hast , haben die was gesagt das die schon mal Teile best. ?

    mf.g
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , ach so .....wenn du selbst rann willst , wie alt ist der Roomi denn ???
    weil ist nicht schön anzusehen wenn die Werkstattsieht das schon mal jemand bei war, grad wenn Garantie oder Kulanz möglich ist.

    mf.g
     
  10. #8 Fatprinz, 20.07.2011
    Fatprinz

    Fatprinz

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    werd ich morgen gleich mal nachschauen,



    die werkstatt hat nichts von teilebestellung erwähnt, nur das sie da mal was durchmessen müssen da der vag tester nichts hat feststellen können.

    mein roomy ist bj 08/2007.



    ich werde mal morgen berichten, ggf. fotos machen



    besten dank



    gruß



    dk
     
Thema:

Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ???

Die Seite wird geladen...

Fahrrertür öffnen und die Fensterheber spielen verrückt ??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  3. Öffnen der Heckklappe

    Öffnen der Heckklappe: Hallo Zusammen, melde mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Kurz zur Vorgeschichte. Heuer im Sommer wollte die Heckklappe einfach nicht...
  4. Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...