Fahrgestellnummer Felicia

Diskutiere Fahrgestellnummer Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Entschlüsselung des VIN Felicia Zur Autoidentifikation auf der ganzen Welt hat man die Bezeichnung VIN eingeführt (Vehicle Identity Number)....

  1. #1 boomboommelli, 22.02.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Entschlüsselung des VIN Felicia

    Zur Autoidentifikation auf der ganzen Welt hat man die Bezeichnung VIN eingeführt (Vehicle Identity Number).
    Die Bezeichnung stimmt mit der ISO-Norm 3779-1977 überein.

    Die VIN besteht aus 17 Zeichen:
    - der erste Teil (3 Zeichen) ist der internationale Herstellercode VMI (Vehicle Manufacturer Identity)
    - der zweite Teil (6 Zeichen) ist der Fahrzeugcode (VDS)
    - der dritte Teil (8 Zeichen) ist die Fahrzeug-Identifikationsnummer

    Der Code für den ersten Teil wird dem Hersteller durch ISO erteilt.
    Die restlichen 2 Teile werden durch den Hersteller selbst festgelegt, welcher im Zuge der Weiterentwicklung die Änderung selbst bezeichnen kann.

    Bedeutung der einzelnen Buchstaben und Zahlen des Codes:

    1. Teil – VMI

    1. T – Europa
    2. M – Tschechische Republik
    3. B – Hersteller Skoda Auto

    2. Teil – VDS

    4. E – Modellcode – Skoda Felicia
    5. Motortyp / Übersetzung des Hauptgetriebes
    E – 135/4,16
    F – 136/4,16
    G – AEE/3,83
    H – AEF/3,35
    6. Abgasemission
    A – nach Norm R38.01A
    F – nach Norm US83, ECC 93/59, R83.01B, 94/12
    G – Ein-Wege-Katalysator (nach tschechischen Vorschriften)
    H – ach Norm R83.01C, EEC 93/59, 94/12 US 83

    3. Teil – VIS

    7. Innerer Code
    4 – Karosserie nicht für Montage von Airbags geeignet
    6 – Karosserie für Montage von Airbags geeignet (im Ersatzteilkatalog bezeichnet als verstärkte Karosserie)

    8. Karosserieart
    1 - Hatchback 5-türig (Code 791)
    5 – Kombi (Code 795)
    7 – Pickup (Code 797)

    9. Ausführung
    3 – LX
    4 – GLX
    5 – SLX
    7 - Fun
    8 – Sevice Van
    9 – Hardtop

    10. Herstellungsjahr
    R – 1994
    S – 1995
    T – 1996
    V – 1997
    W – 1998
    X – 1999
    Usw.

    11. Montagewerk
    0..4 – Mlada Boleslav
    5 – Kvasiny
    7 – Vrchlabi
    x – Poznan (Posen)

    12. Karosserie-Herstellungs-Nummer

    Beispiel für die Entschlüsselung der Nummer TMBEFF614VX12345

    T – Europa
    M – Tschechoslowakei
    B – Skoda
    E – Skoda Felicia
    F – Motor 1,3 MPI, Übersetzung des Hauptgetriebes 4,16
    F – Norm der Abgasreinheit US83, ECC 93/59, R83.01B, 94/12
    6 - Karosserie für Montage von Airbags geeignet
    1 – Hatchback 5-d
    4 – GLX
    V – Modell Jahr 1994
    X – Montiert in Posen
    12345 – Karosserie-Herstellungs-Nummer


    Diese Beschreibung habe ich von einer leider nicht mehr existierenden polnischen Seite ins Deutsche übersetzen lassen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals von mir an Sammy für das Engagement!
    :beifall:
     
    Felicia RS gefällt das.
  2. #2 daniel21, 22.02.2002
    daniel21

    daniel21 Guest

    hi interresante sache wo finde ich die vin??

    scho mal dank im vorraus daniel :D
     
  3. #3 boomboommelli, 22.02.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Nichts leichter als das!Die VIN-Nummer steht im Fahrzeugschein in Zeile 4 (Fahrzeug-Ident.Nr. = 17-stellige Buchstaben-/Zahlenkombination).Falls Du sie in deiner Signatur aufführen möchtest,genügen die ersten 11 Stellen völlig,um zu erkennen,was für einen Feli Du fährst!Die letzten 6 Zahlen gehen eigentlich niemanden was an,da ja sonst die komplette Fahrzeugident.Nr. zu lesen wäre (Datenschutz!) ;-)
     
  4. #4 FeliSport, 22.02.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    lol

    meiner is auch aus vrchlabi

    cool melli

    cu
     
Thema: Fahrgestellnummer Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia fahggestellnummer

    ,
  2. FAhrzeugident-Nr . ZB 2 Skoda

    ,
  3. skoda herstellungsjahr H

    ,
  4. vin skoda,
  5. VIN Nummer von Werkstatt,
  6. skoda felicia fin wo,
  7. VIN Skoda Felicia,
  8. wo steht die fahrzeugidentifikationsnummer skoda felicias 1,
  9. Fahrzeug-Ident-Nr. Skoda,
  10. wo fahrgestellnummer skoda felicia
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer Felicia - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...
  4. Verkauft Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben

    Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben: Ich verkaufe schweren Herzens meinen roten Skoda Felicia mit Sonderaustattung Sport Line: Rot/graue Polster, rote Gurte, rote Nähte. Inklusive...
  5. Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus

    Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus: Hallo, Ich hab mir als Lastentier einen Felicia Kombi zugelegt. Allerdings geht der Blinker nach dem Abbiegen nicht automatisch aus. Hat jemand...