Fahrrad Innenträger - ist das der richtige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Weirdo, 28.11.2013.

1. Weirdo

Weirdo

Hallo Roomster-Kollegen!

Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre alt, aus der Nähe von Regensburg, und als Hobby-Radsportler, der ein praktisches Auto suchte, kam ich zwangsläufig zum Roomster :) . Nächste Woche bekomme ich meinen, einen neuen Ambition TSI mit 105 PS. Nun war die erste Tat, dass ich mich wegen eines Fahrrad-Innenträgers schlau machte. Im Skoda-Zubehörkatalog für den Roomster fand ich entsprechend auch genau, was ich suchte, nämlich die "Fahrradhalterung für den Innenraum", Ersatzteil-Nummer 3T9 056 700, allerdings zum Preis von 309 Euro, was ich doch ein wenig überteuert fand. Und so suchte ich nach Alternativen und fand im Internet in einer Kleinanzeigenbörse einen Privatmann, der seinen original Roomster/Fabia-Innentraumträger verkauft - allerdings hat dieser die Ersatzteilnummer 3T9 864 089. Passt dieser Träger für den Roomster, bzw. was ist der Unterschied zum erstgenannten, im Roomster-Zubehörkatalog aufgeführten Teil? Habe mal ein Bild des inserierten Trägers angehängt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Klaus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 28.11.2013
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ich überlege grade, mir statt dem Original von Skoda den Träger von Bikeinside zu holen, der kostet nur 110€. Der würde nämlich auch mit variablem Ladeboden passen und könnte auch im Zafira verwendet werden... Der von Skoda wird halt an den Zurrösen befestigt und man kann den Lenker mittels dem Halter schrägstellen, das get bei dem billigeren nicht.

Der Unterschied aus deiner Nummer und der im Angebot kann auch dran liegen, dass der eine mitbestellt war beim Auto. Da fehlt dann die Umverpackung und damit muss das Gründe Logistik ne andre Nummer haben.

4. #3 Gerhardt, 28.11.2013
    Gerhardt

Gerhardt Guest

Den Träger von Bikeinside habe ich jahrelang in diversen Autos benutzt. Er ist einfach zu handeln - für diesen Preis gibt es nichts besseres.

5. #4 dathobi, 28.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was hat die Verpackung damit zu tun? Das Teil ist von einem Superb, daher auch die andere Teilenummer.

Und wen man sich mal das Bild ganz genau ansieht, dann wird man auch sehen das die Befestigung im vorderen Bereich schon anders ist...

6. #5 Munki08, 28.11.2013
    Munki08

Munki08

Fahrzeug:
    SKODA, Roomster 1,6 TDI, Ambition Scout-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, 1150 Wien
    Kilometerstand:
    20000
    Also in unserem Roomy sind unsere beiden MTB`s praktisch den ganzen "Sommerreifenturnus" mit dabei. Auch weite Strecken mit vielen Zwischenstopps für
    mehrere Tage (z.B. 14 Tage --> Oberösterreich 2 Tage - Radstadt 6 Tage - Kroatien 4 Tage - Kärnten 2 Tage) an denen wir natürlich viel radeln.
    Die Räder stehen seitlich, Gabel vorne ohne Vorderrad. Wir polstern mit einer Decke und dann wird das Ganze mit Spanngummis gesichert.
    Bis jetzt haben wir keine Kratzer oder Dreckschmierer im Innenraum und vor Allem haben wir .......PLATZ ohne Ende!

Fazit: An Haufen Geld gspart und Platz gewonnen!!! -----> für das Geld haben wir uns lieber die Klimatronic geleistet!!

Werd die Tage mal Bilder in die Galerie stellen (haben nämlich einige Male probegestellt, bis wir die richtige Plazierung gefunden haben und dann fürs nächste Mal/Jahr fotografiert!)
    :thumbup:

20130707_163127[1].jpg 20130707_163117[1].jpg 20130707_163508[1].jpg So, jetzt gibts auch die Bilder - hab leider keine Frontalansicht, aber so kann man sichs ja auch vorstellen!! Munki08

7. #6 Goose_0815, 28.11.2013
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Das Bild ist aus nem Skoda-Katalog, da muss wohl einer beim kopieren geschlafen haben. Richtig, das Bild ist vom Superb, aber das haben gerade in Onlineanzeigen viele drin, auch bei den Trägern für Octavia und Co.
    Einfach fragen und wenn's der auf dem Bild mit den langen Haltern ist, dann ist's der falsche.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Weirdo

Weirdo

Danke an alle, ich werd wohl nochmal in mich gehen, mir überlegen, ob ich die Halterung wirklich brauche bzw. schauen, ob es auch ohne geht.
    @Munki08: Das wär super, wenn du Bilder online stellen könntest, wie du den Biketransport löst :thumbup: .

Gruß, Klaus

10. #8 Langer1809, 29.11.2013
    Langer1809

Langer1809

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    so sieht meine Lösung im Yeti aus

Anhänge:

Thema: Fahrrad Innenträger - ist das der richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3T9056700

,
  2. fahrräder im skoda yeti

,
  3. skoda fahrradhalterung für den innenraum skoda

,
  4. fahrradinnenträger,
  5. skoda fabia fahrrad,
  6. skoda roomster zubehör fahrrad,
  7. 3T9 056 700 fahrradhalterung,
  8. fahrrad in skoda yeti,
  9. skoda 3t9 056 700 fahrradhalterung für Innenraum yeti,
  10. skoda 3t9 056 700 fahrradhalterung für Innenraum,
  11. innenträger für fahrrad,
  12. befestigung fahrrad innenträger,
  13. 3t9 056 700
Die Seite wird geladen...

Fahrrad Innenträger - ist das der richtige? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...