Fahrprofilauswahl & Navitrina

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von alone.at.home, 01.04.2016.

  1. #1 alone.at.home, 01.04.2016
    alone.at.home

    alone.at.home

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu bei euch mit meinem 3 Wochen alten O3 Joy 1.4 TSI und hab mal kurz eine fragen...

    Hab bei der Bestellung einfach mal die Fahrprofilauswahl mit bestellt. Hab kein DSG und wollte mal frage ob sich das bei den Schaltern wirklich auf den Motor auswirkt? Hab jetzt kein wirklichen Unterschied zwischen Eco und Normal festgestellt. Den Sport Modus hab ich bisher noch nicht probiert. Bin da mit unter 1000 KM noch vorsichtig.

    Vielen Dank und bitte nicht gleich zerreißen... Hab nix in der SuFu gefunden.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 02.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Navitrina ?(
     
  4. #3 alone.at.home, 02.04.2016
    alone.at.home

    alone.at.home

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh verdammt... Da fehlte die Hälfte.
    Ja die Navi-Tante spricht auf einmal nicht mehr mit mir. Alles geht nur keine ansagen wo es lang geht. Und im Menü ist auch alles an. Radio oder Stream vom Handy klappt. Nur sie sagt nicht mehr wo es lang geht...

    PS. Ist ein Columbus.
     
  5. #4 partliner, 02.04.2016
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    vielleicht die Lautstärke des Navis auf 0?
     
  6. #5 Hans_84, 02.04.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Man kann auch 'Navigationsansagen aus' einstellen.
    Einfach per Sprachbefehl auf 'an' stellen.
     
  7. #6 alone.at.home, 02.04.2016
    alone.at.home

    alone.at.home

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Heute redet die Navi-Tante auf einmal wieder mit mir.

    Dann bleibt nur noch die Frage mit der Fahrprofilauswahl.
     
  8. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    13500
    Laut Betriebsanleitung gibt es beim Motor und beim DSG keinen Unterschied zwischen Eco & Normal. Probiere daher mal Sport.
     
  9. #8 Raul_Endymion, 02.04.2016
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    48000
    Er hat kein DSG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Also ich merke einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Eco, Sport und Normal, allerdings beim 2.0 TDI mit Handschaltung.
    In der Einfahrphase evtl. noch nicht bemerkbar, gibt ja auch diverse Gerüchte von wegen Einfahrmodus. Einfach noch 1000km warten und nochmal versuchen.
     
  12. #10 TomekFfm, 03.04.2016
    TomekFfm

    TomekFfm

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Scout 2.0 Tdi 150Ps
    Kilometerstand:
    9000
    Also ich merke auch denn unterschied bei Sport...
    Meiner ist aber auch schon 1 Monat alt und hat fast 10Tkm runter :-)
     
Thema:

Fahrprofilauswahl & Navitrina

Die Seite wird geladen...

Fahrprofilauswahl & Navitrina - Ähnliche Themen

  1. Nutzwert der Fahrprofilauswahl (mit/ohne DCC)

    Nutzwert der Fahrprofilauswahl (mit/ohne DCC): Hat jemand die Fahrprofilauswahl im Superb und kann über den Nutzen berichten. Mit DCC ist das schon klar, aber ohne DCC? Bringt der ECO Mode in...
  2. Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?

    Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?: Hallo in die Runde, wenn man das Fahrprofil auf "Eco" gestellt hat und dann einen Anhänger benutzt, wird das Fahrprofil automatisch auf "Normal"...
  3. Fahrprofilauswahl ohne DCC konfigurierbar?

    Fahrprofilauswahl ohne DCC konfigurierbar?: Hallo, was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich im Konfigurator die sog. "Fahrprofilauswahl" für 140 € bestellen kann, ohne dass ich das DCC...
  4. Fahrprofilauswahl - Fehler beim Deaktivieren des Offroad-Modus

    Fahrprofilauswahl - Fehler beim Deaktivieren des Offroad-Modus: Der Offroad-Modus selbst funktioniert wunderbar. Geschwindigkeitsbegrenzer, Gaspedalcharakteristik, ... alles ok. Wenn er aktiviert ist: -...
  5. Wo ist die Fahrprofilauswahl versteckt?

    Wo ist die Fahrprofilauswahl versteckt?: Hab heute meinen neuen abgeholt und suche die Fahrprofilauwahl. Wo finde ich diese um sie umzustellen? Habe schon überall gesucht und bestellt war...