Fahrrad Bremse Öl Entlüften/Nachfüllen - Jemand der es drauf hat?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Duke, 13.01.2013.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,

    gibts jemanden der Bremsen beim Fahrrad entlüften und auffüllen kann?
    Ich habs heute vergeblich versucht. Der Druckpunkt vom Bremshebel liegt immer noch viel zu weit hinten. Dabei ist schon viel Luft heraus gekommen...

    Vielleicht gibts ja sogar jemanden aus der Gegend Bad Wildungen/Fritzlar (34537) der helfen kann oder mir das vll. gegen "Entschädigung" macht :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibksturm, 14.01.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    fahrrad?? okeee, wusste nicht dass die dinger mitlerweilen luftdruckbremsen haben, mein letztes hatte vor grübel 16 jahren noch draht und bremsbacken
     
  4. #3 holger-76, 14.01.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wie kommst Du auf Luftdruckbremsen? Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Es wird wohl eine Hydraulische Bremse gemeint sein die entlüftet werden soll, oder?

    Ich könnte Dir schon helfen aber is etwas weit weg.

    Bevor Du irgendwo rein fährst würd eich lieber in eine Werkstatt gehen. Wird nicht die Welt kosten.
     
  5. #4 ibksturm, 14.01.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @holger
    war wohl bissi spät wo ichs gelesen hab ;)
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Genau, ich meine hydraulische Scheibenbremsen.

    Ich hab das alles nach Anleitung gemacht...aber irgendwie wird es nicht besser. Also ich kann trotzdem bremsen, aber das ist ja nicht der Sinn das der Bremshebel fast den Lenker berührt...
    Puhh dann muss ich mal rum fragen wo es hier einen Zweirad fritzen gibt...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Garagen Flow, 14.01.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Das hier ist ziemlich exakt der Weg wie ich es mache... Bei mir klappt das auch echt gut! Das sollte man aber auf jeden Fall machen, wenn das Fahrrad nicht grade aus der Garage kommt, sondern wenn der ganze Drahtesel so 20° hat. Am besten funktioniert es im Sommer! Stichwort Viskosität vom Öl. Dann gehen die kleinen Luftblasen wesentlich besser raus!

     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Bei der Magura im video scheint es viel einfacher gestaltet zu sein als bei meiner shimano deore XT...
    Naja ich bring das nun ein mal weg, war noch nie beim Zweirad-Techniker seit ich das habe (2 1/2 Jahre ca.) Und lass "rundum-erneuern"...
    Danach besorge Pflege ich das etwas Regelmäßiger :D

    Aber Danke aufjedenfall für eure Antworten!
     
Thema: Fahrrad Bremse Öl Entlüften/Nachfüllen - Jemand der es drauf hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradbremse öl

    ,
  2. Fahrradbremse Hydraulik Öl nachfüllen einfach

    ,
  3. Fahrrad Hydraulik oel

    ,
  4. öl bei fahrradbremse,
  5. shimano hydraulikbremsen nachfüllen,
  6. öl für fahrrad bremse,
  7. hydrauliköl an Fahrradbremse auffüllen,
  8. fahrrad hydrauliköl füllen,
  9. fahrrad bremse öl nachfüllen,
  10. fahrradbremse öl auffüllen,
  11. öldruckbremse fahrrad aufuhlen,
  12. welches öl kommt in eine fahrradbremse,
  13. hydrauliköl nachfüllung für fahrradbremsen,
  14. welches öl für fahrradbremse,
  15. öl in bremse nachfüllen,
  16. oeldruckbremse fahrrad oel nachfüllen,
  17. fahrrad bremse öl nachfüllen wo,
  18. welches oel kommt in eine fahrradbremse,
  19. öl fahrradbremse wie auffüllen,
  20. öl fahrradbremse,
  21. was für öl in fahrradbremse,
  22. wo kommt das hydrauliköl beim fahrrad,
  23. hydrauliköl 46 fahrradbremse,
  24. bremse Fahrrad zu viel öl,
  25. fahrradbremse hydrauliköl
Die Seite wird geladen...

Fahrrad Bremse Öl Entlüften/Nachfüllen - Jemand der es drauf hat? - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...