Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Lewa23, 08.07.2016.

  1. Lewa23

    Lewa23

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Guxhagen
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 110PS Quarzgrau
    Servus zusammen.

    Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es ist das schrägheck Modell und nicht der Combi.

    Hat da schon jemand was im Einsatz bzw. kennt ein gutes Produkt/System?

    Gruß Lewa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemicuda, 08.07.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Für innen gibt es für die Limo keine wirklich Lösung. Die Variante mit dem Innenraumfahrradträger von Skoda passt da nicht.

    Alternative 1: Querträger und Fahrradträger fürs Dach erwerben (etwas aufwendiger, aber kostengünstig, dazu Querträger Basis für andere Trägersysteme -Ski, Dachbox etc.)http://bilder.t-online.de/b/42/59/5...aeger-fuer-den-vw-tiguan-foto-volkswagen-.jpg

    Alternative 2: Anhängerkupplung anbauen und dann Fahrradheckträger erwerben (effektive aber kostenintensive Variante,) http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2013/11/large_Thule_Easyfold_931_Review-39.jpg

    Alternative 3: Heckträger für Heckklappe (aber nicht sehr zu empfehlen, da Heckklappe dann nicht zu benutzen ist und erhöhter Verschleiss an der Heckklappe auftreten kann, je nach Befestigungssystem)
    https://mtb-ms.de/wp-content/uploads/2014/01/heckklappen-fahrradtraeger.jpg
     
  4. ranx

    ranx

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Der Klassiker auf der Anhängekupplung ist wahrscheinlich zu trivial, als dass du dann noch fragen würdest, oder?

    Daher gehe ich mal davon aus, dass du keine AHK hast... ggf. würde sich aber eine Nachrüstung generell lohnen, ein bisschen was kann man schon mit dem 1.2 TSI ziehen.
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Oder es ist ein Monte Carlo, da kann/darf man nämlich keine AHK montieren. Ursache ist der Diffusor. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)

Die Seite wird geladen...

Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...