Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)

Diskutiere Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen. Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es...

  1. Lewa23

    Lewa23

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Guxhagen
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 110PS Quarzgrau
    Servus zusammen.

    Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es ist das schrägheck Modell und nicht der Combi.

    Hat da schon jemand was im Einsatz bzw. kennt ein gutes Produkt/System?

    Gruß Lewa
     
  2. #2 Hemicuda, 08.07.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    31
    Für innen gibt es für die Limo keine wirklich Lösung. Die Variante mit dem Innenraumfahrradträger von Skoda passt da nicht.

    Alternative 1: Querträger und Fahrradträger fürs Dach erwerben (etwas aufwendiger, aber kostengünstig, dazu Querträger Basis für andere Trägersysteme -Ski, Dachbox etc.)http://bilder.t-online.de/b/42/59/5...aeger-fuer-den-vw-tiguan-foto-volkswagen-.jpg

    Alternative 2: Anhängerkupplung anbauen und dann Fahrradheckträger erwerben (effektive aber kostenintensive Variante,) http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2013/11/large_Thule_Easyfold_931_Review-39.jpg

    Alternative 3: Heckträger für Heckklappe (aber nicht sehr zu empfehlen, da Heckklappe dann nicht zu benutzen ist und erhöhter Verschleiss an der Heckklappe auftreten kann, je nach Befestigungssystem)
    https://mtb-ms.de/wp-content/uploads/2014/01/heckklappen-fahrradtraeger.jpg
     
  3. ranx

    ranx

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Der Klassiker auf der Anhängekupplung ist wahrscheinlich zu trivial, als dass du dann noch fragen würdest, oder?

    Daher gehe ich mal davon aus, dass du keine AHK hast... ggf. würde sich aber eine Nachrüstung generell lohnen, ein bisschen was kann man schon mit dem 1.2 TSI ziehen.
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Oder es ist ein Monte Carlo, da kann/darf man nämlich keine AHK montieren. Ursache ist der Diffusor. ;)
     
Thema: Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrradheckträger Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi) - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Superb III Farbumfrage

    Superb III Farbumfrage: Hallo, habs leider nicht gefunden, gibt's schon eine Farbumfrage vom S3 ? Wäre doch interessant wie sich die Aufteilung im Forum verhält?
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...