Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Citi91, 16.03.2015.

  1. Citi91

    Citi91

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Hallo
    Gibt es einen Fahrradträger für den Citigo?
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rana arboreum, 16.03.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
  4. #3 turnschlappe, 16.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    Ich glaube für 628 € (ohne Montage!!!) kann man einige Fahrrad-Radlager kaufen, bevor sich das rentiert. Es sei denn, die sind Highend-Bikes, die teurer als der Citigo sind.. ^^

    Vielleicht dann das:

    http://www.ebay.de/itm/ANHANGERKUPP...687679614?pt=DE_Autoteile&hash=item27f962167e
     
  5. Citi91

    Citi91

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Danke euch
    Aber ich denke für die paar km die das Fahrrad dann auf dem Dach steht macht den Lagern auch nicht allzuviel aus? Wär ja dann eh nur am Wochenende
     
  6. bruky

    bruky

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Atera Giro Speed mit Gabelmontage und sind sehr zufrieden. Gerade die Stabilität beim Fahren, nichts wackelt - bombenfest. Auf die Lösung mit der "Anhängekupplung" haben wir verzichtet. Da wir davon ausgehen, das Skoda beim Zubehörverkauf gerne jeden Euro mit nimmt, aber trotzdem keine Anhängerkupplung anbietet und diese sogar ablehnt, sind wir diesbezüglich gerne auf der sicheren Seite...
     
  7. #6 Burli, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Burli

    Burli

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Citigo 3-Türer 1.0 G-Tec, Elegance
    Ich habe mich lange mit dem Thema Anhängerkupplung befasst.
    Die oben verlinkte MVG AH-Kupplung hat ein Prüfzeichen M 10100, keine E-Nummer oder ABE. Sie muß vom TÜV in den Fahrzeugschein eingetragen werden.
    Sie passt definitiv nicht an CNG-Modelle, auch wenn andere Anbieter die CNG´s mit aufführen. In die Holme, in die die Halterungen der AHK eingeführt werden müssen, ragen die Schrauben der E-Gas-Tankaufhängung hinein!



    Die Angaben auf der Seite sind nicht eindeutig.Es wird eine Anhängelast von 850 kg angegeben.
    In der Kompabilitätsliste steht aber "nur für Fahrradträger"
    Die Servicenummer war nicht ereichbar.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Träger bei CNG´s passen wird.

    http://www.ebay.de/itm/Anhangerkupp...main_77&fits=Model:Citigo&hash=item541e8a1b06

    Ich habe mich daher für diese entschieden. Auch weil ich schon mal einen Anhänger benutzen möchte.
    Ist nicht gerade schön, aber wohl die einzig passende. Wenn man den Kugelkopf bei Nichtgebrauch entfernt, funktioniert auch die Einparkhilfe.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Sicherheitshalber noch mal beim Hersteller nachfragen, ob der Träger für das entsprechende Auto zugelassen ist.
    Bei den Heckklappenträgern sollte man bedenken, daß die Montage oft für eine Person recht diffizil ist und die Klappe so auch relativ schwer wird.
    Hatte einen Thule CliponHigh am Fabia und hätte ihn nicht wollen häufig montieren und demontieren. Als ich ihn dann an einen Fox-Fahrer verkauft habe, mussten wir das Teil erst mal zu zweit an seinem Fox montieren. So einfach ist das nicht, die Haken oben an der Klappe in Position zu bringen. Die Lücke ist meistens recht klein. Gleichzeitig muß es natürlich auch unten passen.
    Wer AHK-Träger von Thule kennt, wird überrascht sein, wie kompliziert so ein Heckklappenträger sein kann.
    Und schon mit nur einem Rad musste man aufpassen, die Heckklappe nicht einfach zufallen zu lassen, sondern bis ganz unten zu halten und erst auf den letzten 1-2cm fallen zu lassen.
    Wenn man keine andere Wahl hat, als den Citigo für den Radtransport zu nehmen und den Träger vielleicht alle paar Wochen mal braucht, ist es ok.
    Ich für meinen Teil nehme nur noch den Octavia mit AHK-Träger, wenn ich mal Räder transportieren muß.
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    War auch nur als Ergaenzung gemeint, habs bei einem gesehen und mal interessehalber gegoogelt. Fuer den "Fahrradtransport" nehm ich mich selbst ;-) Seit ich mal gesehen hab, wie Fahrraeder von einem Auto fielen in der BRD auf einer Autobahn, trau ich den aussen angebrachten Transportloesungen nicht.
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Dann waren sie vermutlich nicht richtig befestigt oder die Träger nicht für das Fahrzeug frei gegeben.
    Ich habe schon Fahrräder 600km bis Österreich und zurück auf Dach und AHK-Kupplung transportiert und ca. 800km bis Rügen und zurück.
    Wie es allerdings bei einem Unfall aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Räder im Fahrzeug zu transportieren, kann auch gefährlich werden. Und zwar für die Insassen. In einen voll besetzten Octavia bekommt man Räder sowieso nicht mehr rein.
     
  12. #11 SKODA DOC, 04.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da die Haltebügel der Erdgastanks am Unterboden fest sind und diese längs eingebaut wurden erscheint mir die Begründung seltsam. Ich habe mit Rameder telefoniert und vereinbart es zu probieren und das zu dokumentieren. Das komische Ding aus dem anderen Link sieht für einen Anhänger nicht besonders stabil aus und vor allem ultra scheusslich.
     
  13. #12 Cpt.Hero, 09.06.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Wird es sich beim cng mit der AHK nicht um das selbe Problem handeln, warum Skoda bisher auch kein cng "greentec" anbietet(Sicherheit)?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SKODA DOC, 10.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der CNG hat Greentec serienmäßig bis auf das tiefere Fahrwerk. Die Gastanks sind etwas tiefer und ich denke die wollten da auf Nummer sicher gehen. Das Problem ist das 75% der Autofahrer zu dumm oder faul sind sich mit besonderen Eigenschaften eines Autos ab Werk zu arrangieren. Daher muss das Auto auch für den letzten Depp funktionieren. Das ist auch der Grund warum die Leute den Normverbrauch grandios verfehlen. Komischerweise reicht diese mangelnde Intelligenz um sich in einem Forum anzumelden um zu heulen das der Normverbrauch ne verarsche ist bzw sie verstehen nicht warum er nicht unter allen Umständen erreichbar ist. Aber das ist nen anderes Thema.
     
  16. #14 Cpt.Hero, 11.06.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Jep so in etwa meinte ich das auch mit dem greentec, Problem eben das Sportfahrwerk ;)
    Aber ganz so drastisch würde ich da nicht mal ausholen. Nehmen wir mal an es sei erlaubt mit dem sportfahrwerk und der AHK beim CNG.
    Dann kommt Familie XY, alle keine Ahnung von Technik (Auto fährt und ist schick, das reicht) und sagt "leute wir fahren mal zu 4. Mit Anhänger in Urlaub", vollgestopftes Auto, voll belandener Anhänger.... Beim Parkplatz ist am besten noch soein Sperrpfosten.
    [​IMG]
    Da würde mir schon mulmig werden ;)
    Selbst wenn man alle saublöden Eventualitäten einbezieht, wird man doch noch überrascht auf was für Ideen die Leute kommen ;)
    Wenn die AHK erlaubt wäre für max. Fahrradanhänger, dann würde es trozdem Leute geben die trozdem mehr dranhängen.

    Damit meine ich speziell keinen von euch ;) Ich bin z.B. soein Kandidat :P
     
Thema: Fahrradträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umklappbare Absperrpfosten

    ,
  2. parkplatz sperrpfosten

    ,
  3. fahrradträger für skoda citigo

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005

    Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für meinen Fabia Kombi. Leider hat das Auto keine Anhängerkupplung und um das Rad...
  2. Fahrradträger auf AHK für 3 Räder

    Fahrradträger auf AHK für 3 Räder: Moin zusammen, ich hatte meinen S3 mit klappbarer AHK geordert, um auch mal mit Fahrrädern in's Grüne fahren zu können. Jetzt bin ich auf der...
  3. Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger

    Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger: Hallo zusammen! Ich habe bereits das Forum durchstöbert, leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden bzgl. des oben genannten Themas. Bei...
  4. Fahrradträger Anhängerkupplung

    Fahrradträger Anhängerkupplung: Hallo Zusammen Ich habe einen Superb Combi L&K mit 4x4 und Anhängerkupplung ab Werk. Ich überlege mir einen Fahrradträger für 4 Fahrräder zu...
  5. Dach-Fahrradträger?

    Dach-Fahrradträger?: Liebe Leute, erstmals suchen wir für unseren schönen Kombi einen Fahrradträger für das Dach zur Aufnahme von 2 Fahrrädern (Möglichkeit zur...