Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier und fahre seit Mai einen Rapid SB (1,2 TSI, 81kw, altes Modell 2017). Jetzt ist Ferienzeit und ich möchte auf meiner abnehmbaren...

owller

Hi,
bin neu hier und fahre seit Mai einen Rapid SB (1,2 TSI, 81kw, altes Modell 2017). Jetzt ist Ferienzeit und ich möchte auf meiner abnehmbaren Anhängerkupplung Marke ORIS einen Fahrradträger aufsetzen. Den müsste ich mir jetzt zulegen, denn das Modell aus dem Zubehörkatalog war mir zu teuer, weshalb ich es nicht gleich mitbestellt habe. Somit stellt sich für mich nun die Frage, passt eigentlich jeder handelsübliche Kupplungsträger auf diese Kupplung, und welchen Träger für 2 Räder (keine E-Bikes) könntet ihr mir auf Grund eurer Erfahrung empfehlen?
Freundliche Grüße und schon mal danke
owller

Anhänge

• Fahrradtraeger.txt
    43 Bytes · Aufrufe: 87
#
schau mal hier: Fahrradträger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
240000
Grundsätzlich passt jeder Kupplungsträger auf jede AHK. Kugelkopf und Steckerverbindung der Anschlußkabel sind genormt.
Zulässige Stützlast des Fahrzeuges beachten.
Marken für Träger schmeisse ich mal Übler, Westfalia, Thule in den Raum...

Upps, gerade noch den Anhang gesehen. Den hab ich auch auf ner Westfaliakupplung.
Andere Träger sind aber leichter, wenn auch teurer

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
1701d

1701d

Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
Ich habe den Thule "Easyfold 933" Nicht ganz günstig, aber leicht zu montieren und leicht mit Fahrrädern zu bestücken.

Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

Welcher AHK-Fahrradträger für Superb II geeignet?: Hallo zusammen, mein "Kampfstern Galactica" hat eine abnehmbare Anhängerkupplung. Nun möchte ich einen Kupplungs-Fahrradträger kaufen, weil...

Sucheingaben

skoda rapid spaceback fahrradträger

,

skoda rapid spaceback fahrrad transport

Oben