Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da meine Octavia II Limousine keine Anhängerkupplung hat, bin ich was Fahrradträger angeht angewiesen auf die Dachträger. Dazu...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo zusammen,

    da meine Octavia II Limousine keine Anhängerkupplung hat, bin ich was Fahrradträger angeht angewiesen auf die Dachträger. Dazu habe ich mir das Thule ProRide ausgesucht, das in den Sicherheitstests sehr gut abgeschnitten hat. Ich nehme an, die Montage ist auf den Skoda Trägern ohne Probleme möglich, da die auch von Thule hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob sich das Fahrrad dann alleine montieren und abmontieren lässt, oder braucht man definitiv zwei Personen dafür? Fahrrad ist ein Kettler Citybike aus der Kategorie 15 kg. Meine größte Angst ist, dass das Fahrrad beim Hochheben seitlich nach hinten kippt und mein Autodach beschädigt.
     
  2. #2 digidoctor, 31.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das erfordert sicherlich eine gewisse körperliche Fitness, da man das Rad auch balancieren muss. Ich habe ein ca. 15kg schweres Rad selbst raufgehoben und bin 1,85 m groß.
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Habe auch den ProRide und bisher keine Probleme beim Hochwuchten oder Herunterheben gehabt. Waren allerdings ein ca. 12,5kg schweres MTB, ein ca. 8kg schweres Rennrad bzw. ein Kinderfahrrad. Das brutal schwere Rad meiner Frau (hat bestimmt deutlich über 15kg) habe ich bisher immer nur auf den AHK-Träger gewuchtet.
    Am besten kann man i.d.R. vorne an der Gabel und hinten an einer Sitzstrebe greifen. Sind Vorder- und Hinterrad erst einmal in der "Schiene" des ProRide, kann man mit einer Hand das Rad halten und mit der anderen den Greifarm des ProRide justieren und fixieren.
     
Thema:

Fahrradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger für den Kodiaq

    Fahrradträger für den Kodiaq: Hallo zusammen, ich habe mich soeben neu angemeldet und habe folgende Frage: Der von SKODA im Rahmen der Konfiguration des Kodiaq angebotene...
  2. Fahrradträger

    Fahrradträger: Hi, bin neu hier und fahre seit Mai einen Rapid SB (1,2 TSI, 81kw, altes Modell 2017). Jetzt ist Ferienzeit und ich möchte auf meiner abnehmbaren...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Suche Fahrradträger

    Suche Fahrradträger: Guten Abend ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 3 Fahrräder ( 2 Trekking, ein Kinderfahrrad). Ich fahre einen Fabia II...
  5. Empfehlung für Fahrradträger

    Empfehlung für Fahrradträger: Moin moin, wir haben uns zwei Pedelecs gegönnt und suchen nun nach einer Möglichkeit die Räder mit dem Auto zu transportieren. Neben dem Octavia...