Fahrradträger O² Kombi

Diskutiere Fahrradträger O² Kombi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab auf der HP von Skoda keinen Radträger für den O2 gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Ideal wäre ein Heckträger - hab aber keine...

  1. jenoe

    jenoe Guest

    Hab auf der HP von Skoda keinen Radträger für den O2 gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Ideal wäre ein Heckträger - hab aber keine Anhängerkupplung. Händleradresse? Link?
    Thx.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 05.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Warum denn idealerweise fürs Heck?? Im aktuellen ADAC haben sie gerade die Heckträger als die schlechteste Variante getestet, außerdem verursacht die die meisten SChäden am Fahrzeug. Ich würde mir die Räder lieber aufs Dach machen, und dann kommt auch nur THULE drauf, die sind immer die Testgewinner und mein Vater hat schon zig Jahre nur die besten Erfahrungen damit.........
    Und deswegen ne AHK nachrüsten lohnt ja auch nicht....

    Gruß Simon
     
  4. jenoe

    jenoe Guest

    idealerweise wegen dem platz, also es kann dann noch ne box aufs dach. außerdem muss man bei fahrrädern auf dem dach immer daran denken nicht in die tiefgarage zu fahren, solange die bikes noch montiert sind ;) und man kann bedenkenlos schneller fahren. ich habs selber schon erlebt dass einer vor mir seine räder vom dachträger verloren hat. ich denke mir - weniger wind = größere sicherheit für die fahrräder
     
  5. #4 Xelasim, 06.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    um noch kurz offtopic zu bleiben:

    Die Räder auf dem Dach waren selbst beim Frontalcrash am Sichersten von den o.g. Varianten, man kann sie halt optimal befestigen.... Aber das Argument mit der Dachbox ist natürlich schwerwiegender, falls man die brauchen sollte.....

    Frage doch mal bei THULE nach, ob die schon was fürn O²-Kombi ham, da das n sehr kompetenter Laden (leider auch teuer) ist, sollten die doch mit die ersten sein....

    MFG Simon



    edit: http://www.thule.com/frames.asp?id=6942 //bei der KAUFHILFE kann man sich auch schon den OCT II konfigurieren, ergo gibts dort auch passende Systeme!
     
  6. #5 gurumicha, 06.05.2005
    gurumicha

    gurumicha Guest

    Hallo Ihr,

    wenn Ihr gute Fahrradträger sucht, gibts welche für den Innenraum, die man sich auf jedes Kfz und nach Bedarf zuschneidern lassen kann. Bei http://www.bike-muli.de gibts nähere Infos.


    Grüße :victory:

    Michael
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snoopythedog, 17.08.2006
    snoopythedog

    snoopythedog Guest

    bin auch grad auf der suche nach nem grundträger für den oII combi.

    bei thule kommen ja der 755 und der 775 für den combi mit reling in frage. hat jemand mit einem der beiden erfahrungen?

    der 775 sieht irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus - das scheint nur ein plastikband zu sein das um die reling geschnallt wird - beim 755 sieht es nach einem alt-her-gebrachten "zangen-spann-mechanismus" aus. wer kann mir genaueres sagen?

    weiterhin ist die frage - nimmt man die normalen schwarzen querträger oder die aluschienen - ist das alu wirklich genauso stabil wie die stahlträger?

    und letztlich sollen auch noch neue fahradträger her - zur wahl stünden der klassische träger freeride 530 und der futuristische proride 591. ist der einarmträger proride genauso stabil wie der doppelträger - da beim proride offenbar ein seilspann mechanismus in dem einen arm langzieht wären hier mal erfahrungswerte sehr nett!

    danke für die hilfe!
     
  9. #7 Ricola7, 05.04.2008
    Ricola7

    Ricola7

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Hallo an alle, hallo snoopythedog,

    dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage her.
    Wollte dich interessenshalber mal fragen für welchen Grundträger Du Dich entschieden hast. Suche nämlich auch einen.

    Hoffe Du bist noch aktiv in diesem Forum und meine Nachricht erreicht Dich.

    Als Fahrradträger hatte ich an den Thule Pro Ride 591 gedacht.
     
Thema: Fahrradträger O² Kombi
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger O² Kombi - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  2. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...