Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug??

Diskutiere Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin auch ein Interessent für den Wagen als Kombi. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Alltagstauglichkeit (Aufwand etc.) des...

  1. #1 Ma3nNi1968, 03.08.2008
    Ma3nNi1968

    Ma3nNi1968

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich bin auch ein Interessent für den Wagen als Kombi. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Alltagstauglichkeit (Aufwand etc.) des Fahrradsystems?

    Ist es sinnvoll oder ist der variable Ladeboden die bessere Nutzalternative WENN man ein (oder 2) Mountainbikes einfach hinten rein legen kann. Geht das???

    Was ist der variable Ladeboden und wie siet es aus? / keine Ladekante mehr?

    Meine Alternativen sind Kia Ceed SW (höhere Klasse aber w/Prozenten mit 1,6 CVVT gleicher Preis im Netz) oder Corsa mit Flex Fix.

    Bitte helft einem VW Konzern Jünger (Golf III GTi, Polo 16V, Seat Ibiza 1,9TDi Sport) auf dem rechten Weg zu bleiben :-).

    Als Vernunftslösung erschein Fabia w/VW Technik / Versicherungseinstufung / Nutzwert / Wertverlust als beste Investition.

    Geplant ist 1,6 Sport mit Klimaautomatik, Sunset , Dot Matrix, Fahradsystem, ParkDistance.

    Danke im voraus



    Ma3nNi1968
     
  2. #2 Homer J., 03.08.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Hi,
    ich habe den F²-Combi und auch den Fahrradhalter für den Innenraum. Für Mountain-Bikes dürfte der Halter gut sein. Leider habe ich zwei Fahrräder mit 28"-Rädern und bekomme sie nur mit schwirigkeiten rein. Bei 26" dürftes es prima klappen. Wenn man dann auch noch geschickt laden kann, bekommt man auch noch genügend Gepäck hinein. Den variablen Ladeboden gab es noch nicht als ich meinen Bestellt habe. Soweit ich weiß entfällt dann der kleine Absatz nach dem Schießhaken. Ich bin bisher super zufrieden mit dem Kleinen und kann ihn daher nur empfehlen.
    Ach ja, wenn jemand meinen Fahrradhalter haben möchte: ich verkaufe meinen 10% unter Neupreis (NP 300€), da ich ihn bei meinen 28"-Fahrrädern nicht richtig nutzen kann.
    Die Investition in den F² ist nicht verkehrt, denke ich.
     
  3. #3 Ma3nNi1968, 04.08.2008
    Ma3nNi1968

    Ma3nNi1968

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn mein Thread nicht deutlich war.



    Ich möchte wissen ob man ein normales Mountainbike in den Kofferraum legen kann ohne alles zu zerkratzen und ob die Nutzung des Fahrradtsystemes praktisch oder umständig und fummelig ist?



    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß

    Ma3nNi1968
     
  4. #4 Ma3nNi1968, 04.08.2008
    Ma3nNi1968

    Ma3nNi1968

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Homer



    danke schon mal für die Info / Ohne Anmeldung habe ich die nicht gesehen.
     
  5. #5 stefanthh, 11.08.2008
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Tach,

    den Fahrradhalter ab Werk würde ich mir sparen. Hatte damals auch überlegt. Hab aber ein 28er Crossrad und die im Katalog gezeigten Fahrräder sind 26er. Und außerdem bin ich 1,83 groß - dann hab ich die Knie hinter den Ohren, wenn ich fahr.

    Ich hab meinen Fahrradträger selbst gebaut. (Siehe ganz unten)
    Fahrradhalterung Fabia II Combi
    Verladen geht ganz einfach. Einfacher dürfte aber das System im Corsa sein. Nur den kriegst du nicht als Kombi!!!

    Reingelegt hab ich mein Fahrrad noch nicht. Kenn ich aber aus meinem alten 1er BMW. Hier musste ich dann aber immer beide Sitze weiter nach vorn schieben und aufpassen, dass der Lenker beim Bremsen oder Gasgeben die Heckscheibe nicht durchschlägt.

    Der Vorteil des Fabia liegt einfach in der Raumhöhe!

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug??

Die Seite wird geladen...

Fahrradhalter bzw. Ladefläche groß genug?? - Ähnliche Themen

  1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  4. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...
  5. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

    Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...