Fahrradträger Heckklappe?

Diskutiere Fahrradträger Heckklappe? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen Kombi,hat wer Erfahrung mit solchen Trägern? Welche kann man empfehlen?
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
101
Aus technischer Sicht keinen, da die Heckklappe und dessen Befestigungen (Scharniere und Schließbügel) konstruktiv schlicht weg nicht für Belastungen ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
402
Zustimmungen
194
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Auf Grund der Tatsache, dass im Handbuch nirgend wo Angaben gemacht werden, an welchen Stellen sich ein befestigungspunkt dafür befindet, ist es schlichtweg einfach nicht zulässig.

für Dachgepäckträger und AnhängerKupplung findet man sowohl eingezeichnete Befestigungspunkte als auch Angaben zu dem maximalen Belastungsgewicht…
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
89
Zustimmungen
7
Hm wird einer angeboten von Thule. Der soll nicht sicher sein?
 

PEKAL

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Meine Empfehlung wäre ein Paulchen Heckträger gibt es auch als Tieflader , das System funktioniert gut ist aber nicht ganz billig.
Gibt es für nahezu alle Marken und Modelle ich hatte einen auf einem Corsa d und war sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoey20

Stoey20

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
6
Ich hab mir Mitte des Jahres einen Allen Sports Fahrradträger für die Heckklappe zugelegt. Damit kann ich mein Mountainbike super transportieren.
Das Ding passt zusammengeklappt in die Mulde unterm Kofferraumboden (einfacher Boden)... Ich hatte es schon an mehreren Autos, da ich bevor meiner geliefert wurde mehrere Leihwagen hatte...

Funktioniert prima - hält auch bisher immer ganz gut...
 

Lilo

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Habe gerade im Online Manual unten angefügten Eintrag gefunden: Screenshot_20211207-141301_Edge.jpg
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
402
Zustimmungen
194
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Hatte ich in meinem Post schon geschrieben… Nachtrag Ansage aus der Werkstatt. Schäden an der Heckklappe werden nicht auf Garantie ausgeführt wenn ein Träger eingesetzt wurde.
Man sieht das wohl relativ leicht an der Kante oben wo normalerweise die Bänder oder Halterungen hintergeklemmt wurden (das Gewicht erzeugt wohl Zug, den man an den Stellen sehen kann). sind dort Spuren sichtbar ist die Gewährleistung futsch.
 
Thema:

Fahrradträger Heckklappe?

Fahrradträger Heckklappe? - Ähnliche Themen

Thule Fahrradträger für Heckklappe: Wir fahren seit vielen Jahren einen Rapid Spaceback und hatten uns dafür einen Heckklappen-Fahrradträger von Thule (BackPac 973) zugelegt. Wir...
Thule Fahrradträger: Hallo zusammen, ich möchte mehr mit meinem MTB reisen. Hab das Rad bisher immer im Kofferraum transportiert musste dafür aber das halbe Rad...
Fahrradträger ohne anhängerkupplung: Guten Tag alle zusammen. Ich suche mich gerade dumm. Ich benötige ein Fahrradträger für mein Octavia Combi bj 2017 ohne Anhängerkupplung. Ist...
Fahrradträger und original Skoda AHK: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia first Edition mit Anhägerkupplung von Werk. Leider musste ich diese Woche feststellen, das mein etwas...
Empfehlung Dach Grundträger Superb Kombi II für 000071128D Fahrradträger: Hallo, ich habe mir den 000071128D Fahrradträger gekauft. Leider passt er nicht auf den Grundträger den ich habe. Meine Querträger sind zu...
Oben