Fahrräder transportieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lobster, 05.07.2009.

  1. #1 lobster, 05.07.2009
    lobster

    lobster

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann man 3 Fahrräder (28 Zoll, Schutzbleche,max. die Vorderräder raus) im Innenraum transportieren, drei Personen befördern und Gepäck mitnehmen?

    Was ist die bequemste, schnellste und kratz, stoß und verformungsicherste Variante für 2 Räder ohne viel Gepäck?

    "Fotobeweise" wären nett.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    a) Drei Räder kann ich mir nicht vorstellen.
    b) Der von Skoda als Zubehör angebotene Fahrradträger für den Innenraum für zwei Fahrräder. Fotos findest du auf der Roomster-Site.
     
  4. #3 Fahrerflüchter, 05.07.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Ich werde mir, wenn mein Roomster da ist einen Fahradhalter für die Anhängerkupplung kaufen...
    Auch wenn der Wagen ein Gebrauchsgegenstand ist... so ein sperriges Fahrad dauernt in den Kofferaaum zu schieben, hat es glaube ich nicht gerne.
    Vorallem wird es dann mit dem Platz schnell sehr eng:
    [​IMG]
     
  5. #4 Russellmobil, 05.07.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Alter Schwede, was für eine Frage.... :rolleyes:

    JR
     
  6. #5 Roomsterzukunft, 05.07.2009
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Ich bekomme mein 28Zoll Reiserad (60er Rahmenhöhe) mit ausgebauten Vorderrad nur als Einzelstück diagonal sehr knapp rein.

    Auch nur wenn der Beifahrersitz ziemlich weit vorne ist. Mehr ist bei 4,20Meter Aussenlänge auch nicht zu erwarten.

    Mit 26Zoll Mauntainbikes mit nicht zu langen Hinterbau müsste es klappen mit 1Rücksitz. (3Personen u. 3Bikes)

    Viele Decken bzw. kleine Teppiche nicht vergessen.
     
  7. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    3 MTB und 3 Erwachsene kein Problem!
    Mit ´ne 28Zoller: Ausprobieren!


    Hier 2 Erwachsene, 1 MTB, 1 Trekkingrad, 2 Rennräder und viel Gepäck!
     
  8. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Das sollte beim Roomster ja wohl machbar sein...

    Man sollte nicht glauben, was in einem Auto Platz ist...man muss es nur richtig beladen.
    Wir waren letztes Jahr zu zweit mit 2 Rädern (26" und 28") sowie Gepäck ca. 1 1/2 Wochen unterwegs, jedoch ohne irgendwelche Vorderräder der Bikes abzuschrauben...die kamen komplett rein, wie sie da standen...
    Da sollte der Roomster ja wesentlich variabler sein als mein Octi, Typ Limousine... einfach mal mehrere Varianten ausprobieren, irgendwan hat alles "seinen Platz"... :thumbsup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  9. #8 dukatobello, 06.07.2009
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Das ist ja der Hammer. Ich hätte jetzt zu einem VW Bus geraten.
    Wir werden uns die abnehmbare AHK gönnen und dort einen Kupplungsträger montieren. Allerdings stehen wir selten unbewacht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Also zwei 26er MTBs und ein 28er Trekkingrad plus 3 Personen bekomme ich mit meinem selbstgebauten Fahrradhalter problemlos rein.

    Letztendlich hilft aber nur selbst ausprobieren, da Faktoren wie Lenkerform, Lenkerhöhe und Gabelform durchaus eine Rolle spielen.
    Du willst ja Deine Fahrräder einladen und nicht meine... ;-)

    Ciao,
    ocean
     
  12. #10 16Comfort, 06.07.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
Thema: Fahrräder transportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kofferraum

    ,
  2. skoda roomster fahrrad innen

    ,
  3. skoda roomster fahrradhalter inne

    ,
  4. trekkingrad transportieren im auto,
  5. fahrrad Yeti innenraum transport,
  6. fahrrad im skoda roomster,
  7. fahrrad im skoda yeti transportieren,
  8. yeti fahrradtransport,
  9. fahrräder im skoda yeti,
  10. roomster fahrrad 28,
  11. skoda roomster 2 fahrräder,
  12. fahrrad im auto mitnehmen,
  13. skoda octavia 4 fahrräder,
  14. fahrrad ohne vorderrad im auto mitnehmen,
  15. fahrrad im innenraum transportieren,
  16. skoda yeti Fahrrad Innenraum,
  17. radmitnahme skoda roomster,
  18. fahrrad im yeti?,
  19. skoda yeti fahrrad kofferraum,
  20. fahrrad kofferraum,
  21. skoda roomster fahrrad,
  22. fahrradhalter skoda roomster innenraum,
  23. skoda octavia fahrrad,
  24. yeti skoda fahrradtransport,
  25. Skoda Roomster oder Yeti FAHRRAD TRANSPORT
Die Seite wird geladen...

Fahrräder transportieren - Ähnliche Themen

  1. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

    S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  2. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  3. Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)

    Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi): Servus zusammen. Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es...
  4. Dachbox und zwei Fahrräder?

    Dachbox und zwei Fahrräder?: Hi, ich habe einen Superb Kombi Bj.2010 und bin auf der Suche nach einer Dachbox und habe mich ein bisschen auf die Jetbag Holiday 30/50...
  5. Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?

    Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?: Hallo Fabianer, ich fahre noch mit meinem Roomster TDI mit KM-Leistung von 131000 km und fahre so lange es geht. Aber irgendwann wird aufgrund der...