Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da meine Octavia II Limousine keine Anhängerkupplung hat, bin ich was Fahrradträger angeht angewiesen auf die Dachträger. Dazu...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo zusammen,

    da meine Octavia II Limousine keine Anhängerkupplung hat, bin ich was Fahrradträger angeht angewiesen auf die Dachträger. Dazu habe ich mir das Thule ProRide ausgesucht, das in den Sicherheitstests sehr gut abgeschnitten hat. Ich nehme an, die Montage ist auf den Skoda Trägern ohne Probleme möglich, da die auch von Thule hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob sich das Fahrrad dann alleine montieren und abmontieren lässt, oder braucht man definitiv zwei Personen dafür? Fahrrad ist ein Kettler Citybike aus der Kategorie 15 kg. Meine größte Angst ist, dass das Fahrrad beim Hochheben seitlich nach hinten kippt und mein Autodach beschädigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das erfordert sicherlich eine gewisse körperliche Fitness, da man das Rad auch balancieren muss. Ich habe ein ca. 15kg schweres Rad selbst raufgehoben und bin 1,85 m groß.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Habe auch den ProRide und bisher keine Probleme beim Hochwuchten oder Herunterheben gehabt. Waren allerdings ein ca. 12,5kg schweres MTB, ein ca. 8kg schweres Rennrad bzw. ein Kinderfahrrad. Das brutal schwere Rad meiner Frau (hat bestimmt deutlich über 15kg) habe ich bisher immer nur auf den AHK-Träger gewuchtet.
    Am besten kann man i.d.R. vorne an der Gabel und hinten an einer Sitzstrebe greifen. Sind Vorder- und Hinterrad erst einmal in der "Schiene" des ProRide, kann man mit einer Hand das Rad halten und mit der anderen den Greifarm des ProRide justieren und fixieren.
     
Thema:

Fahrradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger für Superb3u4

    Fahrradträger für Superb3u4: Moin, gibt es für den Superb einen Fahrradträger für das Dach? Wenn ja, wie soll dieser befestigt werden? Habt jemand evtl eine originale...
  2. Privatverkauf Uebler F32 Fahrradträger

    Uebler F32 Fahrradträger: Hallo. Ich verkaufe hier einen Uebler F32(3Fahrräder) Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Träger ist neu,heile,vollständig und unbenutzt...
  3. Privatverkauf Paulchen _ Fahrradträger _ Heckträger _ Polo 9N3

    Paulchen _ Fahrradträger _ Heckträger _ Polo 9N3: Verkaufe einen Paulchen Heckträger passend für den Polo 9N3 Der Heckträger ist gebraucht aber in gutem Zustand. Preis: 69€ Preis zzgl Versand -...
  4. Skoda Fabia III Combi - Fahrradträger für AHK

    Skoda Fabia III Combi - Fahrradträger für AHK: Hallo liebe Skodafreunde, Ich bin neu hier und bekomme in 2 Wochen meinen Skoda Fabia III Combi Drive in Ralley Grün. Jetzt brauche ich aber noch...
  5. AHK Fahrradträger für F3 Combi

    AHK Fahrradträger für F3 Combi: Hi Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich würde gerne zwei Biked mit insgesamt ca. 25kg...