Fahrradträger O² Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jenoe, 05.05.2005.

1. jenoe

jenoe Guest

Hab auf der HP von Skoda keinen Radträger für den O2 gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Ideal wäre ein Heckträger - hab aber keine Anhängerkupplung. Händleradresse? Link?
    Thx.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 05.05.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Warum denn idealerweise fürs Heck?? Im aktuellen ADAC haben sie gerade die Heckträger als die schlechteste Variante getestet, außerdem verursacht die die meisten SChäden am Fahrzeug. Ich würde mir die Räder lieber aufs Dach machen, und dann kommt auch nur THULE drauf, die sind immer die Testgewinner und mein Vater hat schon zig Jahre nur die besten Erfahrungen damit.........
    Und deswegen ne AHK nachrüsten lohnt ja auch nicht....

Gruß Simon

4. jenoe

jenoe Guest

idealerweise wegen dem platz, also es kann dann noch ne box aufs dach. außerdem muss man bei fahrrädern auf dem dach immer daran denken nicht in die tiefgarage zu fahren, solange die bikes noch montiert sind ;) und man kann bedenkenlos schneller fahren. ich habs selber schon erlebt dass einer vor mir seine räder vom dachträger verloren hat. ich denke mir - weniger wind = größere sicherheit für die fahrräder

5. #4 Xelasim, 06.05.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

um noch kurz offtopic zu bleiben:

Die Räder auf dem Dach waren selbst beim Frontalcrash am Sichersten von den o.g. Varianten, man kann sie halt optimal befestigen.... Aber das Argument mit der Dachbox ist natürlich schwerwiegender, falls man die brauchen sollte.....

Frage doch mal bei THULE nach, ob die schon was fürn O²-Kombi ham, da das n sehr kompetenter Laden (leider auch teuer) ist, sollten die doch mit die ersten sein....

MFG Simon

edit: http://www.thule.com/frames.asp?id=6942 //bei der KAUFHILFE kann man sich auch schon den OCT II konfigurieren, ergo gibts dort auch passende Systeme!

6. #5 gurumicha, 06.05.2005
    gurumicha

gurumicha Guest

Hallo Ihr,

wenn Ihr gute Fahrradträger sucht, gibts welche für den Innenraum, die man sich auf jedes Kfz und nach Bedarf zuschneidern lassen kann. Bei http://www.bike-muli.de gibts nähere Infos.

Grüße :victory:

Michael

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snoopythedog, 17.08.2006
    snoopythedog

snoopythedog Guest

bin auch grad auf der suche nach nem grundträger für den oII combi.

bei thule kommen ja der 755 und der 775 für den combi mit reling in frage. hat jemand mit einem der beiden erfahrungen?

der 775 sieht irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus - das scheint nur ein plastikband zu sein das um die reling geschnallt wird - beim 755 sieht es nach einem alt-her-gebrachten "zangen-spann-mechanismus" aus. wer kann mir genaueres sagen?

weiterhin ist die frage - nimmt man die normalen schwarzen querträger oder die aluschienen - ist das alu wirklich genauso stabil wie die stahlträger?

und letztlich sollen auch noch neue fahradträger her - zur wahl stünden der klassische träger freeride 530 und der futuristische proride 591. ist der einarmträger proride genauso stabil wie der doppelträger - da beim proride offenbar ein seilspann mechanismus in dem einen arm langzieht wären hier mal erfahrungswerte sehr nett!

danke für die hilfe!

9. #7 Ricola7, 05.04.2008
    Ricola7

Ricola7

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Hallo an alle, hallo snoopythedog,

dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage her.
    Wollte dich interessenshalber mal fragen für welchen Grundträger Du Dich entschieden hast. Suche nämlich auch einen.

Hoffe Du bist noch aktiv in diesem Forum und meine Nachricht erreicht Dich.

Als Fahrradträger hatte ich an den Thule Pro Ride 591 gedacht.

Thema: Fahrradträger O² Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda o2 fahradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger O² Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...