Fahrgestellnummer Felicia

Diskutiere Fahrgestellnummer Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Entschlüsselung des VIN Felicia Zur Autoidentifikation auf der ganzen Welt hat man die Bezeichnung VIN eingeführt (Vehicle Identity Number)....

  1. #1 boomboommelli, 22.02.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Entschlüsselung des VIN Felicia

    Zur Autoidentifikation auf der ganzen Welt hat man die Bezeichnung VIN eingeführt (Vehicle Identity Number).
    Die Bezeichnung stimmt mit der ISO-Norm 3779-1977 überein.

    Die VIN besteht aus 17 Zeichen:
    - der erste Teil (3 Zeichen) ist der internationale Herstellercode VMI (Vehicle Manufacturer Identity)
    - der zweite Teil (6 Zeichen) ist der Fahrzeugcode (VDS)
    - der dritte Teil (8 Zeichen) ist die Fahrzeug-Identifikationsnummer

    Der Code für den ersten Teil wird dem Hersteller durch ISO erteilt.
    Die restlichen 2 Teile werden durch den Hersteller selbst festgelegt, welcher im Zuge der Weiterentwicklung die Änderung selbst bezeichnen kann.

    Bedeutung der einzelnen Buchstaben und Zahlen des Codes:

    1. Teil – VMI

    1. T – Europa
    2. M – Tschechische Republik
    3. B – Hersteller Skoda Auto

    2. Teil – VDS

    4. E – Modellcode – Skoda Felicia
    5. Motortyp / Übersetzung des Hauptgetriebes
    E – 135/4,16
    F – 136/4,16
    G – AEE/3,83
    H – AEF/3,35
    6. Abgasemission
    A – nach Norm R38.01A
    F – nach Norm US83, ECC 93/59, R83.01B, 94/12
    G – Ein-Wege-Katalysator (nach tschechischen Vorschriften)
    H – ach Norm R83.01C, EEC 93/59, 94/12 US 83

    3. Teil – VIS

    7. Innerer Code
    4 – Karosserie nicht für Montage von Airbags geeignet
    6 – Karosserie für Montage von Airbags geeignet (im Ersatzteilkatalog bezeichnet als verstärkte Karosserie)

    8. Karosserieart
    1 - Hatchback 5-türig (Code 791)
    5 – Kombi (Code 795)
    7 – Pickup (Code 797)

    9. Ausführung
    3 – LX
    4 – GLX
    5 – SLX
    7 - Fun
    8 – Sevice Van
    9 – Hardtop

    10. Herstellungsjahr
    R – 1994
    S – 1995
    T – 1996
    V – 1997
    W – 1998
    X – 1999
    Usw.

    11. Montagewerk
    0..4 – Mlada Boleslav
    5 – Kvasiny
    7 – Vrchlabi
    x – Poznan (Posen)

    12. Karosserie-Herstellungs-Nummer

    Beispiel für die Entschlüsselung der Nummer TMBEFF614VX12345

    T – Europa
    M – Tschechoslowakei
    B – Skoda
    E – Skoda Felicia
    F – Motor 1,3 MPI, Übersetzung des Hauptgetriebes 4,16
    F – Norm der Abgasreinheit US83, ECC 93/59, R83.01B, 94/12
    6 - Karosserie für Montage von Airbags geeignet
    1 – Hatchback 5-d
    4 – GLX
    V – Modell Jahr 1994
    X – Montiert in Posen
    12345 – Karosserie-Herstellungs-Nummer


    Diese Beschreibung habe ich von einer leider nicht mehr existierenden polnischen Seite ins Deutsche übersetzen lassen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals von mir an Sammy für das Engagement!
    :beifall:
     
    Felicia RS gefällt das.
  2. #2 daniel21, 22.02.2002
    daniel21

    daniel21 Guest

    hi interresante sache wo finde ich die vin??

    scho mal dank im vorraus daniel :D
     
  3. #3 boomboommelli, 22.02.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Nichts leichter als das!Die VIN-Nummer steht im Fahrzeugschein in Zeile 4 (Fahrzeug-Ident.Nr. = 17-stellige Buchstaben-/Zahlenkombination).Falls Du sie in deiner Signatur aufführen möchtest,genügen die ersten 11 Stellen völlig,um zu erkennen,was für einen Feli Du fährst!Die letzten 6 Zahlen gehen eigentlich niemanden was an,da ja sonst die komplette Fahrzeugident.Nr. zu lesen wäre (Datenschutz!) ;-)
     
  4. #4 FeliSport, 22.02.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    lol

    meiner is auch aus vrchlabi

    cool melli

    cu
     
Thema: Fahrgestellnummer Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia fahggestellnummer

    ,
  2. FAhrzeugident-Nr . ZB 2 Skoda

    ,
  3. skoda herstellungsjahr H

    ,
  4. vin skoda,
  5. VIN Nummer von Werkstatt,
  6. skoda felicia fin wo,
  7. VIN Skoda Felicia,
  8. wo steht die fahrzeugidentifikationsnummer skoda felicias 1,
  9. Fahrzeug-Ident-Nr. Skoda,
  10. wo fahrgestellnummer skoda felicia
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer

    Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer: Hallo bei Audi gibts so was bei Skoda auch ? Du musst dich einmal Anmelden und gibst dann die Fahrgestellnummer von deinem Auto ein und schon...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

    Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  5. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

    Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...