Fahrleistung pro Jahr mit Roomster

Diskutiere Fahrleistung pro Jahr mit Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomsteraner, da ich an Weihnachten meinen Roomster seit einem Jahr habe, frage ich mich, ob ihr auch so viel unterwegs seit wie ich. Seit...

?

Fahrleistung pro Jahr mit Roomster

  1. Benzin/ Gas bis 10000km

    6 Stimme(n)
    12,5%
  2. Benzin/ Gas bis 15000km

    12 Stimme(n)
    25,0%
  3. Benzin/ Gas bis 20000km

    6 Stimme(n)
    12,5%
  4. Benzin/ Gas bis 25000km

    7 Stimme(n)
    14,6%
  5. Benzin/ Gas über 25000km

    2 Stimme(n)
    4,2%
  6. Diesel bis 10000km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Diesel bis 15000km

    2 Stimme(n)
    4,2%
  8. Diesel bis 20000km

    5 Stimme(n)
    10,4%
  9. Diesel bis 25000km

    4 Stimme(n)
    8,3%
  10. Diesel über 25000km

    4 Stimme(n)
    8,3%
  1. #1 Roomster91, 30.12.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Roomsteraner,
    da ich an Weihnachten meinen Roomster seit einem Jahr habe, frage ich mich, ob ihr auch so viel unterwegs seit wie ich.
    Seit wir den Roomster mit der Gasumrüstung haben, fahren wir doch deutlich mehr und leisten uns den einen oder
    anderen Ausflug, den wir sonst nicht gemacht hätten.

    Ich habe mal ein paar Antworten zusammengestellt, da sollte ein schönes Ergebnis herauskommen.

    Allen schon mal einen guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches und knitterfreies 2008.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 pietsprock, 30.12.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Interessant ist, dass die meisten Leute es von den Spritpreisen abhängig machen, ob sie das Auto bewegen oder nicht...

    Bei meiner Laufleistung (zwischen 70- und 80.000 Kilometer im Jahr) beträgt der Anteil der Spritkosten an den Kosten
    pro gefahrenem Kilometer seit Kauf 36 %... Die übrigen Kosten (Versicherung, Steuer, Afa, Wartung, Sonstiges) liegen
    also bei 64 %...

    Je weniger man das Auto fährt, desto höher ist der Block der übrigen Kosten...

    Also ist eine Entscheidung, die man an die Spritkosten hängt, zwar vollkommen nachvollziehbar und ich will hier auch nicht
    zum sinnlosen Fahren ermuntern, aber eigentlich nicht umbedingt wirklich der Hauptkostenfaktor...


    Beispiel:

    Ein neuer Roomster für ca. 20.000 Euro wird fünf Jahre lang gefahren mit ca. 15.000 Kilometer pro Jahr... nach den fünf
    Jahren ist er noch ca. 10.000 Euro wert... An übrigen Kosten fallen in dieser Zeit nochmal ca. 10.000 Euro an...

    Also kostet der Roomster ohne Spritkosten auf 75.000 Kilometer Laufleistung ca. 27 Cent pro Kilometer...

    Verbraucht der Roomster mit dem TDI-Motor nun gut 6 Liter auf 100, so sind das bei dem aktuellen Preis gut 8 Euro auf
    100 Kilometer also 8 Cent pro Kilometer...

    Macht dann einen Gesamtpreis für den Wagen von 35 Cent pro Kilometer wovon ca. 23 % auf die Spritkosten entfallen...
     
  3. #3 Scout I, 30.12.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Meine Frau und ich leisten uns 2 Fahrzeuge für insgesamt ca.18.000km.

    Purer Luxus, aber ich arbeite recht lange und so ist immer auch ein Fahrzeug zu Hause. Meine Frau fährt überwiegend Stadtverkehr, weshalb wir unsere Fahrzeuge immer wieder tauschen damit keines nur Stadt fahren muss.

    Bei den entsprechend geringen Fahrleistungen sind die Rechenmodelle immer sehr einfach. Wir haben 2 Benziner. Alles andere lohnt sich nicht.

    Grüsse

    Scout I
     
  4. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Circa 6000 km pro Jahr... :rolleyes:
     
  5. #5 Nebukadnezar, 31.12.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, bei mir siehts momentan nach ca. 40 - 45000km pro Jahr aus.

    MfG
     
  6. #6 RoomsterPapa, 31.12.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Wir fahren sehr wenig, vom 30.03 bis 31.12 gerade mal 5000km :thumbsup: . Wir können vieles zu fuß erledigen, da auch der doppelbreite Kinderwagen mal bewegt werden muß.
    Nächstes Jahr wird´s ein bißchen mehr, da gehts mit Kind und Kegel nach Elba (Italien). Von uns aus 1100km :rolleyes: (einfache Strecke).

    Gruß Andreas

    P.S. Wünsch euch nen guten Rutsch, nicht mit dem Roomi :-D , sondern ins neue Jahr.
     
  7. #7 Der Schalker, 31.12.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Guten Tach :-) !


    Mit Roomies :love: Vorgänger (einem Ford-Kombi mit TD) fuhr ich jährlich etwa 20.000 km + 5.000 km mit dem anderen Ford-Kombi (115 PS-Benziner), den jetzt fast ausschießlich nur noch meine Frau fährt. Da die Km-Kosten (alles inklusive) bei beiden Fords bei 0,36 :huh: Euro lagen, ich mit Roomy :love: (insbesondere wegen der Gasanlage) mit 0,27 :-D € / km fahre, nutze ich ihn entsprechend häufiger. Insgesamt dürfte ich so auf 23-25 Tkm/Jahr kommen ...


    ... und tschüss - bis in 2008,

    Norbert :thumbsup:
     
  8. #8 roomimattes, 01.01.2008
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo alle zusammen,

    erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr- viel Glück, Erfolg und Gesundheit- und natürlich allzeit gute Fahrt mit euren Roomis :love: !!

    Ich fahre im Jahr ca. 22.000 km- und habe mich trotzdem für einen Benziner entschieden, da ich den überwiegenden Teil im Stadtverkehr fahre. Mein Roomi ist ein Außendienstfahrzeug und kurvt fast den ganzen Tag in der Bielefelder Innenstadt rum- Motor an, 2 km Fahrt, Motor aus. Kundentermin ca. 30 Minuten, Motor wieder an, 2 km Fahrt, Motor wieder aus usw. usw. Mein Freundlicher hat mir daher von einem Diesel abgeraten...

    Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen 1. Tag des Jahres...

    Viele Grüße, roomimattes 8-)
     
Thema: Fahrleistung pro Jahr mit Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.6 16V kosten pro kilometer

Die Seite wird geladen...

Fahrleistung pro Jahr mit Roomster - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....