Fahrradträger für AHK - welche habt Ihr, welche könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Fahrradträger für AHK - welche habt Ihr, welche könnt Ihr empfehlen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben den Roomster (Facelift) mit abnehmbarer AHK und suchen nun einen passenden Fahrradträger für die AHK. Das im Zubehörkatalog...

1. #1 beutlin, 21.11.2011
    beutlin

beutlin

Wir haben den Roomster (Facelift) mit abnehmbarer AHK und suchen nun einen passenden Fahrradträger für die AHK.

Das im Zubehörkatalog aufgeführte Modell ist uns zu teuer...

Beim Ford Focus C-Max hatten wir mit einem ausgeliehenen Fahrradträger das Problem, das die AHK zu wenig nach hinten herausragte und der Träger mit der Stoßstange kollidiert wäre.

Welche Träger verwendet Ihr, damit uns so etwas nicht beim Roomster passiert?

Geht dieser: http://www.ebay.de/itm/Original-Thu...0696220830?pt=Autozubehör&hash=item415acc6c9e ?

oder dieser: http://www.ebay.de/itm/MFT-Hecktrag...0543639274?pt=Autozubehör&hash=item1c10f5f6ea ?

Gruß Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 22.11.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Elbe Twinny-Load, zu empfehlen nur bei starrer Kupplung. Ich habe eine abnehmbare, um die bei Elbe notwendige dauerhafte Hilfsstütze zu befestigen muss der Auslösehebel des Kupplungshakens gekürzt werden und ist danach nur noch mit einer Rohrzange zu lösen. Alternativ habe ich mal einen Westfalia Portilo aufgesetzt, aber nicht mit Rädern beladen probe gefahren.

4. #3 Corvus Corax, 22.11.2011
    Corvus Corax

Corvus Corax

Also ich kann diesen hier wärmstens empfehlen:

http://www.atera.de/_de/products/strada_dl_2.php

Das Vorgängermpdell von Thule fand ich gut, bis auf die Abklappfunktion (beim alten Modell zu kompliziert) und die Metallschrauben drehten im Plastiggehäuse schnell durch und verlangten daher Nachbearbeitung - sprich Einbettung mit Flüssigmetall.

5. #4 Papamia, 22.11.2011
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
  6. #5 beutlin, 22.11.2011
    beutlin

beutlin

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Den Thule haben wir mittlerweile auch auf Platz 1 und er ist - für einen Thule - erstaunlich preiswert erhältlich.

Gruß Frank

7. #6 h_smart, 23.11.2011
    h_smart

h_smart

Hi,

den Thule gibt es auch in einer Version für 3 Räder.
    Dann hast Du mehr Platz zwischen den Rädern, wenn Du nur 2 Räder drauf hast.

Ach ja, der Träger ist irre stabil, auch auf langen Strecken, und auch bei schneller Fahrt.

Gruß
    H.-J.

8. #7 beutlin, 23.11.2011
    beutlin

beutlin

Stützlast der abnehmbaren AHK ist nur 50kg...

Gruß Frank

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Oceanblue, 23.11.2011
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo beutlin,
    ich habe seit Jahren den MFT mit 2 Rädern (28") auf der Anhängekupplung (50kg). Vorteil von diesem Träger ist die Nachrüstbarkeit bis zu 4 Rädern. Bisher nur einmal eine Rücklichtbirne ausgetauscht und eine verlorene Schraube ersetzt. Die Montage ist einfach und die Diebstahl-Sicherung, sowohl des Trägers selber, als auch der Räder ist optimal. Zudem kann er abgeklappt werden, um an den Kofferraum zu kommen, ohne die Räder runter zu machen.
    Mit dem Heckträger ist der Verbrauch nur unrelevant höher. Ich hatte einst einen Dachträger auf einem Passat Variant, der ist aber damit zum Säufer mutiert.
    Für welchen Du Dich auch entscheidest, nimm einen Heckträger.

11. #9 beutlin, 23.11.2011
    beutlin

beutlin

Wir werden auf jeden Fall einen Träger für die AHK nehmen!

Mit einem Corsa B (1.0/58PS) hatte ich einmal einen Stoßstangen/Heckscheibenträger. Bei gemischter Fahrweise - Landstraße und Autobahn bis 120 km/h - nahm sich der Corsa knapp 9 L/100km...

Gruß Frank

Thema: Fahrradträger für AHK - welche habt Ihr, welche könnt Ihr empfehlen?
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für AHK - welche habt Ihr, welche könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Fahrradträger für Superb3u4

Fahrradträger für Superb3u4: Moin, gibt es für den Superb einen Fahrradträger für das Dach? Wenn ja, wie soll dieser befestigt werden? Habt jemand evtl eine originale...
  3. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  4. Superb III Empfehlung für passendes China Navi

Empfehlung für passendes China Navi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passendem China Navi für den Superb 3v. Bilsang habe nur von audioscources.net (Produktname MIB...
  5. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...