Fahrleistungen RS iV

Diskutiere Fahrleistungen RS iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Manchmal fahre ich mit dem iV im "Individual Mode" (alles auf Sport, Soudgenerator aus) zügig auf kurvigen Landstraßen und freue mich über das...

black_Arrow

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
28
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Octavia RS iV Combi black, first Edition BJ 11/2020
Manchmal fahre ich mit dem iV im "Individual Mode" (alles auf Sport, Soudgenerator aus) zügig auf kurvigen Landstraßen und freue mich über das Zusammenspiel der Systeme, dem Drehmonment. Ich lasse eher Schalten, denn das kann er sehr gut... nach ca. 20-30 Minuten ist eh Schluss, da muss ich nachladen 😆 Meine Frau fährt den iV übrigens nicht gerne. Zu kompliziert – du musst erstmal den Lane Assist abschalten, den gewünschten Antriebsmodus einschalten u.s.w.
Na das ist immer noch weit von „kopflastig“ weg. Kopflastig ist eher der „normale“ RS! Bei ihm liegt im Verhältnis mehr Gewicht auf der VA.
"kopflastig" heisst, er schiebt über die Vorderräder, das Gewicht drückt von hinten. Mein RS 230 war besser ausbalanciert. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das Gewicht eher nach vorne verlagert ist. Jedenfalls sind schnell gefahrene Kurven nicht sein Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Fahrleistungen RS iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
111
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Das kenne ich, "Individual" alles bis auf Motorsound auf "Sport", das macht echt Spaß...
Jedenfalls deutlich mehr Spaß als mit meinem RS TSI 5e damals...
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.844
Zustimmungen
4.107
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Laut Skoda 1707-1830kg.
Der TSI liegt bei 1501 - 1646kg. Also um die 200kg weniger.
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
37
er ist halt nur nicht mit dem RS TSI bzw dessen 245PS vergleichbar und darum ging es initial ja ;)
Skoda hat das erste mal überhaupt eine „Sportline“ Variante für den Octavia angekündigt. Ich wette, es wird den iV dann als Ambition, Style und Sportline geben. Wer dann noch den RS iV kauft oder ob man dann lieber zum iV Sportline greift... denke es wird dann ein Jahr später der RS iV verschwinden.
 

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
721
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Na dann denk nochmal 😁 ... Warum sollte Skoda so dämlich sein, ein Fahrzeug, welches sich gut verkauft, an dem man mehr verdient als am normalen iV und das den CO2-Flottenwert senkt, aus dem Programm zu nehmen?
Edit: Wetten brauchst du auch nicht 😉, Sportline ist auch als Hybrid angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Also ich hast mal einen Octavia 3 RS TDI, der hat stark untersteuert bei Sportlicher Gangart. Der iV RS ist total neutral.
Zum Glück übersteuert er noch nicht, das brauch ich nicht im Winter zumindest...
 

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
221
Zustimmungen
94
Ort
88281 Schlier
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
198.000
Skoda hat das erste mal überhaupt eine „Sportline“ Variante für den Octavia angekündigt. Ich wette, es wird den iV dann als Ambition, Style und Sportline geben. Wer dann noch den RS iV kauft oder ob man dann lieber zum iV Sportline greift... denke es wird dann ein Jahr später der RS iV verschwinden.
Beim 5E gab es auch achon nen Sportline 😉
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.107
Zustimmungen
320
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Skoda hat das erste mal überhaupt eine „Sportline“ Variante für den Octavia angekündigt. Ich wette, es wird den iV dann als Ambition, Style und Sportline geben. Wer dann noch den RS iV kauft oder ob man dann lieber zum iV Sportline greift... denke es wird dann ein Jahr später der RS iV verschwinden.
Und was hat das mit dem RS TSI bzw dem Vergleich dessen mit dem iV RS zu tun?

Davon unabhängig: ein iV Sportline wird ja nur eine Ausstattungslinie des "normalen" iV, der iV RS hat ja aber andere technische Werte. Warum sollte er also wegfallen? (Wobei mir das sowieso egal wäre ;) )
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
37
Warum sollte er also wegfallen?
Es gibt m.M. nach wenige Autos wie den Octavia was die Anzahl der Motor/Getriebe Kombi angeht. Bei jeder Holomogation muss jede Motorvarianten abgenommen werden. Eine neue „Ausstattungsvariante“ eher nicht.
Irgendwann wird wer fragen: „Brauchen wir >>10 Motor/Getriebe Kombinationen?“ Man wird schauen wie viele RS iV Interessenten dann eher den iV Sportline nehmen.
Glaube ich auch übrigens im Bereich Handschalter. Ab Passat/Superb bzw. Kodiaq/Tarracon wird man sich auch überlegen, ob man nicht eher weniger Handschalter anbietet, bzw. noch überhaupt anbietet.
 
Thema:

Fahrleistungen RS iV

Fahrleistungen RS iV - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim Frühstück ein Video über den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
FL Octavia RS 2.0 TSI ---> Bye Bye RS: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Von S3 Limousine zur S3 Limousine...: Lese hier bereits heimlich mit, seit ich zufällig gesehen habe, das es jetzt einen Superb als SportLine zu bestellen gibt und nachdem ich gestern...
Oben