Fahrhilfen ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von DJ-Dan, 26.01.2014.

  1. DJ-Dan

    DJ-Dan

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Liste mit den versteckten Codes? (z.B. um ESP oder ASR auszuschalten)

    Danke und Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 26.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dafür gibt es eine Taste. Sofern es für die Assistenzsysteme keine Taste geben sollte dürfen diese im Straßenverkehr auch nicht ausgeschalltet werden. Sie sind Bestandteil der ABE.
     
  4. #3 geronimo, 26.01.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mit der Taste lässt sich aber nur ASR ausschalten, um beispielsweise im Schnee mit durchdrehenden Rädern anfahren zu können. ESP lässt sich bei Skoda/VW-Konzern bereits seit einigen Jahren nicht mehr deaktivieren
     
  5. #4 Octarius, 26.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Oldie von anno 2006 hat noch die Taste. Ich hab aber noch nicht getestet ob das ESP damit tatsächlich komplett tot ist. Vielleicht weiss jemand mehr darüber.

    Fakt ist aber dass man die Helfer nicht ausschalten darf wenn es dafür keine normale Funktion gibt. Natürlich kann es immer passieren dass mal eine Sicherung durchbrennt die man auf die Schnelle nicht ersetzen kann.
     
  6. #5 geronimo, 26.01.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn auf der Taste mit dem schleuderndem Auto ESP drauf steht, dann wird darüber ASR und ESP deaktiviert (müsste bei BJ 2006 noch so sein). Ist da nur noch das Auto drauf wird nur ASR deaktiviert, ESP bleibt dann an
     
  7. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Beim Citigo kann man das ASR temporär abschalten um zB. ein eingeschneites Fahrzeug freizuschaukeln.

    Zündung ein
    Pannenblicker an
    5 x das Gaspedal durchdrücken
    Motor starten

    Das ASR aktiviert sich wieder von selbst wenn man bei normaler Fahrt über 5km/h kommt.

    Eine Taste zum abschalten hat der Citigo nicht.
     
  8. #7 Boarshill, 27.01.2014
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Endlich mal eine wirklich nützliche Info.

    Danke!!! :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DJ-Dan

    DJ-Dan

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Takler,
    ich werde es mal Testen!
    Aber irgendwie finde ich es richtig blöd, dass es dafür keine Taste gibt.

    Wo bleibt denn dann der Spaß am Schnee fahren
     
  11. #9 holger-76, 28.01.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich habe mich auch gewundert, daß es keinen Schalter gibt. Es hat ja nicht nur mit dem Spaß beim Schneefahren zu tun.
    In manchen Situationen kommt man ohne die Helferlein einfach besser durch den Schnee.
     
Thema: Fahrhilfen ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taste für assistenzsysteme skoda octavia

    ,
  2. citigo esp ausschalten

    ,
  3. skoda citigo anfahrhilfe

Die Seite wird geladen...

Fahrhilfen ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Gurtpiepser ausschalten

    Gurtpiepser ausschalten: Hallo zusammen! Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen). Kennt sich jemand damit aus? Geht...
  3. Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

    Roomster Tagfahrlicht ausschalten.: Hallo! Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen. Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei...
  4. Anzeige für Bremsbeläge ausschalten

    Anzeige für Bremsbeläge ausschalten: Hallöchen, Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet...
  5. Loudness am Radio Bolero ausschalten

    Loudness am Radio Bolero ausschalten: Hallo zusammen. Bin seid kurzem wieder Skoda Fahrer. Habe mir den schönen Superb Bj. 2010 mit Soundsystem gekauft. Gibt es bei dem Bolero die...