Fahrleistung Spaceback 90PS Diesel DSG ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von O2 Kombi, 07.03.2014.

1. #1 O2 Kombi, 07.03.2014
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    im Moment fahre ich noch den Octavia mit 105 PS und habe vor auf den Rapid Diesel mit DSG zu wechseln.
    Probefahrt hatte ich, soweit ok, allerdings mit einem Benziner ohne DSG.
    Das Getriebe kenne ich hab ich keine Fragen, aber die 90 PS Maschine hätte ich gerne mal unterm Hintern gehabt.
    Mein Fahrprofil ist zu 70% Landstraße ich habe aber immer wieder LKW zu überholen.
    Wenn ich Langstrecke Autobahn fahre, hab ich bisher den Tempomat bei 3000 Umdrehungen gedrückt und bin mit knapp 140 gerollt.
    Da der Rapid ja etwas leichter ist und das 7 Gang DSG hat sollte das doch passen?
    Ich fahr defensiv mit 5,8 im Schnitt aber beim überholen gibt es halt das Bodenblech und dann sollte es auch fix gehen.
    Evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit der Kombination und kann mir unterstützende Hinweise geben.
    Gruß Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derruedi, 07.03.2014
    derruedi

derruedi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Leider kenne ich nur den 90 PS aus meinem polo den ich hatte als handschalter. Bei mir 90% Autobahn und ca 28000 km im Jahr. Über 120 kmh fehlt ihm deutlich die Luft. Der Verbrauch geht dann bei 140 - 160 kmh deutlich über 6 Liter. Also überholen im dritten auf der Landstraße bei 80 geht zügig. Aber ab 120 wie gesagt geht ihm die puste aus. Hier wäre der 105 PS die bessere Wahl, allerdings dann ohne dsg. Gruß Christian

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

4. ibomal

ibomal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Ich bin genau diese Kombination bei unserem Autohaus mal gefahren. Einfach nur so, hatte die Einladung bekommen :D

Für die Leistung hat sich der Wagen ganz gut bewegt, hätte ich nie gedacht. Nimm auf jedenfall das DSG, danach will man nie wieder schalten ;)

5. #4 kleksi12, 07.03.2014
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Wenn du luft oder mal bumms brauchst beim überholen warum nimmst keinen Combi fabia und den rs ? Ich brauche Platz und kraft wenn ich sie will also fiel meine Entscheidung auf Fabia Combi Rs und wenn man 140 kmh auf Autobahn fahrt brauche ich 6,8 auf 100 km !

6. #5 O2 Kombi, 07.03.2014
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Bitte noch mal die Frage durchlesen und die Stichworte Rapid, Diesel und DSG beachten.

Danke für die anderen Antworten.

7. #6 Bennoman, 07.03.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Danke... Sehr passend :thumbsup:

Ich habe bisher nur den 122PS DSG gefahren, kann dir deswegen nicht viel sagen. Und in 2 Wochen werd ich dann meinen ersten Automatik haben und hoffentlich wie alle so begeistert von sein :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrleistung Spaceback 90PS Diesel DSG ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Fahrleistung Spaceback 90PS Diesel DSG ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...