Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)

Diskutiere Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen. Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es...

1. Lewa23

Lewa23

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 110PS Quarzgrau
    Servus zusammen.

Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es ist das schrägheck Modell und nicht der Combi.

Hat da schon jemand was im Einsatz bzw. kennt ein gutes Produkt/System?

Gruß Lewa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemicuda, 08.07.2016
    Hemicuda

Hemicuda

Für innen gibt es für die Limo keine wirklich Lösung. Die Variante mit dem Innenraumfahrradträger von Skoda passt da nicht.

Alternative 1: Querträger und Fahrradträger fürs Dach erwerben (etwas aufwendiger, aber kostengünstig, dazu Querträger Basis für andere Trägersysteme -Ski, Dachbox etc.)http://bilder.t-online.de/b/42/59/5...aeger-fuer-den-vw-tiguan-foto-volkswagen-.jpg

Alternative 2: Anhängerkupplung anbauen und dann Fahrradheckträger erwerben (effektive aber kostenintensive Variante,) http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2013/11/large_Thule_Easyfold_931_Review-39.jpg

Alternative 3: Heckträger für Heckklappe (aber nicht sehr zu empfehlen, da Heckklappe dann nicht zu benutzen ist und erhöhter Verschleiss an der Heckklappe auftreten kann, je nach Befestigungssystem)
    https://mtb-ms.de/wp-content/uploads/2014/01/heckklappen-fahrradtraeger.jpg

4. ranx

ranx

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Der Klassiker auf der Anhängekupplung ist wahrscheinlich zu trivial, als dass du dann noch fragen würdest, oder?

Daher gehe ich mal davon aus, dass du keine AHK hast... ggf. würde sich aber eine Nachrüstung generell lohnen, ein bisschen was kann man schon mit dem 1.2 TSI ziehen.

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Oder es ist ein Monte Carlo, da kann/darf man nämlich keine AHK montieren. Ursache ist der Diffusor. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrradheckträger Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi) - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...