Fahrradträger gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pia, 12.07.2015.

1. pia

pia

Hallo zusammen,

wir wollen uns für unseren Fabia 2 Combi BJ 2009 einen Fahrradträger zulegen. Ein Damenrad ein Herrenrad.
    Wir dachten an einen Dachträger, folgende Kombination:

- Unitec 75319 Alu Relingträger 1,20m 2er-Set
    - Thule-532-FreeRide-Dachfahrradträger

Kosten dann in Summe ca 150 Euro.

Könnt Ihr das so empfehlen, oder gibt es andere, optimalere Varianten?

Wir haben die Dachreling unseres Fabias noch nie genutzt - und ein Heckträger kommt vermutlich nicht in Frage, weil der Kombi ja ein Steilheck hat.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 12.07.2015
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Habt ihr eine AHK?
    Ich habe früher oft das Dach benutzt, aber auf der Anhängerkupplung macht dich das einfach besser und wirkt sich weniger auf den Verbrauch aus!

4. pia

pia

Hallo - wir haben leider keine Anhängekupplung. Am liebsten wäre mir ja ein Heckgepäckträger - aber das geht wohl nicht. Vie viel Mehrverbrauch muss ich denn da ca. einkalkulieren?

5. #4 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal vom Verbrauch abgesehen...unkonfortabeler geht es gar nicht. Ich für mein Teil würde nie wieder meine Fahrräder auf dem Dach Transportieren. Ich habe dafür eine AHK und den entsprechenden Fahrradträger den man auch noch abklappen kann wenn man an den Kofferraum muss.

6. #5 felicianer, 12.07.2015
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tblade

tblade

Mit anderthalb Litern kannst du schon rechnen. Je nachdem wohin du fährst wäre ein Heckträger auch praktischer, Stichwort Parkhaus.

9. #7 OcciTSI, 12.07.2015
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Eben, wir haben zwar keinen Fabia, sondern einen Octavia und die beste Möglichkeit, ein Fahrrad zu transportieren, ist meiner Meinung nach immer noch die Anhängerkupplung - ich hab nichtmal nen messbaren Mehrverbrauch...

Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor dem Autokauf schon wusste, dass wir eine AHK brauchen ;). Wenn ihr unbedingt einen Dachträger nehmen wollt > spart bloß nicht an der falschen Stelle - da ich gerade was von Unitec lese! Mit den Dingern gibts öfters Probleme.

Thema: Fahrradträger gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckgepäckträger Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...