Fahrradträger für's Roomster-Heck

Diskutiere Fahrradträger für's Roomster-Heck im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, seit einem Jahr bin ich nun schon (fast zufriedener) Roomsterbesitzer und eifriger Leser dieses Forums. Jetzt ist es für mich...

1. olli68

olli68

Hallo ans Forum,

seit einem Jahr bin ich nun schon (fast zufriedener) Roomsterbesitzer und eifriger Leser dieses Forums.
    Jetzt ist es für mich an der Zeit auch mal eine Frage zu stellen.

Ich suche nach einer Möglichkeit zwei Fahrrader außen am Auto zu transportieren. Leider habe ich keine AHK und dachte daher an einen Träger für die Heckklappe.
    Deshalb meine Frage: hat jemand bereits einen Heckträger und kann über seine Erfahrungen berichten oder wird hauptsächlich der Innenraumträger genutzt?

Viele Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

2. #2 flitzpiepe, 08.07.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Die Frage ist natürlich, wieviel möchtest du investieren? Ich kann jetzt zwar nicht direkt vom Roomster sprechen, aber aus der Erfahrung mit Heckträgern, kann ich dir bedingungslos Paulchen empfehlen! Schau dort mal in der Heckträger-Suche, da findest du auch ein Bild mit dem Roomster. Ich seh gerade, sogar für das Tieflader-System brauchst du keine AHK. ;)

3. #3 roomster_sc, 09.07.2009
    roomster_sc

roomster_sc

Hallo,
    vor diesem Problem stehe ich momentan auch und ich habe schon einiges gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
    Mir schwebt ein Träger vor, der ähnlich der A-Klasse oder dem Modell beim T5 ist. Leider gibt es sowas für den Roomster nicht. Auch andere Träger, welche vielleicht aufgeräumt aussehen, lassen sich meist nicht montieren,
    weil man an die geklebte Heckscheibe keine Träger verzurren darf. Der Paulchen ist der Einzige, den ich bisher gefunden habe und der sieht sowas von drangebastelt aus, das geht einfach garnicht.
    Die Option Tieflader ist allerdings eine gute Sache, da die Räder ja sonst sehr hoch über das Dach stehen (wegen der Sichtbarkeit der Rückleuchten).
    Was momentan bleibt:
    - entweder die Räder aufs Dach,
    - alle möglichen Fabrikate durchsuchen und das Ding selbst adaptieren
    - eine AHK zulegen und dann einen passenden Träger dazu, was aber die teuerste Möglichkeit sein dürfte oder
    - Skoda erfindet eine schicke Designlösung als Zubehör

Gruß C.

4. olli68

olli68

Vielen Dank für den Tip mit Paulchen.
    War gerade auf deren Homepage und habe mich umgesehen.
    Stimmt, Träger für Roomster gibt es, aber in mittlerer Qualitätsstufe kostet das Teil über 500,- Euro. Wahnsinn!
    Kennt vielleicht jemand einen anderen, günstigeren Hersteller für Heckträgersysteme.

5. #5 Ipswick, 31.07.2017
    Ipswick

Ipswick

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    145000
    Sorry für das aufwärmen. Ich hab den hier bei Amazon gefunden: amazon.de/dp/B01IVM8FG4
    Braucht man bei dem Paulchen System zwingend noch Licht oder reicht das "durchscheinen" der doch recht großen Lichter hinten?

6. #6 dathobi, 31.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Grundsätzlich bevorzugt steht in der Beschreibung...
    Und durchscheinen wird nicht immer reichen oder wie würdest du es finden wenn du den Blinker deines Vordermann nicht erkennst weil ein Fahrrad diesen abdeckt?

7. #7 Ipswick, 31.07.2017
    Ipswick

Ipswick

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    145000
    Das stimmt natürlich. Aber mit dem Paulchen Tiefladesystem sieht man die Lichter ganz gut denke ich, so wie in diesem Bild:

Ich kann schwer abschätzen, was der Kostenaufwand oder Zeitaufwand wäre das Licht anzubauen. Trivial wäre es für mich jedenfalls nicht.

Ich hab übrigens noch den Fischer 18092 Dachlift gefunden. Ist zwar kein Heckfahrradträger, aber ist halt nicht so hoch wie ein normaler Dachgepäckträger. Find ich ganz interessant.

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Nein, es reicht nicht. Wenn Du vielleicht (!!) noch mit dem deutschen Rennleiter das ausdiskutieren könntest - spätestens mit dem freundlichen Dänen in Uniform oder dem Herrn aus Belgien ist Sense.

9. #9 dathobi, 31.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Bedenke nur das der Roomster höher ist als ein "normales" Auto.

Thema: Fahrradträger für's Roomster-Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappenträger skoda roomster

,
  2. skoda roomster fahrradtransport

,
  3. fahrradträger roomster

,
  4. fahrradhecktraeger skoda roomster,
  5. fahrradträger original skoda roomster heckträger,
  6. heckfahrradträger skoda roomster,
  7. fahrradträger für skoda roomster,
  8. skoda roomster fahrradträger,
  9. heckträger roomster,
  10. skoda roomster fahrradträger heckklappe,
  11. paulchen heckträger roomster,
  12. heckfahrradträger roomster,
  13. paulchen fahrradträger,
  14. fahrradheckträger skoda roomster,
  15. roomster fahrradgepäckträger,
  16. skoda roomster heckklappenfahrradträger,
  17. fahrradträger skoda roomster heckträger,
  18. heckklappen fahrradträger skoda roomster,
  19. heckträger fahrrad roomster,
  20. heckklappenträger roomster,
  21. Heck-Fahrradträger für Skoda Roomster,
  22. roomster fahrradträger www.skodacommunity.de,
  23. fahrradträger skoda roomster,
  24. skoda roomster heckträger,
  25. roomster fahrradträger
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für's Roomster-Heck - Ähnliche Themen

1. Fabia Motor für Roomster?

Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...