Fahrkomfort A4 SLine vs SII Limo mit H&R (jeweils mit 19")

Diskutiere Fahrkomfort A4 SLine vs SII Limo mit H&R (jeweils mit 19") im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein SII gerade in der Werkstatt steht, habe ich heute einen neuen Audi A4 2.0 TDI CR 170PS mit Handschaltung als Ersatzwagen bekommen. Der...

  1. #1 syn_ack, 14.09.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Da mein SII gerade in der Werkstatt steht, habe ich heute einen neuen Audi A4 2.0 TDI CR 170PS mit Handschaltung als Ersatzwagen bekommen. Der Wagen hat das SLine Exterieur und Sport Paket und somit auch das SLine Sportfahrwerk (-30mm). Felgen sind 8,5Jx19" (also gleich wie bei mir) und Reifen sind 255/35 aufgezogen.

    Zur Erinnerung: ich habe bei meiner Limo die H&R Federn drin, die sich mittlerweile um fast 50mm gesetzt haben. Bereifung ist bei mir 245/35.

    Der A4 ist wesentlich härter als der Superb. Man merkt aber, dass der A4 noch mehr Restfederweg hat. Insgesamt ist der A4 aber unruhiger, man hört etwas poltern (bei einem Auto mit ca 3.000km auf dem Tacho :cursing: ) und die Vorderreifen sind extrem Spurrillenanfällig - das Lenkrad verdreht sich bei der kleinsten Rille und der Wagen zieht in die Richtung.

    Da bin ich froh, wenn ich ein paar Stunden wieder in meinen SII einsteigen darf. Vor allem weil er für mich fast perfekt aussieht und komfortabler als der A4 ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrkomfort A4 SLine vs SII Limo mit H&R (jeweils mit 19")

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort A4 SLine vs SII Limo mit H&R (jeweils mit 19") - Ähnliche Themen

  1. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. Privatverkauf 19 Zoll Xtreme vom RS230

    19 Zoll Xtreme vom RS230: Hallo, biete hier meine Original Skoda Sommerräder von meinen kürzlich erworbenen Octavia RS230 an. Mir gefallen sie nicht so gut, deswegen...