Fahrprofilauswahl

Diskutiere Fahrprofilauswahl im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es die Fahrprofilauswahl auch ohnen 4x4, und ist es sinnvoll diese mitzubestellen?

1. #1 tantris, 22.02.2018
    tantris

tantris

Gibt es die Fahrprofilauswahl auch ohnen 4x4, und ist es sinnvoll diese mitzubestellen?

2. #2 helmut48, 22.02.2018
    helmut48

helmut48

Ja gibt es ... und ja es ist sinnvoll .... du hast außer offroad alle anderen Mode zum einstellen.

3. #3 chaeller84, 22.02.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Naja, einstellen kannst du die verschiedenen Modi (Mode ist doch das mit den Kleidern und so ;) ) auch über das Infotainement im Bereich CAR > Setup. Nur ist es natürlich viel konfortabler, wenn du dazu einen eigenen Knopf neben dem Knüppel hast mittels welchem du die Auswahl dann auch einfacher und schneller treffen kannst.

Ich habe auf den Knopf verzichtet, da ich es schlicht nicht einschätzen konnte ob und wie oft ich denn wirklich umschalten würde. Fakt ist, dass mein Kodiaq eigentlich immer im Normal Modus läuft. Vielleicht würde ich tatsächlich häufiger auf ECO oder sowas umschalten, wenn ich den Knopf dafür bestellt hätte.

Schlussendlich ist es ein Abwägen, ob dir der Knopf soviel Geld wert ist.

4. #4 tantris, 22.02.2018
    tantris

tantris

Der Knopf zum Umschalten ist nicht dabei? Ich kann im Konfi keinen finden.....

5. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Soweit ich weiß, beinhaltet das Extra "Fahrprofilauswahl" immer eben diese und die Taste in der Mittelkonsole. Ich habe es noch nicht anders gesehen oder davon gelesen, bei keinem Modell. Es gibt keine Auswahl Fahrprofilauswahl ohne oder mit Taste. Zumindest für den deutschen Markt gilt eigentlich: Fahrprofilauswahl vorhanden, wenn Taste dazu verbaut. Sonst gibt es diese auch im Menü nicht. Ich weiß nicht was du da bei dir einstellen kannst. Eine Foto vom Menü und fehlender Taste wäre hilfreich. Wenn du die Fahrprofilauswahl nicht als Extra oder Bestandteil einer Sonderausstattung (je nach Land) geordert hast, solltest du da nichts einstellen können.

6. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    bei verbautem ACC, lässt sich im Setup Menü (nur ohne Fahrprofilauswahl) Normal, Eco, Sport auswählen. Das bezieht sich aber nur auf die Reaktion des ACC. Bei der Fahrprofilauswahl werden in den Modi u.a. die Parameter der Lenkung, Motor, DCC uvm. verändert. ACC wird dann auch, je nach Modi, angepasst.

Thema: Fahrprofilauswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrprofilauswahl skoda

,
  2. skoda fahrerprofilauswahl

,
  3. skoda karoq fahrprofilauswahl nachrüsten

,
  4. skoda karoq fahrprofilauswahl,
  5. fahrprofilauswahl,
  6. skoda fahrprofilauswahl,
  7. fahrerprofilauswahl skoda rs,
  8. skoda Karoq forum Fahrmodus,
  9. skoda fahr mode fest einstellen,
  10. Skoda karoq Fahrprofil sport,
  11. mFahrprofilauswahl octavia,
  12. fahrprofilauswahl beim schaltgetriebe sinnvoll?,
  13. skoda karoq fahrmodus wie einstellen,
  14. fahrprofilauswahl octavia sinnvoll?,
  15. fahrprofilauswahl skoda octavia 3,
  16. skoda karoq eco mode,
  17. fahrprofilauswahl skoda karoq,
  18. karoq fahrprofilauswahl
Die Seite wird geladen...

Fahrprofilauswahl - Ähnliche Themen

1. Fahrprofilauswahl und Ambientebeleuchtung

Fahrprofilauswahl und Ambientebeleuchtung: Hallo Forum, ich habe am Freitag meinen neuen Octavia RS Kombi abgeholt. Über die Fahrprofilauswahl werden ja die Fahrprofileigenschaften...
  2. Fahrprofilauswahl verschwunden?

Fahrprofilauswahl verschwunden?: Hallo, ich hab einen Rs 2013 mit Fahrprofilauswahl knopf und columbus radio.. Ich hab mir nun ein anderes radio(android) gekauft und heute fiel...
  3. Fahrprofilauswahl ohne DCC

Fahrprofilauswahl ohne DCC: Hallo, mal etwas anderes: Kann mir jemand sagen, was die Option Fahrprofilauswahl bei einem Vorderradantrieb ohne DCC für 100,- Euro bringt?
  4. Fahrprofilauswahl - aktuelles Profil verliert sich nach Abschalten der Zündung

Fahrprofilauswahl - aktuelles Profil verliert sich nach Abschalten der Zündung: Hallo zusammen, ich habe leider festgestellt, wenn ich zB mit dem Fahrprofil Eco fahre (im Maxi Dot wird rechts oben E und der jeweilige Gang...
  5. Fahrprofilauswahl ohne DCC

Fahrprofilauswahl ohne DCC: Hallo zusammen, kann mir jemand sagem, ob für den Skoda Octavia Clever Combi 1.5 TSI DSG, eine Fahrprofilauswahl ohne DCC erhältlich ist? Oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden