Fahrradheckträger

Diskutiere Fahrradheckträger im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Angenommen man hat keine Anhängerkupplung und eine schwere Aversion dagegen, sein MTB auf das Dach zu schnallen - gibt es einen...
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
254
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Hi Leute,

Angenommen man hat keine Anhängerkupplung und eine schwere Aversion dagegen, sein MTB auf das Dach zu schnallen - gibt es einen Heckklappenträger für den Enyaq?

Die ganzen Universalträger funktionieren nicht wegen dem Spoiler - da müsste schon ein modellspezifisches Produkt her, denk ich 🙄
 
#
schau mal hier: Fahrradheckträger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Enyaq_iV_2021

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
7
Das würde mich auch sehr interessieren, gibt aber glaube ich nix...
Ich würde zumindest gerne die Kinderräder hinten raufschnallen..
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
254
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Das würde mich auch sehr interessieren, gibt aber glaube ich nix...
Ich würde zumindest gerne die Kinderräder hinten raufschnallen..

Ich hab mir inzwischen einen Mottez A025PMON geholt. Mit ein bisschen fummelei oben an der Heckklappe, passt das Ding beim Enyaq tadellos und sitzt bombenfest.
 

Enyaq_iV_2021

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
7
Super, dass du einen gefunden hast -hast du vielleicht ein Bild?
Wird der Lack von den Metallhaken der Gurte zerkratzt oder passt das? Danke!😀
 
IV-Atari-50

IV-Atari-50

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Bewertungen auf Amazon hören sich gut an, wenn man den life hack macht! NP 79 EUR ist ja toller P/L Tip

Beste Bewertung hat der echte Kommentar (nehme das mal an):
"Vorab unser Auto: VW Polo 9N. Wir haben uns den Fahrradträger für unseren Campingurlaub gekauft. Lange Recherchen haben uns auch nicht viel schlauer gemacht. Wir wollten keine Hunderte Euros ausgeben, also dachten wir uns, einen Versuch ist es wert. Im Karton macht das Gerät noch keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Ab ans Auto, die Montage war leicht, man kann so manche Bewertungen hier nicht nachvollziehen...
Die Metallhaken die man an der Kofferraumklappe einhängt sind nicht geschützt. Da haben wir einen alten Rennradschlauch zerschnitten und die Haken darin "eingepackt". So konnten wir den Fahrradträger so richtig stramm festzurren, ohne uns Sorgen um Lackschäden zu machen.
Wir sind letzendlich mit dem Fahrradträger mit 2 Rädern drauf, siehe Foto, mehr als 4000km durch Europa getourt. Keine Probleme wegen Rücklichtern oder Nummernschild, grade bei elektronischen Vignetten hatten wir Sorgen, aber die waren unberechtigt. Kein Wackeln, kein Rappeln, es hat sich nichts gelockert während der Fahrt, obwohl wir teilweise über eher fragwürdige Straßen gefahren sind! Da haben wir auf der Autobahn von namenhaften Herstellern Fahrradträger gesehen, die ziemlich wackelig aussahen, es kommt halt immer auch auf die Befestigung der Räder am Träger an...
Eine klare Kaufempfehlung.
 
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
255
Zustimmungen
134
Mach einfach dran das Ding....Scharniere, Schließbügel und Schloss halten das bestimmt aus....
*Ironie off*
Der nächste Beitrag lautet dann - Heckklappe schleift an Stoßfänger - Skoda lehnt Kulanz ab....nie wieder Skoda....

Über diese Heckklappendinger würde schon viel diskutiert - unabhängig von Fahrzeugmodell....
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
254
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Das wäre super - Danke!!!
So, anbei die Fotos.
Hab ziemlich viel herumprobieren müssen, wegen der "modernen Geometrie" meines Cross Country Bikes, aber iwann hab ich die perfekte Konfiguration gefunden 😅

Den Lifehack hab ich noch nicht gemacht. Ich geh ihn nachher runternehmen und schreib dann noch, ob der Lack Schaden genommen hat.

Mach einfach dran das Ding....Scharniere, Schließbügel und Schloss halten das bestimmt aus....
*Ironie off*
Der nächste Beitrag lautet dann - Heckklappe schleift an Stoßfänger - Skoda lehnt Kulanz ab....nie wieder Skoda....

Über diese Heckklappendinger würde schon viel diskutiert - unabhängig von Fahrzeugmodell....
Also ein Freund von mir hat mir diesen Träger empfohlen und benutzt ihn schon viele Jahre, ohne jegliche Probleme 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 20220605_082207.jpg
    20220605_082207.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 101
  • 20220605_082212.jpg
    20220605_082212.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20220605_121331.jpg
    20220605_121331.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 99
  • 20220605_121338.jpg
    20220605_121338.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20220605_123034.jpg
    20220605_123034.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Enyaq_iV_2021

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
7
Danke für die Bilder 👍🏼
Schaut gut aus, Heckspoiler wird hoffentlich nicht zu stark nach unten gebogen oder?
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
254
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Danke für die Bilder 👍🏼
Schaut gut aus, Heckspoiler wird hoffentlich nicht zu stark nach unten gebogen oder?
Überhaupt nicht. Der Spoiler vom Enyaq ist so massiv, da sind meine Kinder schon draufgesessen 😅
 
Thema:

Fahrradheckträger

Fahrradheckträger - Ähnliche Themen

Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Felicia Fun Motorswap: Hallo Leute Wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon geschrieben. Besitze ich einen Felicia Fun mit 1.6 75PS AEE Motor. Da wir Meistens unseren...
Oben