Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ma3nNi1968, 03.08.2008.

1. #1 Ma3nNi1968, 03.08.2008
    Ma3nNi1968

Ma3nNi1968

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Interessent für den Wagen als Kombi. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Alltagstauglichkeit (Aufwand etc.) des Fahrradsystems?

Ist es sinnvoll oder ist der variable Ladeboden die bessere Nutzalternative WENN man ein (oder 2) Mountainbikes einfach hinten rein legen kann. Geht das???

Was ist der variable Ladeboden und wie siet es aus? / keine Ladekante mehr?

Meine Alternativen sind Kia Ceed SW (höhere Klasse aber w/Prozenten mit 1,6 CVVT gleicher Preis im Netz) oder Corsa mit Flex Fix.

Bitte helft einem VW Konzern Jünger (Golf III GTi, Polo 16V, Seat Ibiza 1,9TDi Sport) auf dem rechten Weg zu bleiben :-).

Als Vernunftslösung erschein Fabia w/VW Technik / Versicherungseinstufung / Nutzwert / Wertverlust als beste Investition.

Geplant ist 1,6 Sport mit Klimaautomatik, Sunset , Dot Matrix, Fahradsystem, ParkDistance.

Danke im voraus

Ma3nNi1968

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 03.08.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Hi,
    ich habe den F²-Combi und auch den Fahrradhalter für den Innenraum. Für Mountain-Bikes dürfte der Halter gut sein. Leider habe ich zwei Fahrräder mit 28"-Rädern und bekomme sie nur mit schwirigkeiten rein. Bei 26" dürftes es prima klappen. Wenn man dann auch noch geschickt laden kann, bekommt man auch noch genügend Gepäck hinein. Den variablen Ladeboden gab es noch nicht als ich meinen Bestellt habe. Soweit ich weiß entfällt dann der kleine Absatz nach dem Schießhaken. Ich bin bisher super zufrieden mit dem Kleinen und kann ihn daher nur empfehlen.
    Ach ja, wenn jemand meinen Fahrradhalter haben möchte: ich verkaufe meinen 10% unter Neupreis (NP 300€), da ich ihn bei meinen 28"-Fahrrädern nicht richtig nutzen kann.
    Die Investition in den F² ist nicht verkehrt, denke ich.

4. #3 Ma3nNi1968, 04.08.2008
    Ma3nNi1968

Ma3nNi1968

Sorry wenn mein Thread nicht deutlich war.

Ich möchte wissen ob man ein normales Mountainbike in den Kofferraum legen kann ohne alles zu zerkratzen und ob die Nutzung des Fahrradtsystemes praktisch oder umständig und fummelig ist?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Ma3nNi1968

5. #4 Ma3nNi1968, 04.08.2008
    Ma3nNi1968

Ma3nNi1968

@Homer

danke schon mal für die Info / Ohne Anmeldung habe ich die nicht gesehen.

6. #5 stefanthh, 11.08.2008
    stefanthh

stefanthh Guest

Tach,

den Fahrradhalter ab Werk würde ich mir sparen. Hatte damals auch überlegt. Hab aber ein 28er Crossrad und die im Katalog gezeigten Fahrräder sind 26er. Und außerdem bin ich 1,83 groß - dann hab ich die Knie hinter den Ohren, wenn ich fahr.

Ich hab meinen Fahrradträger selbst gebaut. (Siehe ganz unten)
    Fahrradhalterung Fabia II Combi
    Verladen geht ganz einfach. Einfacher dürfte aber das System im Corsa sein. Nur den kriegst du nicht als Kombi!!!

Reingelegt hab ich mein Fahrrad noch nicht. Kenn ich aber aus meinem alten 1er BMW. Hier musste ich dann aber immer beide Sitze weiter nach vorn schieben und aufpassen, dass der Lenker beim Bremsen oder Gasgeben die Heckscheibe nicht durchschlägt.

Der Vorteil des Fabia liegt einfach in der Raumhöhe!

Gruß
    Stefan

Thema:

Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug??

Die Seite wird geladen...

Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug?? - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  5. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...