Fahrrad in Yeti

Diskutiere Fahrrad in Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin schwer am überlegen einen Yeti zu ordern. Da ich gern mit dem Fahrrad unterwegs bin ist eine wichtige Frage ob 2 Tourenräder...
  • Fahrrad in Yeti Beitrag #1

Köriser

Hallo zusammen,

bin schwer am überlegen einen Yeti zu ordern. Da ich gern mit dem Fahrrad unterwegs bin ist eine wichtige Frage ob 2 Tourenräder (28")reinpassen. Aus dem Zubehörprospekt geht das nicht so richtig hervor. Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem internen Fahrradhalter? Muss man den Beifahrersitz ganz vorschieben oder kann man da noch sitzen? Im ADAC- Test ist die max. Ladelänge mit 1525mm beschrieben. Das könnte ganz schön knapp werden. Im Fabia Kombi gehts wohl irgendwie noch enger zu...

Gruß

Köriser

#
schau mal hier: Fahrrad in Yeti. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fahrrad in Yeti Beitrag #2
Sodela

Sodela

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
KorterinkZwolle
Das ist abhänging vom Fahrrad und vorallendingen vom Lenker. Der O-Halter von Skoda für den Laderaum ist dafür gemacht die Vorderräder raus zu machen und die absonderlich zu verstauen (das Fahrrad wird dadurch dann gleich wieder kürzer ;). Es gibt da vorerst 2 Fragen die es zu beantworten gibt: Sportlenker und/oder Gepäckträger am Vorderrad? Reserverad im Kofferraum? In beiden Fällen wird es lastig, schwierig oder unmöglich je nach Grösse und Form der Dinger.
Ins Auto legen ohne Vorderrad geht, 2 Stück vielleicht auch aber dann gibt's bestimmt Beschädigungen am Fahrrad...

• Fahrrad in Yeti Beitrag #3

Fimmi

Ich transportiere zwei 26" Flyer - L Pedelecs im Yeti mit einer selbstgebaute Befestigung für die Gabel.
Vorderräder natürlich ausgebaut. Lenker leicht gedreht. Alle Rücksitze ausgebaut. Passt, etwas schräg gestellt, in der Länge eben rein, aber es hat noch 8 cm Spiel.
Die Fahrräder stehen mit den Hinterräden mittig zwischen den Vordersitzen vor der Mittelkonsole. Deshalb sind Vordersitze nicht beeinträchtigt.
Es ist auch noch Platz für Gepäck, aber da die Räder mittig im Kofferraum stehen, geht kein Bierkasten mehr rein!
Die Vorderräder befestige ich zwischen den Fahrrädern in die Mitte.

Es Dauert ca. 5 Minuten pro Fahrrad, es auszuladen und in den fahrbereiten Zustand zu bringen. Umgekehrt genauso.

Die 26" E-Bikes müßten in etwa die Länge von normalen 28" Rädern haben.

Hatte vorher einen VW-Touran. Damit gings leichter. Ein Rücksitz konnte bleiben und die Länge der Räder war kein Problem.
Warum ist der Yeti nicht 10 cm länger?

• Fahrrad in Yeti Beitrag #4
Sodela

Sodela

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
KorterinkZwolle
  • Fahrrad in Yeti Beitrag #5
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
  • Fahrrad in Yeti Beitrag #6

harald54

Ich habe es mit 28 Fahrrädern probiert.Es ging nicht,da die Kofferraumlänge auch beim schräg stellen nicht ausreichte.Mit Beifahrersitz nach vorn hätte man eine Chance,aber das ganze ist mir zu fummelig,Lenker absenken,Sattel und Vorderrad abbauen.Außerdem ist das Risiko das etwas im Innenraum beschädigt wird meines Erachtens sehr Groß.

• Fahrrad in Yeti Beitrag #7

will-einen-YETI

Guest
@harald54: Also dass 28 Fahrräder nicht in den Yeti passen, ist ja klar... :) :) :)
Da muss man dann wohl einen Sprinter kaufen.

*Ironie aus*

• Fahrrad in Yeti Beitrag #8

MichaelW

Fahrzeug
Skoda Yeti
Servus

mein Rennrad (54er Rahmen) passt rein:
Vorderrad raus, der Sitz hinter dem Fahrer/Beifahrer raus und dann mit dem Hinterrad zuerst hineingestellt!
Ich muß nichts abschrauben/lösen (Sattel, Lenker, etc.)

Die Gabel steht dann auf dem variablen Ladeboden.
Zwischenzeitlich habe ich eine Halterung für die Gabel: Hersteller ist Radfazz; ich hatte das seinerzeit im Touran...
gesichert habe ich es dann einfach mit dem mitgelieferten Gepäcknetz bzw. mit einem Spanngurt.
Anbei ein Foto meines Renners zum Thema Sattelstütze...

Viele Grüße

Michael

Anhänge

• Wilier_Alpe_DHuez.JPG
    Wilier_Alpe_DHuez.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 727
  • Fahrrad in Yeti Beitrag #9

upanishad

Guest
Sowohl mein MTB als auch mein Rennrad (54er) passen rein:

Rücksitze umgelegt - mit meinem doppelten Ladeboden ergibt das eine so gut wie ebene Fläche - Decke drüber - Fahrrad (immer nur eins) rein - Vorderrad leicht schräg stellen (und an die Lehne des Beifahrersitzes packen) - Fertig.

Bei meinem alten Fabia Combi (erstes Modell) ging´s ähnlich, der war den Laderaum betreffend 5 cm länger aber natürlich nicht so hoch.
Den Yeti inde ich weitaus fahhradtauglicher.

• Fahrrad in Yeti Beitrag #10

tantris

Das ist alles eine ganz schöne fummelei-, ich habe mich für eine Anhängerkupplung- und Fahrradträger entschieden. Das ist optimal! Der Träger passt gut in den Innenraum. Ist allerdings etwas teuer, man muß die Anhängerkupplung am besten gleich mit konfigurieren.

• Fahrrad in Yeti Beitrag #11

Bimblbumbl

Fahrzeug
YETI TDI 2.0 125 kW
Werkstatt/Händler
Auto Kalb in Schnaittach
Kilometerstand
20000
Hallo liebe Biker,

seht Euch das mal an, ich glaube das hilft bei der Suche nach der Lösung des Problems.

http://www.bikeinside.de/

Grüße

Bimblbumbl

• Fahrrad in Yeti Beitrag #12

Köriser

Hallo Yetifahrer,
dass das Vorderrad raus muss ist mir schon klar. Und bei 26" Rädern- Rennrad und MTB funzt es sicher. Aber ein 28"Trekkingrad ist ein bisschen länger. Hat das noch niemand ausprobiert?
Und trotzdem erstmal vielen Dank für die Antworten!!

Grüße
Köriser

• Fahrrad in Yeti Beitrag #13

sunzi

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Ein 28" Trekking/CrossBike kriege ich mit dem original Zubehörträger mit umlegen des breiten Teils der Rückbank sogar in den Fabia II Combi rein. Aber der Sattel muß raus und der Lenker gedreht werden, da die Gabel im Träger in einem Winkel von ca. 45° zum Fahrzeug steht, und man sich sonst die Heckscheibe raushauen würde.

• Fahrrad in Yeti Beitrag #14

Radwölfe

Fahrzeug
Yeti Monte Carlo
Also unsere 26-Zoll Citybikes passen, ohne sie auseinander zu nehmen, in den Yeti hinein. Ist allerdings eine ziemliche Herausforderung und geht nur, wenn beide mit anpacken. Das erste Rad geht noch ziemlich problemlos, beim zweiten wird's dann echt schwierig.

2015-04-20 15.33.49.jpg

Anhänge

• 2015-04-20 15.33.49.jpg
    2015-04-20 15.33.49.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 1.383
  • Fahrrad in Yeti Beitrag #15
YetiSepp

YetiSepp

Fahrzeug
Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
Aber mit nem MTB niemals nicht machbar. Da du begonnen hast den 4 1/2 Jahre alten Thread auszugraben häng ich mich mal dran...

So haben wir das gelöst...

603770_848324458571364_5764114137644689930_n.jpg

• Fahrrad in Yeti Beitrag #16

burki

Aber mit nem MTB niemals nicht machbar.
naj, das kann ich nicht bestätigen: Transportiere in meinem Yeti ein 29erFully (Simplon Cirex, RH M, 44cm) zusammen mit meinem Rennrad (Simplon Pavo 3 RH 55 cm) problemlos ohne Sattelausbau o.ä.
Allein zwei Rücksitze sind ausgebaut und der doppelte Ladeboden bzw. das Reserverad sollten nicht im Kofferraum verbleiben.

Trotzdem habe ich noch eine AKH für einen Kupplungsträger, falls mehr Gepäck und Mitfahrer dabei sind.

• Fahrrad in Yeti Beitrag #17
CCR Fabia RS

CCR Fabia RS

In der Nähe von Leipzig 04............ Deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Bj. 2004
Kilometerstand
148000
Hallo Alle zusammen,

Kann mir bitte jemand mal Bilder von originalen Skoda Fahrradträger zusammen mit dem Maßen machen?

Möchte gern wissen wie lang das Fahrrad maximal sein darf um noch in den yeti zu passen.

Es wäre super wenn ich die Maße von der Befestigungsstange und der tatsächlichen Fahrradaufnahme hätte.

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!

Thema:

Fahrrad in Yeti

Fahrrad in Yeti - Ähnliche Themen

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...

Sucheingaben

skoda yeti Fahrrad Innenraum

,

skoda yeti fahrradträger innenraum

,

skoda yeti Fahrrad

,
skoda yeti fahrrad kofferraum
, yeti fahrradträger für den innenraum, fahrradtransport im yeti, in welches auto passt ein fahrrad, skoda roomster fahrrad innen, fahrrad im skoda yeti transportieren, skoda yeti ladefläche, roomster fahrrad, rennrad in yeti transportieren, skoda yeti fahrradträger, fabia combi fahrrad kofferraum, in welches auto passen 2 fahrräder, yeti fahrradtransport, fahrrad fabia, fahrrad im yeti transportieren, skoda yeti Mountainbike, fahrräder im auto transportieren, skoda yeti fahrradtransport, in welchen pkw past rad in frachtraum, fahrräder in skoda yeti, skoda yeti kofferraum fahrrad, fahrrad skoda yeti
Oben