Fahrrad Innenträger - ist das der richtige?

Diskutiere Fahrrad Innenträger - ist das der richtige? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster-Kollegen! Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre alt, aus der Nähe von Regensburg, und als Hobby-Radsportler, der ein praktisches Auto...

  1. Weirdo

    Weirdo

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Roomster-Kollegen!

    Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre alt, aus der Nähe von Regensburg, und als Hobby-Radsportler, der ein praktisches Auto suchte, kam ich zwangsläufig zum Roomster :) . Nächste Woche bekomme ich meinen, einen neuen Ambition TSI mit 105 PS. Nun war die erste Tat, dass ich mich wegen eines Fahrrad-Innenträgers schlau machte. Im Skoda-Zubehörkatalog für den Roomster fand ich entsprechend auch genau, was ich suchte, nämlich die "Fahrradhalterung für den Innenraum", Ersatzteil-Nummer 3T9 056 700, allerdings zum Preis von 309 Euro, was ich doch ein wenig überteuert fand. Und so suchte ich nach Alternativen und fand im Internet in einer Kleinanzeigenbörse einen Privatmann, der seinen original Roomster/Fabia-Innentraumträger verkauft - allerdings hat dieser die Ersatzteilnummer 3T9 864 089. Passt dieser Träger für den Roomster, bzw. was ist der Unterschied zum erstgenannten, im Roomster-Zubehörkatalog aufgeführten Teil? Habe mal ein Bild des inserierten Trägers angehängt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Klaus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 28.11.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ich überlege grade, mir statt dem Original von Skoda den Träger von Bikeinside zu holen, der kostet nur 110€. Der würde nämlich auch mit variablem Ladeboden passen und könnte auch im Zafira verwendet werden... Der von Skoda wird halt an den Zurrösen befestigt und man kann den Lenker mittels dem Halter schrägstellen, das get bei dem billigeren nicht.

    Der Unterschied aus deiner Nummer und der im Angebot kann auch dran liegen, dass der eine mitbestellt war beim Auto. Da fehlt dann die Umverpackung und damit muss das Gründe Logistik ne andre Nummer haben.
     
  4. #3 Gerhardt, 28.11.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Den Träger von Bikeinside habe ich jahrelang in diversen Autos benutzt. Er ist einfach zu handeln - für diesen Preis gibt es nichts besseres.
     
  5. #4 dathobi, 28.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.618
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Was hat die Verpackung damit zu tun? Das Teil ist von einem Superb, daher auch die andere Teilenummer.

    Und wen man sich mal das Bild ganz genau ansieht, dann wird man auch sehen das die Befestigung im vorderen Bereich schon anders ist...
     
  6. #5 Munki08, 28.11.2013
    Munki08

    Munki08

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    SKODA, Roomster 1,6 TDI, Ambition Scout-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, 1150 Wien
    Kilometerstand:
    20000
    Also in unserem Roomy sind unsere beiden MTB`s praktisch den ganzen "Sommerreifenturnus" mit dabei. Auch weite Strecken mit vielen Zwischenstopps für
    mehrere Tage (z.B. 14 Tage --> Oberösterreich 2 Tage - Radstadt 6 Tage - Kroatien 4 Tage - Kärnten 2 Tage) an denen wir natürlich viel radeln.
    Die Räder stehen seitlich, Gabel vorne ohne Vorderrad. Wir polstern mit einer Decke und dann wird das Ganze mit Spanngummis gesichert.
    Bis jetzt haben wir keine Kratzer oder Dreckschmierer im Innenraum und vor Allem haben wir .......PLATZ ohne Ende!

    Fazit: An Haufen Geld gspart und Platz gewonnen!!! -----> für das Geld haben wir uns lieber die Klimatronic geleistet!!

    Werd die Tage mal Bilder in die Galerie stellen (haben nämlich einige Male probegestellt, bis wir die richtige Plazierung gefunden haben und dann fürs nächste Mal/Jahr fotografiert!)
    :thumbup:


    20130707_163127[1].jpg 20130707_163117[1].jpg 20130707_163508[1].jpg So, jetzt gibts auch die Bilder - hab leider keine Frontalansicht, aber so kann man sichs ja auch vorstellen!! Munki08
     
  7. #6 Goose_0815, 28.11.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Das Bild ist aus nem Skoda-Katalog, da muss wohl einer beim kopieren geschlafen haben. Richtig, das Bild ist vom Superb, aber das haben gerade in Onlineanzeigen viele drin, auch bei den Trägern für Octavia und Co.
    Einfach fragen und wenn's der auf dem Bild mit den langen Haltern ist, dann ist's der falsche.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Weirdo

    Weirdo

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke an alle, ich werd wohl nochmal in mich gehen, mir überlegen, ob ich die Halterung wirklich brauche bzw. schauen, ob es auch ohne geht.
    @Munki08: Das wär super, wenn du Bilder online stellen könntest, wie du den Biketransport löst :thumbup: .

    Gruß, Klaus
     
  10. #8 Langer1809, 29.11.2013
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    so sieht meine Lösung im Yeti aus
     

    Anhänge:

Thema: Fahrrad Innenträger - ist das der richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3T9056700

    ,
  2. fahrrad im yeti

    ,
  3. innenträger superb

    ,
  4. skoda 3t9056700,
  5. fahrräder im skoda yeti,
  6. skoda fahrradhalterung für den innenraum skoda,
  7. fahrradinnenträger,
  8. skoda fabia fahrrad,
  9. skoda roomster zubehör fahrrad,
  10. 3T9 056 700 fahrradhalterung,
  11. fahrrad in skoda yeti,
  12. skoda 3t9 056 700 fahrradhalterung für Innenraum yeti,
  13. skoda 3t9 056 700 fahrradhalterung für Innenraum,
  14. innenträger für fahrrad,
  15. befestigung fahrrad innenträger,
  16. 3t9 056 700
Die Seite wird geladen...

Fahrrad Innenträger - ist das der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  2. Fahrrad im Kodiaq

    Fahrrad im Kodiaq: Hallo, wisst Ihr, ob man bei der Variante mit 5 Sitzen, bei umgeklappten Rücksitz, ein Fahrrad hinten reinbekommt? Die umgeklappten Rücksitze...
  3. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  4. DSG richtig Fahren

    DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....
  5. Multifunktionslenkrad geht nicht richtig

    Multifunktionslenkrad geht nicht richtig: Hallo community, Ich habe mir einen octavia rs bj 11 gekauft (von privat). Nun habe ich festgestellt das dass mfl nicht richtig funktioniert wenn...