FAHRRAD TRANSPORT roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von alohafriday, 12.01.2010.

  1. #1 alohafriday, 12.01.2010
    alohafriday

    alohafriday

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    welche möglichkeiten habe ich ----das fahrrad im, am,auf ,anhängerkuppling ?dem roomster zu montieren ohne es auseinander zu nehmen.habs im auto gehabt worauf das licht kaputt war.ciao grazie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bender_79, 12.01.2010
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Abgesehen davon, dass wir das Fahrrad ohne Probleme im Roomster transportieren, hat man, wie bei anderen Kombis auch, die Möglichkeiten mit den im Zubehör erhältlichen Vorrichtungen das Auto auf der Anhängerkupplung sowie auf dem Dach mit der Dachreling zu transportieren.
    :rolleyes:
     
  4. Webbel

    Webbel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig Am Rautheimer Holze 38126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 63kW, AHK - Nebel, Philips 12810WLEDX1 LED DayLight5 -TFL in Pazificblau auf 16" Atrias
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    33000
    Das Thema wurde hier - glaub ich - schon diskutiert. Ich habe einen Träger für die abnehmbare AHK. Das Teil leistete schon bei Roomies Vorgängern gute Dienste. Ist spritsparender, als auf dem Dach und auf Autofähren muss man wegen der Höhe nichts extra bezahlen. Einziges Manko war, das ich bei der abnehmbaren AHK den Plasikhebel etwas absägen musste, um Platz für das Widerlager zu haben. Auch ist es etwas ungewöhnlich, das man die AHK nur mit gestecktem Schlüssel verstauen kann - aber An und Aufbau gehen recht zügig und ohne großem Kraftaufwand. Nachteil bei dem alten Träger - er läßt sich nicht abklappen. Ist aber nicht schlimm, ich fahre den Roomie meißtens als Zweisitzer und kömme so ohne Probs gut an den Kofferraum. :D
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Gibt es für den Roomster nicht auch diese wunderbare Fahrradvorrichtung, um Fahrräder im Kofferraum / Laderaum stehend zu befestigen ?
    Zumindest für den Fabia Combi gibt es definitiv eine solche Vorrichtung ... .
     
  6. #5 bender_79, 12.01.2010
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Ja gibt es, ist ja in dem Sondermodell "Cycling" verbaut.
    Allerdings will der Themenstarter ja nix ausbauen.
    Bei der Halterung muss das Vorderrad raus.
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das hatte ich leider überlesen; mea maxima culpa. ^^
     
  8. #7 Blaubär, 12.01.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich fahre den klappbaren Elbe Twinny-Load, Modell von irgendwo um 2000, mittlerweile am dritten Auto. Vorteil von dem Teil ist, dass er im zusammengeschobenen Zustand in den kleinsten Kofferraum paßt, früher hatte ich mal einen Ford Fiasko. Außerdem den Roomster namens Blaubär mit abnehmbarer Kupplung, weil angeblich laut Händler in 2006 nur eine abnehmbare AHK lieferbar war. Wie Webbel mußte ich auch den Hebel kappen. Ergebnis ist eine mit normalen Mitteln nicht mehr demontierbare Kupplung- Abnahme nur mit 2"-Rohrzange und roher Gewalt möglich. Vorteil daran ist, dass ich nicht mehr so oft die hintere Stoßstange nachlackieren muss, weil beim einparken mal wieder wer gepennt hat- wer da aufsitzt, hat einen Stempel mehr im Nummernschild. Durch die Form des Heckzahns sitzt der Twinny-Adapter so steil auf dem Kupplungshals, dass die ganze Konstruktion wackelt wie ein Lämmerschwanz. Der Träger sitzt zwar fest, d.h. es fliegt nix weg und fällt nix runter, aber durch das elastische Spiel dengeln mir die Fahrräder regelmäßig bei Slalomkurven und Serpentinen ins Heck. Der Aufwand für zusätzliches Abpolstern und verspannen ist erheblich. Eigentlich hatte ich den Blaubär genau wegen der Radhalterungen im Gepäckabteil gekauft, aber mein Fully-MTB ist so hoch dass ich nicht nur das Vorderrad, sondern auch den Lenker mit Vorbau demontieren muss um es im Heck zu verstauen. Mit Hydraulikscheibenbremsen nicht unbedingt die bevorzugte Lösung. Außerdem sieht der Kofferraum nach einer anständigen Schlammrunde auf dem Bike nicht mehr so richtig gut aus. Daher kam dann doch wieder der olle Twinny zum Einsatz.
     
  9. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ich kann den original Innenraumhalter auch nicht empfehlen. Eigentlich war der einer der Gründe, warum wir uns für einen Roomster entschieden haben. Der erste Versuch zwei normale Erwachsenen-Trekkingräder zu verstauen war dann die große Ernüchterung. Das hätten wir besser vor dem Kauf mal ausprobieren sollen. Der Roomster ist dafür einfach zu kurz! Man muss für den Transport von zwei Rädern auf jeden Fall zwei Rücksitze zu Hause lassen und der Beifahrer muss ganz nach vorne rutschen - auf langen Strecken nicht zumutbar.
    Fazit: der Innenraumhalter taugt nur für Kinderfahrräder und evtl. noch für MTBs mit sehr kurzem Rahmen. :thumbdown:
     
  10. #9 bender_79, 13.01.2010
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Hi,

    Also dass man die Sitze für Fahrradtransport beim Roomster zu Hause lassen muss, ist doch eigentlich offensichtlich, oder?
    Bei meinem Focus Turnier MK1 bekomm ich 2 Fahrräder mit ner Decke zwischenliegend bequem rein + zuätzlich Gepäck (natürlich komplett umgeklappt Rücksitzbank).
    Der Roomster meiner Mutter schafft das gleiche mit den Fahrrädern, wobei die Fahrräder hier schräg hinten drin etwas aufrechter liegen/stehen, auch Decke dazwischen und Sitze raus.
    Abgebrochen oder kaputtgegangen ist an den Fahrrädern dabei noch nichts...

    greets
     
  11. #10 Willy Bully, 13.01.2010
    Willy Bully

    Willy Bully

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Nur 1 Fahrrad zu transportieren ist kein Problem, wenn die Rücksitze ausgebaut sind. Das Fahrrad steht dann etwas schräg und mit eingeschlagener Lenkung mit dem Vorderrad in der Fußmulde des rechten Rücksitzes. Mit einem Gurt wird es an der Nackenstütze am rechten Vordersitz einfach festgeschnallt - fertig !
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 anwärter, 13.01.2010
    anwärter

    anwärter

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch ne möglichkeit einen hund und ein fahrrad im innenraum zu transportieren ;) da mir eine AHK fehlt
     
  14. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Am besten einen Praktik nehmen. :P
    Hundebox mit 1/2 Kofferraumbreite?
     
Thema: FAHRRAD TRANSPORT roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster fahrrad

    ,
  2. ebike roomster

    ,
  3. skoda yeti Fahrradmitnahme

    ,
  4. fahrrad im skoda yeti transportieren,
  5. fahrrad im yeti transportieren,
  6. skoda roomster fahrräder transportieren,
  7. fahrrad mit skoda roomster transportieren,
  8. fahrräder im roomster,
  9. skoda roomster fahrradmitnahme,
  10. passt ein fahrrad in den skoda roomster,
  11. skoda yeti radvorrichtung,
  12. kriegt man 2 fahrräder in einen skoda roomster,
  13. roomster Mountainbike,
  14. skoda praktiker fahrräder,
  15. bekommt man ein rad in einen roomster,
  16. roomster e bike,
  17. fahrrad im romster,
  18. fahrradtransport skoda roomster,
  19. Skoda Roomster oder Yeti FAHRRAD TRANSPORT,
  20. radvorrichtung für Auto,
  21. fahrrad im auto transportieren skoda roomster,
  22. fahrrad im yeti ?,
  23. fahrrad in skoda roomster
Die Seite wird geladen...

FAHRRAD TRANSPORT roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...