Fahrlichtanzeige & Autobahnlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tama1974, 05.03.2015.

  1. #1 Tama1974, 05.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Gibt es beim O3 keine Anzeige mehr im Tacho wenn das Licht an ist und geht das Licht ab 120kmh nicht mehr Automatisch an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clemens1, 05.03.2015
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Nein keine Anzeige im im Tacho. mein Licht auf der BAB geht bei 140 km/h an.
     
  4. #3 Tama1974, 05.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    OK, mit der Anzeige.

    Muss ich nochmal beobachten mit dem autom. Einschalten. Bin ja noch am Einfahren bei 500km und noch nicht längere Zeit über 140 gefahren. ;-)
     
  5. #4 picksoct, 05.03.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Das Autobahnlicht ist bei Fahrzeugen mit TFL glaube ich entfallen. Funktioniert bei meinem auch nicht mehr. Beim O2 ging das noch...
     
  6. #5 Tama1974, 05.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Ah OK, Klingt plausibel. Hab ja LED TFL.
     
  7. #6 TinOctavia, 05.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Keine Anzeige im Tacho. Nur am Lichtschalter direkt. Autobahnlicht gibt es nicht mehr, da TFL. Es ist aber codierbar.
     
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Autobahn -,regenlicht ist leider schon länger dem Rotstift zum Opfer gefallen im Konzern. Codieren und gut.
     
  9. #8 Tama1974, 05.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Regenlicht kann ich im Radio/Setup aber einstellen. ;-)
     
  10. #9 RPGamer, 05.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hat nix mit Rotstift zu tun, Autobahnlicht gab es schon bei den allerletzen O2-Modellen nicht mehr. Ist auch sinnfrei mit TFL.
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Warum sinnfrei? Mit angeschaltenem Xenon wirst du denke ich noch etwas besser gesehen als nur mit dem TFL...
    Beim Passat B7 hatte ich auch TFL und hier wurden die Xenon Scheinwerfer trotzdem auf der Autobahn ab einer gewissen Geschwindigkeit mit an geschalten.

    Woddi
     
  12. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    zum thema codieren dachte ab einem gewissen bj geht es nicht mehr es reinzucodieren. ging doch nur bei den ersten fahrzeugen ?(
     
  13. #12 krischekk, 06.03.2015
    krischekk

    krischekk

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Schon irgendwo sinnfrei. Wer das Gefühl braucht, besser gesehen zu werden, kann das Abblendlicht ja permanent anschalten
     
  14. #13 Panther, 06.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Am besten sieht man es immer (bei mir) wenn das Navi sich abdunkelt und meine blaue Sockenbeleuchtung sich anschaltet. -> Licht an.

    Autobahnlicht (wie gesagt) codierbar.
    Ansonsten auf Piste immer manuell Abblend- oder meine gelben Nebler an. Wer das nicht sieht in ein blinder, im Verkehr.
    ;-)
     
  15. #14 Tama1974, 06.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Ist es eigentlich erlaubt die Fernlichtautomatik dauerhaft aktiv zu codieren? Im Standard muss man den Fernlichtassistenten ja nach jedem Zündung aus/an neu aktivieren. :-(
    Hab den heute morgen das erste mal getestet und finde den schon ganz praktisch. ;-)
     
  16. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Nö, ab Modelljahr 2012 auch schon nicht mehr...das ist gleichzeitig mit der Option rausgeflogen das Tagfahrlicht in der MFA deaktivieren zu können...

    --sj
     
  17. #16 TinOctavia, 06.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    @ Tama:

    Ich denke nicht das das verboten ist. Denn auch hier...die Möglichkeit im Stg. ist ja vorhanden.

    Ich z.B. habe mir das Reset des FLA umcodiert. Weil ich den auch super finde und er bestens funktioniert. Also Lichtschalter immer auf AUTO und FLA immer aktiv.
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    dann macht auch die lichtautomatik voll sinn. wozu all die ganze spielereien? kessy elektr. sitze usw kann man alles händisch machen...

    :thumbdown:
     
  19. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Da es codierbar ist, wird es wohl kaum "dem Rotstift zum Opfer" gefallen sein. Eher der logischen Schlußfolgerung, daß das Hin- und Her-Geschalte am Tag sowieso unnütz ist, wenn TFL aktiv ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Ja. Und noch besser mit Dauer-Lichthupe-An-Aus. Also das codieren, wie beim NEF.
     
  22. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    weißt du wann sich das autobahnlicht an und wieder ausschaltet?
     
Thema: Fahrlichtanzeige & Autobahnlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 autobahnlicht im kombi anzeige

Die Seite wird geladen...

Fahrlichtanzeige & Autobahnlicht - Ähnliche Themen

  1. MJ 2013 ohne Autobahnlicht?

    MJ 2013 ohne Autobahnlicht?: Ich bin gestern wieder über eine Liste mit möglichen Kodierungen für den Octavia II gestolpert und mich gewundert, warum das Autobahnlicht erst ab...
  2. Autobahnlicht

    Autobahnlicht: Hallo zusammen, kann man das Umstellen auf den Autobahnlichtmodus beim AFS deutlich erkennen ?
  3. Autobahnlicht geht nicht mehr

    Autobahnlicht geht nicht mehr: Hallo, seit kurzer Zeit geht mein Autobahnlicht nicht mehr. Ich vermute es hängt mit dem Besuch beim [IMG] zusammen. Dort wurde das Steuergerät...
  4. Autobahnlicht modifizierbar ?

    Autobahnlicht modifizierbar ?: Hallo, ist das Autobahnlicht in irgend einer Weise modifizierbar ( z.B. erst ab höheren Geschw. oder deaktivierbar ) ? Danke für Eure Infos.