Fahrrad im Kodiaq

Diskutiere Fahrrad im Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wisst Ihr, ob man bei der Variante mit 5 Sitzen, bei umgeklappten Rücksitz, ein Fahrrad hinten reinbekommt? Die umgeklappten Rücksitze...

jockel68

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo,

wisst Ihr, ob man bei der Variante mit 5 Sitzen, bei umgeklappten Rücksitz, ein Fahrrad hinten reinbekommt?
Die umgeklappten Rücksitze ergeben ja keine ebene Ladefläche, oder?

Danke und Grüße
Jockel
 
#
schau mal hier: Fahrrad im Kodiaq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter_D

Peter_D

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
108
Für ein Fahrrad brauche ich doch keine ebene Ladefläche. Ansonsten kommt das wohl auf die Größe des Fahrrads an. :)

Ich habe auf AHK + Fahrradträger umgestelllt, das ist wesentlich bequemer.
 
kohllege

kohllege

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
384
Zustimmungen
302
Ort
Ruhrgebiet/NRW
Es kommt drauf an, was du bestellt hast....

Also sowohl Fahrrad, als auch Kofferraumvariante
 

jockel68

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Okay, also im Normalfall nutze ich auch den Fahrradträger auf der AHK. Aber wenn mal ein Bike in die Werkstatt muss, oder ich alleine eine Tour mit dem Rennrad machen möchte wollte ich mir das Rad im Kofferraum verstauen. Angedacht ist der 5-Sitzer mit variablen Ladeboden.
 
kohllege

kohllege

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
384
Zustimmungen
302
Ort
Ruhrgebiet/NRW
Also die selbe Variante, welche auch ich bestellt habe. Als ich am Samstag geschaut habe, hatte ich schon den Eindruck dass es passen müsste.
Problem ist ja immer der Lenker... So zumindest bei meinem derzeitigen Seat Exeo Kombi. Rad passt rein, Lenker nicht ohne Demontage.
 

klauspeter

Guest
Rennrad sollte ja wohl problemlos reinpassen..zur Not eben das Vorderrad ausklinken und gut is..
 

Taram

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
382
Zustimmungen
300
Rennrad im SUV geht ..

Rennrad im super Rennwagen geht nicht

:)
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.119
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Im SC sind sogar 2 Rennräder kein Problem...
 
Sebbiv

Sebbiv

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
139
Zustimmungen
36
Rennrad geht locker. Ich bekomm in meinen octavia aktuell ein Mountainbike mit 160mm federweg, fetten schlappen drauf, 27,5 zoll und breitem lenker in den kofferraum. Wenn das beim Kodiaq nicht geht, dann läuft was falsch :D
 

dragonjackson

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
441
Zustimmungen
3
Was interessant wäre, ob ein MTB mit ausgebautem Vorderrad rein passt. Momentan verwöhnt durch den Alhambra, wäre das eine Option, doch als nächster Firmenwagen. Da ich aber 7 Sitze bräuchte, meine ich mich davon verabschieden zu müssen - die bauen hinten nämlich den Kofferraum ziemlich flach zu, oder? Gibt es irgendwo die Höhe: Kofferraum 7Sitzer bis zum Dach?
 

klauspeter

Guest
`türlich passt das...es sei denn du fährst ein 29" mit extra long wheelbase und extremer Sattelüberhöhung..
selbst dann: Sattel runter und bissl quer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bwehn

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 4x4, 5-Sitzer, 140 kW, empire-grau
Hallo zusammen,

ein 28"-Trekkingrad passt bei umgeklappter Rücksitzbank problemlos rein. Natürlich muss man hier den Lenker um 90 Grad drehen.

Beste Grüße

Bernd
 
kohllege

kohllege

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
384
Zustimmungen
302
Ort
Ruhrgebiet/NRW
Hi Bernd,

das klingt schon mal super. Das Vorderrad kann dran bleiben??

Habe bis Freitag einen Exeo gehabt, da musste ich bei meinem 27,5 Zoll das Vorderrad abmontieren um es rein zu bekommen.
 

bwehn

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 4x4, 5-Sitzer, 140 kW, empire-grau
Vorderrad kann dran bleiben. Hinterrad war am Heck. Vorderrad somit hinter der zweiten Sitzreihe.
 
pgsd

pgsd

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
424
Zustimmungen
151
Ort
Region Hannover
Fahrzeug
Octavia III Scout 2.0 TDI
Hi,

ich würde sagen, probier es aus. Alles andere ist Glaskugel.
Das 28" Citybike meiner Frau bekomme ich in den Octavia 3. Ohne Rad ausbauen und ohne Lenker drehen. Ist aber sehr fummelig und der Unterschied zwischen "passt grad so" und "passt grad so nicht" ist minimal.
Bei meinem 29"er MTB nehme ich das Vorderrad raus und so könnte ich es aus 5 Meter Entfernung reinwerfen.
Nimm dein Rad mit zum Händler und probier es an einem Vorführer aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

forcieren

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hat jemand mal versucht ein Fahrrad mit ausgebautem Vorderrad aufrecht im Kodiaq zu transportieren.
Da gibt es ja einige Anbieter für Halterungen, bikeinside etc.

Interessant wäre auch die Höhe im Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen.....(5 Sitzer)
 

dragonjackson

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
441
Zustimmungen
3
Du bekommst dein Rad leider nicht aufrecht in den Kodiaq. Das war für mich (Vielradfahrer ;) ) auch ein K.O. Kriterium. AHK Träger habe ich, kommt aber für mich nicht in Frage, da ich im Außendienst bin und das Rad oft nicht mit ins Hotel kann/über Nacht draußen sein müsste. Rein legen ist mir für ca. 50k€ & 5m Auto einfach zu blöd... Leider wirds wieder kein Skoda... (obwohl ich schon 4 Neuwagen hatte und zufrieden war)
 

forcieren

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
naja in meinen passat geht es aktuell ja auch - sattel & vorderrad raus - kann mir nicht vorstellen da der Kodiaq innen weniger hoch ist.
kann jemand mal bitte messen der schon einen hat....danke
 

dragonjackson

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
441
Zustimmungen
3
Ich hatte es im Probewagen gemessen, getestet, mein Rad reingehalten. Weiß nicht was da beim Besitzer anders sein soll...
Zur Info: 650b Enduro in Größe L mit 160mm....
(Sattel raus geht bei modernen MTBs nicht, aufgrund der höhenverstellbaren Sattelstütze - höchstens ganz rein und selbst da hats nicht gepasst, man sitzt scheinbar etwas höher)
 
Thema:

Fahrrad im Kodiaq

Fahrrad im Kodiaq - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Kofferraummaße Superb und Kodiaq 2021: Moin Moin, wir suche gerade einen Skoda mit ordentlichem Kofferraum. Wichtig für uns sind die Fläche (Tiefe x Breite) mit nicht umgeklappten...
Fragen zum Fabia Kombi: Hallo, Ich interessiere mich für den Fabia III Kombi in der Variante "Active". Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnte mir ein wenig...
Kodiaq Facelift: Hallo erstmal ein Hallo an alle hier.Bin neu im Forum.Hallo ich möchte mir gerne den neuen Kodiaq Facelift als RS zulegen.Meine Frage betrifft...

Sucheingaben

skoda kodiaq fahrrad

,

skoda kodiaq fahrrad im kofferraum

,

fahrradtransport im karoq

,
Kodiaq mtb
, fahrradtransport im kodiaq, fahrrad skoda kodiaq, kodiaq fahrrad, bikeinside skoda kodiaq, skoda kodiaq kofferraum fahrraeder, fahrrad im karoq, Fahrradtransport im Kodiak, fahrrad transport im skoda kodiak, Fahrrad Transport im Kodiak, passt ein fahrrad in die kodiaq rein?, fahrad im skoda kodiaq transportieren, im Kodiaq fahrräder, skoda kodiaq fahrräder innen, kodiaq kofferraum was passt rein, fahrradhalter innenraum ohne radausbau, velobiy koduaq, skoda karoq fahrradträger innenraum, mtb in kodiaq, kodiaq anhängerkupplung fahrradträger, skoda kodiaq Kofferraum fahrräder , skoda kodiaq mtb
Oben