Alfred M
Hallo alle, ich interessiere mich für das o.g. AUto. Bisher bin ich VW Diesel mit DSG gefahren, aber die Firma will wg. der Schadstoffe auf Benziner umstellen, was für mich völlig ok ist. Eigentlich wär die Bestellung schon fast raus, jetzt hab ich aber gelesen, dass das 7-Gang-DSG eine Schwachstelle sei. Ok, in 2013 musste mal das Öl von synthetisch auf mineralisch gewechselt werden, aber ich gehe mal davon aus, dass das jetzt kein Thema mehr ist. Aber es heißt auch tw., dass das 7-Gang-DSG unterdimensioniert ist für 180 PS und daher das Drehmoment runtergeregelt sei. Nun konnte ich leider keine Probefahrt machen, da KEIN Händler im Umkreis einen 180 PS Superb Benziner da hat ... Ich dachte also, 180 PS müssen eigetnlich locker reichen ... aber wenn das Drehmoment runter geregelt ist, ist der vielleicht lahmer, als man erwarten würde.
Meine Frage daher: Hat jemand genau das Auto (also Superb 1.8 TSI 132kw, DSG) und kann über die Fahrleistung berichten? Vielen Dank im Voraus!!!
Meine Frage daher: Hat jemand genau das Auto (also Superb 1.8 TSI 132kw, DSG) und kann über die Fahrleistung berichten? Vielen Dank im Voraus!!!