Fahrkomfort mit verschiedenen Reifengrößen

Diskutiere Fahrkomfort mit verschiedenen Reifengrößen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe eine Frage zu den verschiedenen Reifengrößen. Momentan fahren wir normale 14"-185er. In dieser Größe haben wir auch...

1. Björn

Björn Guest

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu den verschiedenen Reifengrößen.

Momentan fahren wir normale 14"-185er. In dieser Größe haben wir auch Winterreifen bestellt.

Kommenden Sommer wollen wir über eine neue Sommerreifengröße nachdenken. In Frage kommen 15" und ggf. auch 195er. Hat jemand Erfahrungen mit der für den Abrollkomfort idealen Reifengröße? Sind 195er lauter? Machen 15" Sinn oder sieht das nur besser aus (wenn überhaupt)?

Ich freue mich über jede Antwort!

Gruß, Björn

2. #2 Idontknowjack19, 06.01.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Ich habe im Sommer 15" 195 auf meinem Fabia und kann mich nicht beklagen. Als Reifen habe ich den Pirelli P 5000 Drago rauf geben lassen. ISt ein sehr schöner Reifen, da er ein sportliches Profil hat. Weiters hält er relativ lage und bevor er zu untersteuern beginnt (als mein Fabia) hört man ein leises Pfeifen vom REifen (als Signal so zu sagen). Bei hohen Tempo kann ich mich auch nicht über hohen Lärm beschweren. Genaueres zu Sommerreifen findest du auf www.oeamtc.at in der Rubrik Sommerreifentests.

Das Fahrwerk wird natürlich etwas härter, aber das ist eh gut.

Gruß Hannes

3. #3 KleineKampfsau, 06.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Grundsätzlich wird das Auto härter ,je niedriger der Querschnitt des Reifens ist. Ich denke die 195/50/15 sind noch ein guter Kompromiss zwischen Sportllichkeit und Fahrkomfort. Bei meinen 195/45/16 Sommerreifen gehts eigentlich auch noch. War dies auch 2 Jahre vom Ibiza gewöhnt.

Andreas

Thema: Fahrkomfort mit verschiedenen Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenbreite fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort mit verschiedenen Reifengrößen - Ähnliche Themen

1. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  2. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  3. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  4. 20 Zoll Reifengröße

20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi Facelift verschiedenes zum Verkauf

Skoda Superb 3T Combi Facelift verschiedenes zum Verkauf: Verkaufe meine Skoda Superb 3T Combi Facelift. Daher biete ich diverse Teile zum Verkauf an. Alle teile sind in einem einwandfreien und...