Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von smares, 17.10.2015.

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo zusammen,

da meine Octavia II Limousine keine Anhängerkupplung hat, bin ich was Fahrradträger angeht angewiesen auf die Dachträger. Dazu habe ich mir das Thule ProRide ausgesucht, das in den Sicherheitstests sehr gut abgeschnitten hat. Ich nehme an, die Montage ist auf den Skoda Trägern ohne Probleme möglich, da die auch von Thule hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, ob sich das Fahrrad dann alleine montieren und abmontieren lässt, oder braucht man definitiv zwei Personen dafür? Fahrrad ist ein Kettler Citybike aus der Kategorie 15 kg. Meine größte Angst ist, dass das Fahrrad beim Hochheben seitlich nach hinten kippt und mein Autodach beschädigt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.10.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das erfordert sicherlich eine gewisse körperliche Fitness, da man das Rad auch balancieren muss. Ich habe ein ca. 15kg schweres Rad selbst raufgehoben und bin 1,85 m groß.

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Habe auch den ProRide und bisher keine Probleme beim Hochwuchten oder Herunterheben gehabt. Waren allerdings ein ca. 12,5kg schweres MTB, ein ca. 8kg schweres Rennrad bzw. ein Kinderfahrrad. Das brutal schwere Rad meiner Frau (hat bestimmt deutlich über 15kg) habe ich bisher immer nur auf den AHK-Träger gewuchtet.
    Am besten kann man i.d.R. vorne an der Gabel und hinten an einer Sitzstrebe greifen. Sind Vorder- und Hinterrad erst einmal in der "Schiene" des ProRide, kann man mit einer Hand das Rad halten und mit der anderen den Greifarm des ProRide justieren und fixieren.

Thema:

Fahrradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005

Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für meinen Fabia Kombi. Leider hat das Auto keine Anhängerkupplung und um das Rad...
  2. Fahrradträger auf AHK für 3 Räder

Fahrradträger auf AHK für 3 Räder: Moin zusammen, ich hatte meinen S3 mit klappbarer AHK geordert, um auch mal mit Fahrrädern in's Grüne fahren zu können. Jetzt bin ich auf der...
  3. Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger

Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger: Hallo zusammen! Ich habe bereits das Forum durchstöbert, leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden bzgl. des oben genannten Themas. Bei...
  4. Fahrradträger Anhängerkupplung

Fahrradträger Anhängerkupplung: Hallo Zusammen Ich habe einen Superb Combi L&K mit 4x4 und Anhängerkupplung ab Werk. Ich überlege mir einen Fahrradträger für 4 Fahrräder zu...
  5. Dach-Fahrradträger?

Dach-Fahrradträger?: Liebe Leute, erstmals suchen wir für unseren schönen Kombi einen Fahrradträger für das Dach zur Aufnahme von 2 Fahrrädern (Möglichkeit zur...