Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?

Diskutiere Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wenn man das Fahrprofil auf "Eco" gestellt hat und dann einen Anhänger benutzt, wird das Fahrprofil automatisch auf "Normal"...

  1. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Hallo in die Runde,

    wenn man das Fahrprofil auf "Eco" gestellt hat und dann einen Anhänger benutzt, wird das Fahrprofil automatisch auf "Normal" gestellt. Ein Umschalten auf "Eco" ist mit einen Hinweis auf den Anhängerbetrieb nicht möglich. Soweit so gut. Nun habe ich eine indiviuelle Einstellung die u.a. den Motor auf "Eco" stellt. Diese lässt sich trotz Anhängerbetriebs wählen (bzw. bleibt gewählt) und ich kann samt Anhänger den Motor segeln lassen.
    Was meint ihr: Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich hatte mich kürzlich etwas erschrocken, weil das mit Steinen beladene Gespann eher schneller wurde anstatt zu verzögern als ich das Gas wegnahm.

    Grüße
    BOOH
     
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wird nicht die ÖLpumpe und die Wasserpumpe bei Eco auf ein Minimum gestellt, wie wohl auch die Lüfter? Evtl Geht es Darum, und beim antrieb wählst du da eco aus dann nur das DSG und die Kennlinie des Gaspedals umstellt?
     
Thema:

Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?

Die Seite wird geladen...

Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  2. AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg

    AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg: Falls jemand schon was für seinen Flitzer gesucht haben sollte, hier ist was:...
  3. Amundsen Fahrzeug mit Anhänger einstellbar ?

    Amundsen Fahrzeug mit Anhänger einstellbar ?: Hallo, da ich öfters mit dem Wohnwagen unterwegs bin stören immer die berechneten Zeiten. Die Routenplanung berücksichtigt leider nicht den...
  4. Fahrprofilauswahl +DSG im Facelift

    Fahrprofilauswahl +DSG im Facelift: Hallo miteinader, seit ein paar Wochen fahre ich den OIII FL mit DSG und FPA, zuvor hatte ich gleiches im Modelljahr 15. Die ersten reichlich...
  5. Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau

    Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau: Ich habe an meinem Roomster eine Anhängerkupplung angebaut und auch entsprechend Codiert. Dazu habe ich die Blinküberwachung für Anhänger, UN-05...