Fahrradträger gesucht

Diskutiere Fahrradträger gesucht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir wollen uns für unseren Fabia 2 Combi BJ 2009 einen Fahrradträger zulegen. Ein Damenrad ein Herrenrad. Wir dachten an einen...

  1. pia

    pia

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    wir wollen uns für unseren Fabia 2 Combi BJ 2009 einen Fahrradträger zulegen. Ein Damenrad ein Herrenrad.
    Wir dachten an einen Dachträger, folgende Kombination:

    - Unitec 75319 Alu Relingträger 1,20m 2er-Set
    - Thule-532-FreeRide-Dachfahrradträger

    Kosten dann in Summe ca 150 Euro.

    Könnt Ihr das so empfehlen, oder gibt es andere, optimalere Varianten?

    Wir haben die Dachreling unseres Fabias noch nie genutzt - und ein Heckträger kommt vermutlich nicht in Frage, weil der Kombi ja ein Steilheck hat.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 12.07.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Habt ihr eine AHK?
    Ich habe früher oft das Dach benutzt, aber auf der Anhängerkupplung macht dich das einfach besser und wirkt sich weniger auf den Verbrauch aus!
     
  4. pia

    pia

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo - wir haben leider keine Anhängekupplung. Am liebsten wäre mir ja ein Heckgepäckträger - aber das geht wohl nicht. Vie viel Mehrverbrauch muss ich denn da ca. einkalkulieren?
     
  5. #4 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Mal vom Verbrauch abgesehen...unkonfortabeler geht es gar nicht. Ich für mein Teil würde nie wieder meine Fahrräder auf dem Dach Transportieren. Ich habe dafür eine AHK und den entsprechenden Fahrradträger den man auch noch abklappen kann wenn man an den Kofferraum muss.
     
  6. #5 felicianer, 12.07.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Mit anderthalb Litern kannst du schon rechnen. Je nachdem wohin du fährst wäre ein Heckträger auch praktischer, Stichwort Parkhaus.
     
  9. #7 OcciTSI, 12.07.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    55000
    Eben, wir haben zwar keinen Fabia, sondern einen Octavia und die beste Möglichkeit, ein Fahrrad zu transportieren, ist meiner Meinung nach immer noch die Anhängerkupplung - ich hab nichtmal nen messbaren Mehrverbrauch...

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor dem Autokauf schon wusste, dass wir eine AHK brauchen ;). Wenn ihr unbedingt einen Dachträger nehmen wollt > spart bloß nicht an der falschen Stelle - da ich gerade was von Unitec lese! Mit den Dingern gibts öfters Probleme.
     
Thema: Fahrradträger gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckgepäckträger Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  4. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...
  5. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

    Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...