Fahrprofilauswahl ohne DCC konfigurierbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von WOLFI007, 23.04.2016.

  1. #1 WOLFI007, 23.04.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich im Konfigurator die sog. "Fahrprofilauswahl" für 140 € bestellen kann, ohne dass ich das DCC ausgewählt habe. Wozu? Ich dachte, das wäre die Plattform, um das DCC zu steuern und einzustellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 23.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, die einzelne Ausstattung "Fahrprofil" Auswahl beinhaltet nur, das du zwischen den Profilen (Normal, Eco, Sport, Individual) wählen kannst bzw. sie anpasst.

    Wenn du DCC nimmst ist diese Auswahl dann eh mit dabei, und brauchst sie nicht extra nehmen.

    Wer aber kein DCC kauft, kann dann mit der Fahrprofil Auswahl trotzdem Sachen einstellen.
     
  4. #3 SCFeigling, 23.04.2016
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Fahrprofil steuert ja nicht nur das Fahrwerk, sondern auch Verbraucher, Lenkung, DSG...
     
  5. #4 WOLFI007, 23.04.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hat jemand die "Fahrprofilauswahl" alleine? Ist der Unterschied in den Modi wirklich bemerkbar?
     
  6. #5 Aspire87, 23.04.2016
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Im Sport Modus ist die Lenkung Straffer und der Motor ist ziemlich aggressiv... also ja da ist ein Unterschied spürbar.. deutlich
     
    KnuthW gefällt das.
  7. #6 Mäxchen, 23.04.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Ist ein nettes Gimmick und sein Geld wert.

    Die Gaspedalkennlinie kann von Eco-Normal-Sport verstellt werden, merklicher Unterschied

    ACC kann ebenfalls in den 3 Stufen verstellt werden und somit die Reaktion

    Lüftung und Licht kann auf ECO sehr sparsam und dezent betrieben werden

    Lenkung zwischen normal und straff

    Und im ECO Modus mit DSG kann der Superb dann auch im Schubbetrieb auskuppeln und im Leerlauf rollen.....


    Grüße Lars
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  8. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Inwiefern hat das eigentlich Einfluss auf das ACC, sprich was verändert sich genau in den einzelnen Profilen??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Mäxchen, 23.04.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Bei ACC Sport wird der Abstand exakter eingehalten und etwas später gebremst,
    bei ACC Eco ist Dein Vordermann schon weg und Du setzt Dich langsam in Bewegung.....


    Grüße Lars
     
  10. #9 SKODA-COMBI, 23.04.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Gibt es auch in einem Modus einen Einfluss auf die Deaktivierbarkeit der Start-Stopp-Automatik?
     
  11. #10 Mäxchen, 23.04.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Leider nein.

    Meiner geht schon beim ausrollen/abbremsen unter 5km/h aus, hätte ich lieber nach 3s oder übers Bremspedal gesteuert.



    Grüße Lars
     
  12. joehom

    joehom

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 162 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    >8000
    ..das hat mein Kollege (140kw 4x4) auch. Ich war total irritiert das die Start-Stop-Automatik noch nerviger sein kann als be mir. Aber da geht das Kfz im Rollen aus, die Lenkung geht schwer....geht gar nicht. Ich schalte diese Automatik nun konsequent aus, ist zwar nervig aberbich schätze in 1-2 Wochen ist das eine "Rückenmarksfunktion " von mir und ich merke es nicht mehr.
     
  13. #12 Lutz 91, 23.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Via VCDS abschalten und Ruhe ist mit dem Mist ... ;)
     
  14. #13 WOLFI007, 23.04.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Leider nur nicht StVO-konform
     
  15. #14 Lutz 91, 23.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap, das ist der Haken ... aber wer kontrolliert sowas?!;)
     
  16. #15 gde2011, 23.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Leider ändert sich das Bremsverhalten im ACC Modus nicht. Mir bremst der immer zu spät und zu hart, aber liegt halt an der Reichweite.
     
  17. #16 Lutz 91, 23.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie meinst du das?
     
  18. #17 gde2011, 23.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Sensor kann ja nicht schon 300m vorausschauend fahren.
     
  19. #18 Lutz 91, 23.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jop ... ist denn ein Unterschied zwischen 160/210?
    bzw. welche reichweite haben beide?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperB 2002, 23.04.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Hab ich etwas in der Fahrschule verpasst? Wo muss ich, bezüglich der Start/Stopp-Automatik, in der StVO nachlesen?
     
  22. #20 digidoctor, 23.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Man könnte auf die Idee kommen, die SW-Übersteuerung der Sparfunktion zum Erreichen des steuerrelevanten CO2-Werts als Betrug in die Nähe der Affäre um die Abgasmanipulation zu rücken. Geht im Testbetrieb, aber nicht im Realbetrieb.
     
Thema: Fahrprofilauswahl ohne DCC konfigurierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ohne dcc

    ,
  2. skoda superb ll fahrprofilauswahl

    ,
  3. fahrprofilauswahl ohne dcc

    ,
  4. superb auch ohne dcc,
  5. Fahrprofilauswahl inklusive personalisierbarem Schlüssel skoda,
  6. skoda III tdi fahren ohne dcc,
  7. skoda fahrprofilauswahl forum superb
Die Seite wird geladen...

Fahrprofilauswahl ohne DCC konfigurierbar? - Ähnliche Themen

  1. Nutzwert der Fahrprofilauswahl (mit/ohne DCC)

    Nutzwert der Fahrprofilauswahl (mit/ohne DCC): Hat jemand die Fahrprofilauswahl im Superb und kann über den Nutzen berichten. Mit DCC ist das schon klar, aber ohne DCC? Bringt der ECO Mode in...
  2. DCC im Superb 2

    DCC im Superb 2: Hallo. Gibt es einen DCC Schalter aus dem VAG Konzern, der Plug&Play in die Superb 2 Konsole passt? Weiß jemand ob das Display im Tacho Mj....
  3. DCC

    DCC: Gibts schon Erfahrungsberichte mit DCC?
  4. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  5. Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?

    Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?: Hallo in die Runde, wenn man das Fahrprofil auf "Eco" gestellt hat und dann einen Anhänger benutzt, wird das Fahrprofil automatisch auf "Normal"...